Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mikrowelle mit Ofenfunktionen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Stephan17, 25 Januar 2009.

1. Stephan17
    Gast
    0
    Tag Leute,

habe folgendes Problem.

Seit 2 Wochen bin ich im Besitz einer eigenen 1 Raum Wohnung.
    In dieser fehlt leider ein Ofen.

Nun möchte ich gerne eine Mikrowelle kaufen die mehrere funktionen hat.
    Natürlich sollte diese soviele Funktionen wie möglich haben.
    Pizzen backen, Hähnchen grillen usw. sollte kein Problem sein.
    Zb. gibt es die Mikrowelle
    Sharp R-671 IN
    Kennt ihr noch andere gute Mikrowellen?Natürlich sollten diese auch ein guten Preis besitzen.

Achja Ober und Unterhitze funktion sollte auch vorhanden sein.

Stephan17, 25 Januar 2009
  2. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ich habe mir vor Jahren schon ein Gerät von Sharp gekauft (R-677D). Diese hat zwar "nur" Grill oben und unten sowie Mikrowellenfunktion und keine zusätzliche Ofenfunktion.
    Mit dem Gerät, bzw. dem Hersteller, bin ich heute noch absolut zufrieden, kann Dir deshalb absolut zu Sharp raten.
    Das Teil hat mehr eingebaute Intelligenz als mein ehemaliger Nachbar gegenüber...

it's me, 25 Januar 2009
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ich hab auch mal nach sowas gesucht und hab mich schließlich für einen reinen Ofen entschieden. Die Kombi-Geräte aus Mikrowelle und echtem Backofen (also nicht nur Mikrowelle mit "Grill") sind relativ teuer, wenn sie was taugen sollen, und in meinem Fall waren die auch noch zu groß für den Platz, wo nun der Ofen steht. Du musst bei diesen Geräten beachten, dass du die nicht rundum einbauen oder zustellen darfst. Wie groß der Abstand zum nächsten größeren Gegenstand zu den Seiten und nach oben jeweils sein muss steht im Handbuch. Das solltest du beachten, falls der Stellplatz für das Ding bei dir auch begrenzt ist. Sonst wirst du nicht lange Freude an dem Gerät haben. (Insbesondere bei Mikrowellen, reine Öfen sind da nicht ganz so empfindlich)

physicist, 25 Januar 2009
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir vor Jahren so ein Ding bei Quelle (Hausmarke Privileg) gekauft und bin sehr zufrieden. Hat Mikrowelle, Heissluft, Unter-und Oberhitze und wohl sogar einen Drehspieß für Hähnchen, habe den allerdings noch nie benutzt.

Trogdor, 26 Januar 2009
  5. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mir vor einem 3/4 Jahr auch so ein Teil gekauft, damit ich nicht für 3 Brötchen den Backofen anschmeißen muß.

Das Edelstahl-Ding von Exquisit war bei toom für 79,90 im Angebot und verrichtet seine Dienste bisher völlig klaglos.
    Hat MW (800W), Grill und Heißluft (1800W). Gerade auf Letzteres möcht ich nicht mehr verzichten. Pizza, Brötchen, Hähnchen - kein Problem.

Ok weiß natürlich nicht wie lange das Teil hält, aber das weißt Du bei nem Sharp wahrscheinlich auch nicht. Haben ja beide nur 2 Jahre Garantie...

EDIT: Link zum Gerät

LiebesLieber, 26 Januar 2009
  6. Stephan17
    Gast
    0

Kannst du mir vielleicht den genauen Typen nennen?

Stephan17, 26 Januar 2009
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Bestellnummer bei Quelle ist: BNr. 0666631P
    Findest Du auf der Webseite.

Edit: Der Punkt Platz den physicist anspricht ist nicht zu unterschätzen, bei meinem Teil sind die Außenmaße schon recht groß, dafür ist der Garraum aber auch groß genug, dass man einem Normalgroßen Kuchen backen kann.

Trogdor, 26 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...