Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mikrofon simulieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von theromeo, 2 Mai 2005.

  1. theromeo
    Gast
    0
    Hallo,

    kennt jemand von euch ein Tool, das den input über ein Mikrofon simulieren kann? Also ich hab mir folgendes gedacht: Wenn man über Skype telefoniert, soll der Gesprächspartner hören können, welche sounds gerade auf dem pc abgespielt werden.

    Hatte schon mal den Trick probiert, ein kabel aus dem output in den input zu packen. Mein Bekannter konnte dann tatsächlich die Musik hören. Nur ich konnte nix hören und auch nicht sprechen.
     
    #1
    theromeo, 2 Mai 2005
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ob es ein Programm gibt, das das erledigen kann weiß ich nicht, aber das muss sich eigentlich auch in Hardware lösen lassen. Dass du auch was hören kannst, ist ganz einfach zu machen: Einfach den Kopfhörer noch parallel an die Verbindung zwischen Ausgang und Eingang dranhängen. Dafür brauchst du also ein Kabel mit zwei Mini-Klinkensteckern und einer Kupplung/Buchse.
    Wenn du selber auch noch gleichzeitig Sprechen willst wird es komplizierter. Mir fällt dazu nur ein, einen manuellen Umschalter zu benutzen. Aber das muss eigentlich auch besser gehen (Mischschaltung?).
     
    #2
    physicist, 3 Mai 2005
  3. theromeo
    Gast
    0
    das mit dem kleinen kabel hab ich ja schon probiert. klappt soweit auch. hab jetzt irgendwo im internet gelesen, dass man in den aufnahme optionen was rumstellen kann. werde das im laufe des abends mal probieren.
     
    #3
    theromeo, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten