Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mikrofon an PC kaputt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 2007, 18 Oktober 2006.

1. 2007
    Gast
    0
    Hallo,

habe mir ein headset gekauft, fürchte aber, dass das mikrofon kaputt ist. wie kann ich das überprüfen?

in der systemsteuerung is die aufnahmefunktion jedenfalls auf mikrofon gestellt und auch die lautstärke ist hoch. das kabel ist im mikrofoneingang und das mikrofon ist eingeschaltet.

im teamspeak oder beim hardwaretest oder audiorecorder passiert aber nichts, wenn ich spreche!

danke

2007, 18 Oktober 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat es schon irgendwann mal funktioniert, bei dir oder bei einem anderen PC?

Steirerboy, 18 Oktober 2006
  3. 2007
    Gast
    0
    hab es gerade erst gekauft...

2007, 18 Oktober 2006
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    entwerder du testes es noch mal bei ein bekannten
    oder du bringst/schickst es zurück und tauscht um

klingt so das du schon alles gemacht hast um es zu testen

WOLF359, 18 Oktober 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du kein anderes Gerät mit Mikrofoneingang hast wird ein Test schwierig.
    Aber am PC gibt es die dümmsten Treiber, teilweise lässt sich da das Mikro nur über 7 Ecken einschalten. Also spiel dich einfach noch ein bissl.

Steirerboy, 18 Oktober 2006
  6. 2007
    Gast
    0
    erzähl bitte mehr von den treibern, es scheint nicht am headset an sich zu liegen...

ein anderes funzt auch nicht, so wie das früher der fall war. einmal gelang es mir jedoch, dass im teamspeak das licht grün aufleuchtete und auch beim hardwaretest der balken mal hochging, aber worte o ä konnte man nie hören, nur rauschen...

2007, 19 Oktober 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, das müsste schon ne dumme Soundkarte sein. Normalerweise funktioniert alles über Windows, wenn du die Soundtreiber drauf hast...

BenNation, 19 Oktober 2006
  8. 2007
    Gast
    0
    ein anderes mike funzt auch ned... muss also am pc sein.

kann es sein, dass ein vor kurzem gekaufter pc unfähig ist, audiosignale per mikro auzuzeichnen?

2007, 19 Oktober 2006
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich nicht. Versuch mal das:

Doppelklick auf den Lautsprecher im Systemtray (neben der Uhr) > Optionen > Eigenschaften

Hier auf Aufnahme stellen. (Mikrofon sollte ein Häkchen haben)

Wenn du jetzt OK klickst, siehst du das Aufnahme-Mischpult. Hier sollte das Mikro aktiviert sein, und manchmal kann man hier auch noch einen Booster, also Verstärker aktivieren.

Der häufigste Fehler ist eben, daß hier die falsche Aufnahmequelle eingestellt ist

Event Horizon, 19 Oktober 2006
  10. 2007
    Gast
    0
    ich weiß, wars aber ned

2007, 20 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...