Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • julee0603
    julee0603 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    2 Juli 2007
    #1

    mikropille -.- hmmz

    Hallöchen!
    Also ich nehme seit 3 Monaten die Mikropille, die mir vom FA verschrieben wurde.
    (Nein, nicht wegen der Verhütung, sondern wegen meinem Zyklus der sonst total durcheinandergerät...)
    Nun habe ich in diesen 3 Monaten ca. 8 kg zugenommen!!! :eek:
    Vorher wog ich ca 49 kg, und nun 57!
    Ich bin ca.171 cm groß, ist das Gewicht von 57 kg dann noch in Ordnung?
    Würde mich über Antworten freuen,
    oder auch über tipps wie man die Gewichtszunahme irgendwie regulieren kann?
    Lg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. mikropille
    2. Mikropille!
    3. Biviol - Mikropille ?
    4. Mikropille & Operation
    5. Mikropille = Minipille?
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #2
    Du bist 14. In deinem Alter habe ich auch ähnlich zugenommen, und war über die Zahl dann am Ende total schockiert. Aber du wächst ja noch, die 57 kg sind total in Ordnung. So ist das eben, wenn der Körper sich entwickelt, aber du wiegst nun wirklich nicht zuviel bei deiner Größe, eher im Gegenteil. :zwinker:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #3
    Da du erst 14 bist ist es völlig in Ordnung das du zunimmst. Du bist ja auch noch im Wachstum. Und 57kg ist ebenfalls total in Ordnung. (die 49 waren eher zu wenig :zwinker: )
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    2 Juli 2007
    #4
    Ja natürlich ist das normal.
    Ich wiege bei 172cm 70 Kilo, das ist genauso normal.
    Deine 49 kg vorher waren meiner Meinung nach viel zu wenig.
    Den Body Mass Index soll man zwar erst ab 17 bestimmen, aber mit 49 kg lag deiner bei 17 - alles unter 19 ist untergewichtig.
    Jetzt mit 57 Kilo ist der grade mal so im Normalbereich.
    Mit deinen 49 Kilo musst du ja wirklich dünn wie eine Bohnenstange gewesen sein.:eek:

    Es ist übrigens nicht unnormal, dass man mit der Pille zunimmt. Es können sich immer Wassereinlagerungen bilden, das sollte auch in deiner PB stehen. Da du die Pille erst seit 3 Monaten nimmst, kann sich das alles noch wieder regulieren, aber selbst wenns so bleibt, fänd ichs wie gesagt nicht schilmm. 57 Kilo bei deiner Körpergröße sind rein objektiv gesehen absolut nicht zu viel.

    Ansonsten sprich mit deinem FA über einen Pillenwechsel.
     
  • julee0603
    julee0603 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    2 Juli 2007
    #5
    Okay danke :smile:
    Ja mit 49 kg sah's auch nicht sonderlich schön aus. Überall sah man Knochen so rausstehen und so und auch im Gesicht sah's mager aus...Aber dann ist's ja jetzt normal. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste