Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Milchallergie" - aber gegen was genau allergisch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 505, 2 Mai 2005.

  1. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Jedes Mal, wenn ich auf die blöde Idee komme irgendwas mit nicht-gekochter Milch zu futtern (Müsli z.B.) habe ich hinterher Magenprobleme wie Hund. Erster Gedanke: Laktoseintoleranz - Fehlanzeige. Habs eben mal mit laktosefreier Milch versucht und alles schreit wie gehabt nach einer Familienpackung MCP.

    Gegen was kann man denn da noch allergisch sein? Tierische Fette? Dazu muss ich sagen, dass ich nur sehr, sehr wenig tierische Fette esse, weil ich da auch Probleme bekomme. Aber ob es mir nach einem opulenten Mahl wegen der Fette oder dem allgemeinem Überfressen nicht so gut geht, kann ich nicht sagen :zwinker:

    Muss mal sehen, wann ich zum Arzt komme, dank der Praxisgebühr (wer den scheiß erfunden hat, sollte an den Eiern aufgehängt werden :mad: ) muss man das ja immer timen..
     
    #1
    User 505, 2 Mai 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich meine man kann auch gegen das Milcheiweiß direkt allergisch sein (müßte ich noch mal nachlesen :zwinker:) . Casein fällt mir da so spontan ein.

    Wie sieht es denn mit Joghurt usw aus?
     
    #2
    *lupus*, 2 Mai 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Also laut dem Herold "Innere Medizin":

    2 Ursachen für Kuhmilchintoleranz: Laktasemangel (hattest Du ja schon ausgeschlossen) und Allergie gegen Milchproteine (70% Casein, ferner Laktalbumin, selten ß-Laktoglobulin)

    PS Gute Besserung!
     
    #3
    *lupus*, 2 Mai 2005
  4. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Vielleicht hast du ja was am Darm oder Magen?! Is es den wirklich nur wenn du Milchprodukte isst?
     
    #4
    Cats, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Milchallergie gegen genau
EndlessPain84
Off-Topic-Location Forum
1 April 2011
3 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
18 Februar 2010
17 Antworten