TV Mieten, kaufen, wohnen - Realität?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 15 Februar 2012.

1. Fee1311

Fee1311 Verbringt hier viel Zeit

28 Jahre
    Single
    Hallo, ich gucke wirklich gerne MKW, jedoch ist mir neulich erstmal aufgefallen, dass am Ende der Sendung eingeblendet wird, dass die Storys der Makler teilweise frei nacherzählt sind.
    Das hat mich etwas geschockt, da ich nicht den Eindruck habe, dass da etwas gespielt wird (manchmal etwas übertrieben, aber nicht so wirklich auswendig gelernt wie bspw. bei X-Diarys oder so).
    Was haltet ihr davon und meint ihr, die Sendung ist kompletter Fake?

2. Schweine Backe

Schweine Backe Moderator Planet-Liebe-Team

vergeben und glücklich
    Ist nicht mittlerweile irgendwie alles auf RTL und Co. "Skripted Reality"-Scheisse :rolleyes:

crimson_ hat sich hierfür bedankt.
  3. User 107106

User 107106 Beiträge füllen Bücher

Verheiratet
    da sie es schon schreiben: Ja ist es. Es ist doch auffällig, dass andauernd Z-Promis bei denen suchen, oder? Es ist einfach ein günstiges, nettes, Jugendfreis Programm.

4. User 12900

User 12900 where logic cannot intervene

nicht angegeben
    Natürlich ist das Fake, wie kann man das denn nicht sehen? :ratlos:

"Oh, der Kunde hat noch ein mysteriöses Geheimnis, die Tussi ist gar nicht seine Cousine, sondern er ist Zuhälter und sie seine Nutte...wird der Makler den Schwindel noch rechtzeitig aufdecken?"

5. Fee1311

Fee1311 Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

28 Jahre
    Single
    Also seit geraumer Zeit finde ich es halt auffällig (z.B. mit dem Bordellbesitzer von neulich oder dem 3er-Gespann von dem Big Brother Typen). Aber scheinbar guckst du es ja auch, RiotGirl, sonst würdest du dich ja nciht so gut damit auskennen ;).
    Noch vor nem Jahr fand ich es nicht so schlecht gemacht, wie jetzt...

6. Lady_1985_NRW

Lady_1985_NRW Öfters im Forum

29 Jahre
    Single
    Nichts im TV ist mehr so, wie es einmal war.

Ich schaus mir trotzdem gerne an.

7. User 67771

User 67771 Sehr bekannt hier

vergeben und glücklich
  8. Debosyon

Debosyon Öfters im Forum

32 Jahre
    Verheiratet
    Ich schau das auch ab und zu. Ein Immobilientyp hat mir in real mal schon vor längerem erzählt, dass des geskriptet ist. Dachte dann halt, dass Reales nacherzählt wird.

Was mir bei solchen Sachen auffällt - meist fängt es harmlos an und wird igendwann abgedreht - genau wie Frauentausch (was ich manchmal geguckt habe!) - das waren früher mal ganz normale Familien. Inzwischen suchen sie sogar per Aufruf nach Extremen und stellen dann gerne sehr kontroverse Lebensmodelle gegenüber...

traurig aber wahr.

Da ich mir aber gerne Wohnungen angucke , schau ich MKW a ab und zu !

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 -----------

PS:
    Off-Topic:
    Lady NRW - immer wenn ich dein Pic sehe - ich find es echt Wow! Tolle Ausstrahlung!Das ist keine Anmache, sondern nur ein Kompliment von Frau zu Frau!

9. Wundertüte

Wundertüte Sehr bekannt hier

Verliebt
    Ich guck das auch gerne aber bis jetzt dachte ich immer das es nicht nachgestellt ist oh mann

10. User 109783

User 109783 Sehr bekannt hier

nicht angegeben
    Wie naiv manche Leute sind, das merkt man doch sofort, dass das Fake ist. :rolleyes:

11. KillerBee

KillerBee Meistens hier zu finden

in einer Beziehung
    Jo.
    Ich hab mal ne Reportage darüber gesehen, da musste die Maklerin dem suchenden Studenten seine JETZIGE Wohnung präsentieren ... und er war ziemlich enttäuscht, weil er dachte so tatsächlich etwas neues günstiges finden zu können D:

12. Kuschelschaf

Kuschelschaf Meistens hier zu finden

28 Jahre
    vergeben und glücklich
  13. Lady_1985_NRW

Lady_1985_NRW Öfters im Forum

29 Jahre
    Single

Wobei ich Frauentausch aber total lustig finde.
    Besonders, wenn sich die Frauen am Ende treffen und rumzicken:D

14. Reliant

Reliant Sehr bekannt hier

33 Jahre
    vergeben und glücklich
    What der RTL Nachmittag ist also doch kein Tatsachen Bericht über die Zustände in Deutschland? Das zerstört mein ganzes Deutschlandbild.

15. Marijke1st

Marijke1st Sorgt für Gesprächsstoff

Single
    Ja das ist echt ! bei mir zuhause Gibt es eine Villa und diese wurde bei MKW Vermietet (Villa Löwe) und ja ich habe denmarkler gesehen und auch genau da! ich denke nciht das das fake ist :) aber ich hoffer ich konnte helfen :D

16. Debosyon

Debosyon Öfters im Forum

32 Jahre
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ja ich wollte nicht zugeben, dass ich Frauentausch auch manchmal gucke..sowie diverse andere Trashsendungen...bei mir ist das aber eher um mal von dem Unizeug abzuschalten...manche Sachen wie z.B. BB oder so guck ich mir auch an, um zu schauen wie sich da Charaktäre und Gruppendynamik entwickeln.... an sich finde ich es aber schon schade wenn alles nur noch so pseudomässig gescriptet wird - weil dann lieber entweder richtig reale Dokus oderSpielfilme/Serien besser werden...ja und OMG ich weiss, ich unterstüzte den Scheiss, indem ich es gucke..Asche auf mein Haupt...lalala...für mein Seelenheil und aus Interesse guck ich auch arte, 3sat, ntv, phönix und Politiktalkrunden...

17. User 51467

User 51467 Beiträge füllen Bücher

30 Jahre
    nicht angegeben
    Ich dachte auch immer, das wäre echt. :o Früher war's das aber mal, oder? Ich hab den Satz im Abspann nämlich auch erst vor einer Weile entdeckt. Vermutlich waren die normalen Geschichten zu langweilig...

Meine Freundin hat mir neulich erzählt, dass eine Freundin von ihr, die nebenbei schauspielert, dort ein verwöhnt-zickiges Model auf Wohnungssuche mimen musste. Auf meine erschrockene Nachfrage: "Und sie hat in echt gar keine Wohnung gesucht???" wurde ich ganz mitleidig angeguckt. :p

18. User 76250

User 76250 Planet-Liebe Berühmtheit

Single
    Und, ist überliefert, wie sehr sie die Zickige schauspielern musste und wie viel von ihrer Persönlichkeit sie einbrachte? :p

It's just fake, guys!

19. Prof_Tom

Prof_Tom Meistens hier zu finden

26 Jahre
    nicht angegeben
    Also man merkt es schon, dass es sehr unrealistisch ist, weil wo gibt es denn schon Makler für Mietwohnungen und dann noch für unter 1000 Euro per Monat... da wird doch nie ein Makler eingeschalten.

20. User 8128

User 8128 Planet-Liebe Berühmtheit

29 Jahre
    in einer Beziehung
    Der Satz steht schon Ewigkeiten im Abspann. Ich hab es auch eine Zeit lang mal geguckt. Da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt, also muss das über zwei Jahre her sein. Und da stand der Satz schon da. ;) So neu ist er also nicht.

Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden