Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Milch in der Brust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von suikerfreak, 27 Oktober 2007.

1. suikerfreak
    0
    deleted

suikerfreak, 27 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Milch produziert die Brust unter normalen Umständen nur gegen Ende der Schwangerschaft.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Freundin schwanger ist, oder?

User 52655, 27 Oktober 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das ist jetzt nicht böse gemeint - aber vielleicht solltest du deiner Freundin mal ein Aufklärungsbuch etc. schenken.:schuechte

Milch produziert die weibliche Brust unter normalen Umständen nur gegen Ende einer Schwangerschaft - wie meine Vorrednerin bereits schrieb.:zwinker:

brainforce, 27 Oktober 2007
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    wäre ja horror wenn ne Frau permanent Milch gibt ^^

sorry aber das merkt man. Sowas lernt man doch schon in der aller ersten aufkläungsstunde in der schule.

Pink Bunny, 27 Oktober 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    aber auch wenn sich frau gerade in der pubertät befindet, kann es sein das sich da was bemerkbar macht und das ohne das sie schwanger sein müsste ... falls du dir sogen machen solltest. :zwinker:

http://www.qualimedic.de/brustwarze_fluessigkeit.html

User 38494, 27 Oktober 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Im Normalfall produziert die Brust erst ca 2 Tage nach Geburt eines Kindes Milch. In der Schwangerschaft kann sich (idR frühestens ab dem 4. Monat) auch schon Milch bilden und austreten, das ist aber dann noch die sog. Vormilch, die ist meist klar bis leicht trüb und gelblich.

Haarefan schrieb schon ganz richtig, dass das auch bei einem durcheinander gebrachten Hormonspiegel, zB in der Pubertät passieren kann. Das ist dann aber eher mal ein kleiner, klarer Tropfen, den man oft garnicht bemerkt

User 69081, 28 Oktober 2007
  7. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Was mich interessiert ist:

Bei meiner Mutter kommt von einer Brust manchmal, also wenn sie da rumdrückt, immernoch einwenig Milch.. Wieso is das so?

Nac, 28 Oktober 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Det sin die Hormooone :zwinker:

Bei mir kommt auch noch was, obwohl ich nichtmehr stille. Ich vermute bei deiner Mutter ist es schon ein bisschen länger her, aber das kann vorkommen. Eine Userin hier schrieb neulich im Kinderkneipchen, dass sie jüngst wieder einen Milcheinschuss hatte (ich meine dass wäre nun nach 7 Jahren gewesen :ratlos: )

Meine Stillberaterin sagte: "Die Brust hat Ohren" und tatsächlich: wenn meine Kleine schreit, tropft es bei mir auch. Ich kenne noch mehrere Frauen, bei denen es noch tropft, wenn fremde Kinder vor Hunger weinen. Deren eigene Kinder gehen längst in die Schule.

Ich denke das kommt vor, wenn man natürlich abstillt, also die Milch versiegen lässt und das nicht mit Medikamenten macht

9. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wenn man regelmäßig Sex hat und noch solche Fragen stellt :eek:

LadyMetis, 28 Oktober 2007
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und ich dachte, die Männer nuckeln so gerne an Brüsten, weil sie die Brüste mögen, jetzt verstehe ich erst: Sie sind durstig!

happy&sad, 28 Oktober 2007
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Die Brust kann nicht nur am Ende der Schwangerschaft Milch produzieren!!
    Selbst ein Adoptivkind kann gestillt werden. Ist in dem bekannten "Stillbuch" von Hannah Lothrop sogar genau beschrieben, wie das geht. (fast) Jede geschlechtsreife Frau kann stillen ohne schwanger zu sein. Zitat: "Das Stillen eines Adoptivkindes funktioniert deshalb, weil durch Saugen eines Kindes an der Brust oder durch Abpumpen die Prolaktinausschüttung auch dann angeregt werden kann, wenn keine Schwangerschaft vorausgegangen ist."

:jaa: Ich hab auch manchmal noch nen Milcheinschuß, zwar fließt dann nix, aber ich hab dann das Gefühl, als ob meine Brust voll Milch wäre. :ratlos: Ziemlich seltsam :grin:

User 75021, 28 Oktober 2007
  12. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Inwiefern schmeckt eigentlich Muttermilch anders als Kuhmilch?

Kleine Wolke, 28 Oktober 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Sie ist süßer, dünnflüssiger und klebriger.

Milcheinschuß heißt je streng genommen nicht, dass was raus tropft. Nur zum raustropfen muss es ja erstmal einen Milcheinschuss gegeben haben.

Es ist schon klasse, dass auch Adoptivmütter stillen können. Ich wusste das zwar auch (hast du glaube ich im Kinderkneipchen schon geschrieben, oder?) aber ich wollte es hier nicht unnötig verkomplizieren. Für eine Adoptivmutter ist es sicherlich auch wesentlich schwerer den Milcheinschuss zu bekommen, sie hat ja nicht während Schwangerschaft und Geburt das Oxitocin und Prolaktin gebildet, das muss sie ja erst anregen.

14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine Ahnung (mehr), wie Muttermilch schmeckt, aber genau wie Ziegenmilch anders als Kuhmilch und diese anders als Stutenmilch und diese wiederrum anders als Meerschweinchenmilch schmecken dürfte, hat sie eben einen anderen Geschmack. Das liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzung.
    Wie genau sie sich unterscheiden, kannst du ja mal googlen. Aber dann weißt du auch nur über die Inhaltsstoffe bescheid, wie es schmeckt, müsste man wohl probieren.

Von wikipedia:

User 52655, 28 Oktober 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: es dauert 4-6 Wochen, damit das Milchbildenede Drüsengewebe überhaupt richtig ausgebildet ist. man muss alle 2-3 Stunden die Milchpumpe ansetzen und kann zusätzlich Milchbildende Medikamente (mit Oxitocin und Prolaktin ) nehmen.

User 75021, 28 Oktober 2007
  16. suikerfreak
    0
    deleted

suikerfreak, 28 Oktober 2007
  17. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja, da kann man immer wieder nur staunen und den Kopf schütteln :kopfschue

User 72148, 28 Oktober 2007
  18. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Womit du dich doch völlig disqualifiziert hast. Am besten liest du im Forum noch mal seeehr viel durch.

ichschonwieder, 28 Oktober 2007
  19. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Sau geil dein Gedanke :zwinker: hehe :cool1:

Nac, 28 Oktober 2007
  20. salsa75
    salsa75 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :eek:

...kann mir bitte jemand sagen das DAS nicht wahr ist??????? Es ist ein Scherz, oder? *festdaranglaubt* Neinneinnein, das kann nicht wahr sein......:kopf-wand

salsa75, 29 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...