Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 2007
    Gast
    0
    18 Oktober 2006
    #1

    Mikrofon an PC kaputt

    Hallo,

    habe mir ein headset gekauft, fürchte aber, dass das mikrofon kaputt ist. wie kann ich das überprüfen?

    in der systemsteuerung is die aufnahmefunktion jedenfalls auf mikrofon gestellt und auch die lautstärke ist hoch. das kabel ist im mikrofoneingang und das mikrofon ist eingeschaltet.

    im teamspeak oder beim hardwaretest oder audiorecorder passiert aber nichts, wenn ich spreche!

    danke
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2006
    #2
    Hat es schon irgendwann mal funktioniert, bei dir oder bei einem anderen PC?
     
  • 2007
    Gast
    0
    18 Oktober 2006
    #3
    hab es gerade erst gekauft...
     
  • WOLF359
    WOLF359 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    Single
    18 Oktober 2006
    #4
    entwerder du testes es noch mal bei ein bekannten
    oder du bringst/schickst es zurück und tauscht um

    klingt so das du schon alles gemacht hast um es zu testen
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2006
    #5
    Wenn du kein anderes Gerät mit Mikrofoneingang hast wird ein Test schwierig.
    Aber am PC gibt es die dümmsten Treiber, teilweise lässt sich da das Mikro nur über 7 Ecken einschalten. Also spiel dich einfach noch ein bissl.
     
  • 2007
    Gast
    0
    19 Oktober 2006
    #6
    erzähl bitte mehr von den treibern, es scheint nicht am headset an sich zu liegen...

    ein anderes funzt auch nicht, so wie das früher der fall war. einmal gelang es mir jedoch, dass im teamspeak das licht grün aufleuchtete und auch beim hardwaretest der balken mal hochging, aber worte o ä konnte man nie hören, nur rauschen...
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2006
    #7
    Naja, das müsste schon ne dumme Soundkarte sein. Normalerweise funktioniert alles über Windows, wenn du die Soundtreiber drauf hast...
     
  • 2007
    Gast
    0
    19 Oktober 2006
    #8
    ein anderes mike funzt auch ned... muss also am pc sein.

    kann es sein, dass ein vor kurzem gekaufter pc unfähig ist, audiosignale per mikro auzuzeichnen?
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2006
    #9
    Eigentlich nicht. Versuch mal das:

    Doppelklick auf den Lautsprecher im Systemtray (neben der Uhr) > Optionen > Eigenschaften

    Hier auf Aufnahme stellen. (Mikrofon sollte ein Häkchen haben)

    Wenn du jetzt OK klickst, siehst du das Aufnahme-Mischpult. Hier sollte das Mikro aktiviert sein, und manchmal kann man hier auch noch einen Booster, also Verstärker aktivieren.


    Der häufigste Fehler ist eben, daß hier die falsche Aufnahmequelle eingestellt ist
     
  • 2007
    Gast
    0
    20 Oktober 2006
    #10
    ich weiß, wars aber ned
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste