Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Milder Winter

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 7 Januar 2007.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Bis jetzt hat es ja 2006/07 noch keinen Winter gegeben, und einige Experten sagen sogar, es wird auch keinen mehr geben.
    Nun meine Fragen:
    1. Was hälst du davon? Fehlt dir der Winter oder ist es ok so?
    2. Was denkst du, hat das für Auswirkungen auf das Klima? Es wird ja schon schwarzgemalt, z.B. daß Subtropen-Krankheiten sich bei uns ausbreiten, giftige Tiere hierherkommen usw. :eek:
     
    #1
    ProxySurfer, 7 Januar 2007
  2. 1. find ich toll
    2. wird halt wärmer, wir werdens überleben
     
    #2
    Chosylämmchen, 7 Januar 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich finds geil so muss ich nicht hundert Sachen anziehen um mich warm zu halten. Und das Schnee schaufeln bleibt mir auch erspart.

    Andererseits find ichs doof weil kein Schnee - Romantik fehlt. :cry:
     
    #3
    capricorn84, 7 Januar 2007
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Der Winter fehlt mir überhaupt nicht. Kein Schneeschippen,
    keine Rutschpartien auf dem Weg zur Arbeit usw.
     
    #4
    User 9402, 7 Januar 2007
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    1. mir fehlt der Winter schon, ich liebe die Verschiedenheit der Jahreszeiten... und außerdem ist Großstadt im Winter ohne Schnee echt ätzend.

    2. hab ich keine Angst davor, andere Regionen leben ja auch damit und man gewöhnt sich dran.
     
    #5
    taitetú, 7 Januar 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich find´s nicht schlimm. Weil ich eh ne Frostbeule bin. Und ich hab morgens und abends keine Rutschpartie.

    Obwohl ich denn Schnee doch schon irgendwie vermisse.
     
    #6
    *Luna*, 7 Januar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich hätte gerne mal schnee, dann würds zum Rodeln gehen! :frown: Aber dieses Jahr wird das wohl leider nichts... Ansonsten finde ich es ok, dass es nicht zu kalt ist.
     
    #7
    User 37284, 7 Januar 2007
  8. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    1.) Irgendwo fehlt mir der Winter im Sinne des Schnees schon. Weihnachtsstimmung kam zB bei mir überhaupt keine auf :kopfschue

    2.) Es wird sicherlich Auswirkungen geben, so objektiv muss man sein. Es ist aber auch zu früh zu sagen wie diese aussehen wird und wann wir diese effektiv zu spüren bekommen.
    Der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier und wird sich auch hier anpassen, ob's gut ist oder nicht muss man für sich selbst entscheiden.
     
    #8
    captainslater, 7 Januar 2007
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Der Winter kommt doch sicher noch. Dann gibts den ersten Schnee halt erst im Februar oder März oder so, aber ganz one gehts gewiss nicht über die Bühne!

    Ich als ewige Frostbeule und Absatzschuhträgerin finds allerdings ganz gut, wenns nciht so kalt und alles gefroren-rutschig ist :zwinker:
     
    #9
    Thorey, 7 Januar 2007
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ungewohnt, aber völlig ok. Wir jammern doch eh alle wieder, wenn wir morgens in der Kälte stehen, weil wir auf den Bus warten müssen oder das Auto ne halbe Stunde frei kratzen müssen und dabei auf die Fresse fliegen und uns den Arsch abfrieren, weil wir uns ja wieder nicht warm genug angezogen haben und am Ende plagen uns fürchterliche Grippewellen. Ich glaube, wir sind alle ganz froh, das es diesemal so gelaufen ist :zwinker:
     
    #10
    Witwe, 7 Januar 2007
  11. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Ich mag das so. Von mir aus braucht auch kein Winter mehr zu kommen. :cool1:
     
    #11
    MissMosher, 7 Januar 2007
  12. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich mag den winter daher find ich es schade keinen gehabt zu haben

    hehe... Klimawandlung ist da und das angstszenario sind giftige Tiere ;-) interessant...

    Außerdem ist die Frage in der Hinsicht falsch, nicht was hat der fehlende winter für auswirkung auf das klima... das Klima hat auswirkungen auf den fehlenden Winter....
     
    #12
    Altkanzler, 7 Januar 2007
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ungewöhnlich, aber mit dem Klimawandel keine Ausnahme mehr. Der Winter wird noch kommen, vielleicht erst später - aber kommen wird er.

