Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kevin89
    Kevin89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    12 August 2008
    #1

    Militär - Job?

    Hey Leuts

    Ich weiss nicht, ob es hier reinpasst, aber ich versuchs mal.

    Also:
    Ich habe die nächsten 2 Tag Aushebung (ist halt in der Schweiz so, weiss nicht wie es in Deutschland heisst). Auf jeden Fall habe ich mich sportlich vorbereitet und ich möchte auch etwas machen, was ein bisschen Action bietet. Ich habe also alles durchgeschaut und ich finde Minenwerferkanonier sehr verlockend.

    Habt ihr noch einige Tipps oder Vorschläge, sei es andere "Job" oder sonst irgendwas? Wäre sehr nett.

    Freu mich schon auf eure Antworten.

    Greez
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bekleidung Modetrend Parkas im Militärlook
    2. JoB/Umziehen
    3. Jobs mit 16?
    4. Jobs als Fotomodell
    5. Magenspiegelung und erster Job...
  • Kalle85
    Kalle85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Single
    12 August 2008
    #2
    Weiß nicht. Bin um die Bundeswehr drum herum gekommen. Hab ja auch keine Ahnung, ob in der Schweiz die Wünsche berücksichtigt werden. Aber wenn Du alles durchgesucht hast, wie sollen wir Dir dann noch Tipps geben? Außerdem musst Du es im Endeffekt selber entscheiden.
     
  • 12 August 2008
    #3
    Link wurde entfernt

    Mehr Infos kann man ja niht geben und wie du bist, wissen wir nicht.


    Wie wärs mit Greni? :smile2:
    -

    Also ich hab dem grünen Verein mitgeteilt: Entwder Panzerfahrer oder ihr seht mich nie im Verein :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #4
    Off-Topic:
    Weichei :tongue:
     
  • 12 August 2008
    #5
    Hat nichts damit zu tun – Mehr damit, dass ein Autoritätsproblem habe und ich keine Lust habe da was zu ändern, da ich so ganz gut fahre.

    Aber bei mir ist das Motto: Entweder Militär oder gar nichts.

    Ich werd warscheinlich sowieso zwangsweise ausgemustert: SChlechte Augen, Rückenprobleme, Knieprobleme und Leberschaden :zwinker:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    12 August 2008
    #6
    Nun, sie werden Dir schon sagen, wo sie Dich gern hätten ;-)

    Ansonsten sind die Beschriebe in den Broschüren nicht wirklich aussagekräftig, resp. die Realität sind eh immer anders aus.

    Kann chosy aber recht geben: wenn Du's wirklich drauf hast, wäre Greni eine Option (und bei denen gibt's ja auch verschiedene).
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    13 August 2008
    #7
    Ich war Pionier -also wohl auch das, was du werden willst- war schon cool, vor allem da man da so viel machen darf: Minen räumen, Brücken sprengen, Straßen bauen, Wasseraufbereitung....außerdem kann man ja kaum weiter vorne sein in einer Kampfeinheit denn als Pio, denn bevor die ganzen Mädcheneinheiten angreifen können, muss ja erstmal dat ganze Feindzeug (Stacheldraht etc.) aus dem Weg geräumt sein.

    Leider war schon mit der Einberufung klar, dass ich das nicht meine ganzen damaligen 10 Monate machen durfte. Die Kompanie bildete nur noch uns aus und wurde dann aufgelöst und ich kam in die Logistik (Wo die Logik endet, beginnt die Logistik :grin:).....hatte dann meine Dienstzeit freiwillig sogar noch auf 23 Monate erhöht.

    War 'ne coole Zeit :smile:
     
  • Fergusson
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    13 August 2008
    #8
    Ist "ein bisschen Action" wirklich so gemeint, also daß ab und zu mal was los sein soll? Oder heißt das "ich will mich auf keinen Fall langweilen, aber dafür möglichst oft durch Feld, Wald und Gebirge rödeln"?
     
  • Kevin89
    Kevin89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    15 August 2008
    #9
    So, ich bin wieder da und ich werde Minenwerferkanonier. Die wollte mich unbedingt und nahmen mich mit offenen Armen. Freu mich schon darauf. ist sicher action- und abwechslungsreich.

    vielen Dank für die vielen Kommentare.
     
  • 15 August 2008
    #10
    Na dann gratulation. Lass ich nicht über den Haufen schiessen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste