Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mikro vom headset geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MunecaBrava, 26 Mai 2005.

  1. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ich habe mir vor kurzem nen headset gekauft, dann wollte ich auch es am pc ausprobieren, habe auch in richtige farbe (rosa mit rosa, grün mit grün)mein kabel reingesteckt aber das geht nicht! was könnte es denn sein? bitte helft mir!
     
    #1
    MunecaBrava, 26 Mai 2005
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    ich geh mal davon aus, dass du Windows benutz und da ist das Mikro (eigentlich) standardmäßig auf lautlos gestellt

    Links neben der Uhr in der Taskleiste hat man meist so ein Lautsprechersymbol, da mal doppelt draufklicken, wenn das Mikro da nicht aufgeführt ist Optionen->Einstellung Mikro auswählen und kontrollieren, dass das Häkchen bei "Ton aus" nicht gesetzt ist
     
    #2
    Gucky, 28 Mai 2005
  3. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    ja ich benutze Windows, ich habe jetzt aus dem kästchen wo "ton aus" bei dem Mikrofon steht das Häckchen entfernt und es auf laut gestellt, aber das geht irgendwie trotzdem nicht :frown:
     
    #3
    MunecaBrava, 28 Mai 2005
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann geh mal auf Optionen -> Eigenschaften und dann auf Aufnahme. Hier wird das Aufnahmegerät gewählt, und auch hier solltest du die Lautstärke hoch setzen.

    Ansonsten: Braucht dein Headset ne Batterie? Hast du es mal an nem Kassettenrecorder versucht?

    Es könnte auch sein, daß du ne 5.1-Soundkarte oder was weiß ich hast. Hier kann man oft umstellen, ob man 2-4 Lautsprecher oder noch mehr anschließen kann. In dem Falle werden die Anschlüsse dann für andere Zwecke mißbraucht, so wird aus dem Micro-Eingang gerne mal ein Bass-Ausgang. Wie genau das eingestellt wird, weiß ich nicht, und wenn, dann müßtest du zumindest sagen, welche Soundkarte du hast.
     
    #4
    Event Horizon, 28 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mikro headset geht
exituz
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Juni 2015
3 Antworten
Mikiyo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 November 2010
6 Antworten
H3llh4mm3r
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2008
3 Antworten