    Dass die Jahreszeiten nicht mehr so sind wie wir sie kennen - das gibts schon seit einigen Jahren. Auswirkung? Meiner Meinung nach gibt es bald sowieso nur mehr 2 Jahreszeiten, aber Winter wird es immer geben (vielleicht nicht überall). Aber die Extreme werden sicher höher.
     
    #13
    Scheich Assis, 7 Januar 2007
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    in Mitteleuropa ist die Klimaerwärmung kein grosses Problem, in den Alpen sieht es schon bedenklicher aus.
    Aber damit hätten wir ja die Welt bereits beisammen....

    Ich bin nicht Klimaforscher, aber ich nehme sie ernst.
     
    #14
    simon1986, 7 Januar 2007
  15. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich finde es gut ich mag den winter nicht, so kann ich wenigstens meine Fahrstunden bei unglatter fahrbahn absolvieren.

    Nur eins macht mich unruhig Zecken,Mücken,Wespen,Bienen

    all diese Insekten haben den Winter überlebt und wennd er nächste Sommer wirklich so warm werden soll wie gesagt wird, dann werden diese Viecher nächstes Jahr eine plage.

    Ich hab keine Bock jeden Tag im Sommer die scheíß Wespen um mich rum zu haben :frown:
     
    #15
    stella2002, 7 Januar 2007
  16. was ist denn in den alpen bedenklich?
     
    #16
    Chosylämmchen, 7 Januar 2007
  17. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Es gibt einige Szenarien wie sich das Wetter bzw. die Flora/Fauna verändern könnte, wenn die Gletscher schmelzen.

    Der Tourismus wird aber auf Dauer sicherlich darunter leiden.
     
    #17
    captainslater, 7 Januar 2007
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Verschwinden der Gletscher, auf die Dauer Wassermangel
    Regen statt Schnee > Hochwasser
    Auftauen der Permafrost-Gebiete

    Aber nichts gegen das was in den Tropen abgeht

    (ein paar Erinnerungen aus dem Geografie-Unterricht)
     
    #18
    simon1986, 7 Januar 2007
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich finde es schön das es bisher keinen richtigen Winter gab - hab keinen Lust auf -10 Grad, Eis kratzen, Schnee schippen usw.

    Gegen Schnee hätte ich nichts einzuwenden allerdings liegt bei uns in Franken eh selten mal welcher - selbst nicht im "richtigen" Winter

    Wenn man aber bedenkt was wahrscheinlich die Ursachen für die milden Winter bzw. heißen Sommer sind dann kommt man schon ins grübeln.
    Die rasche Klimaveränderung ist sicher nicht gut für die Natur - siehe Alpen...
     
    #19
    brainforce, 7 Januar 2007
  20. Butterkeks200g
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Find ich gar nicht gut, ich mag den Winter eigentlich sehr. Fand das immer sehr schön, wenn ich beim Lernen ausm Fenster schauen konnte und über die Felder vorm Fenster sah man Hasen rennen und auf den dem schneebedeckten Rasen saßen Vögel und ham von den Körnern gefressen die im Vogelhäusschen waren. Das hatte eigentlich schon was, außerdem geh ich für mein Leben gern Skifahren und find wintersport generell klasse.

    Wie sich das Klima verändert is ja noch sehr fraglich, die einen sagen es wird immer wärmer, die anderen sagen durch verschiebung der Klimazonen kann es sogar sein, dass es in manchen Gegenden kälter wird. Vllt verändert sich auch die Meeresströmungen und der Golfstrom z.b. fliest anders dann wird es bei uns aber ganz schnell um ein paar Grad kälter!
    Festzuhalten bleibt aber, dass es bei uns so wie es z.Zt aussieht im Sommer wesentlich heißer wird und im Winter milder. Was mir allerdings doch sehr wiederstrebt. Da ich absolut keine Lust hab im Sommer bei über 25°C zu lernen und schlafen is bei der Hitze auch unerträglich. Ob das endgültig ist, bleibt abzuwarten.

    Die Frage ob der Mensch an der Klimaerwärmung schuld ist, wäre ja auch noch zu klären.
    Ich würde sagen nur zum Teil. Wir befinden uns zur Zeit in einem Interglazial, solche Warmphasen hat es schon vor tausenden von Jahren gegeben.
    Vllt wird die Erwärmung durch den Menschen begünstigt, aber mit Sicherheit können wir sie nur bedingt beeinflussen geschweige denn stoppen.
     
    #20
    Butterkeks200g, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Milder Winter
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
5 März 2014
13 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
28 Dezember 2008
21 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
14 Februar 2008
7 Antworten
Test