• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Millimetergrößen versus "Buchstabengrößen"

Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #1
Tagchen!

Aus aktuellem Anlass setze ich mich etwas näher mit "welche Präser passen mir, wo krieg' ich die sichersten für möglichst wenig Geld" auseinander.
Ich will bei der Verhütung nicht am falschen Ende sparen, versteht mich nicht falsch - aber für den Namen zahlen auch nicht :zwinker:

Ich hab' nun also bei Vinico ein My.Size-Testpaket mit drei Größen geordert, mich damit beschäftigt ( :zwinker: ) und bin soweit zufrieden - mit etwas Übung klappt das.
Wird ja Zeit, dass ich mal anfange :grin:

Die Dinger sind nach Breite ausgezeichnet (49 bis 60mm), eine Tabelle "Penisbreite Umfang zu Kondombreite" ist vorhanden, alles in bester Ordnung.

Gibt es nun eine Tabelle, wie es zwischen mm-Angaben und "S", "M", "L" und ähnlichem aussieht, mit dem diverse Marken ja ihre Lümmeltütchen auszeichnen?

Falls ich nur zu blöd zum Suchen war: Entschuldigt den Aufwand.
Aber danke für eure Hilfe :smile:
 
MaMaria
Benutzer85905  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich meine mal von einem Kondomhersteller gelesen zu haben, dass deren Umsatz mit den "S-Größen" recht gering war. Daraufhin haben sie die Größen geändert, sodass aus S eine M wurde und aus L eine XL und prompt stieg der Umsatz bei den "neuen M-Größen".
Diese Angaben sind also relativ willkürlich.
Hier findest du z.B. ein XXL-Kondom (Condomi XXL), welches mit einer Breite von 53,5mm schmaler ist als das XL-Kondom Trojan Magnum XL (57,5mm).
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Hallo MariaB85,

danke für deine Antwort :smile:

Hier findest du z.B. ein XXL-Kondom (Condomi XXL), welches mit einer Breite von 53,5mm schmaler ist als das XL-Kondom Trojan Magnum XL (57,5mm).

Huch? Das sind beides XL?
53mm und 57mm sind bei My.Size die Mitte, ich hätte L ab 60mm vermutet...

Okay, das sieht wirklich ziemlich willkürlich aus... :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Diese Buchstabengrößenangaben beziehen sich meiner Meinung nach eher auf die Kondomlänge und nicht auf die Breite.
Auch verbale Umschreibungen wie "King Size" bedeuten nicht, dass das Kondom sehr breit ist, sondern länger.
Durex King Size sind 56mm breit, genau wie die gefühlsechten beispielsweise. Dafür aber ca. 2cm länger. :zwinker:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Aahh, danke für deine erleuchtenden Worte, Krava :smile:
Das erklärt natürlich einiges!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Aahh, danke für deine erleuchtenden Worte, Krava :smile:
Das erklärt natürlich einiges!

Gummis unterscheiden bzw. können sich in Länge und Breite unterscheiden und wenn ein Gummi zu eng sitzt, dann nützt es nichts, eine Packung mit XL drauf zu kaufen. :zwinker: Das wissen aber erstaunlich viele Männer nicht bzw. viele freuen sich, wenn sie zu einer XL-Packung greifen können. :grin:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Gummis unterscheiden bzw. können sich in Länge und Breite unterscheiden und wenn ein Gummi zu eng sitzt, dann nützt es nichts, eine Packung mit XL drauf zu kaufen. :zwinker: Das wissen aber erstaunlich viele Männer nicht bzw. viele freuen sich, wenn sie zu einer XL-Packung greifen können. :grin:

Ich lebte lange in dem Glauben, Länge und Breite würden miteinander einhergehen (bei den Gummis, nicht bei den Organen ;D) und das ganze sei so genormt, dass sich da mit den "üblichen" Längen/Breiten-Kombinationen immer was finden ließe.

My.Size definiert die Gummigrößen durch die Breite, die Länge "ist dann halt dazu korrespondierend", ums mal salopp zu sagen. Deswegen habe ich mich nach der Breite gerichtet :smile:
 
MaMaria
Benutzer85905  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Diese Buchstabengrößenangaben beziehen sich meiner Meinung nach eher auf die Kondomlänge und nicht auf die Breite.

Trotzdem sind sie nicht über die Unternehmen hinweg genormt. Auch dafür findest du in dem Link oben Beispiele.
Wusste jetzt nicht, ob du das auf über-die-Hersteller-hinweg beziehst und wollte nur deshalb noch mal darauf hinweisen :zwinker:

Auf den Packungen findet man generell ganz klein außen die Breite in mm. Da muss man allerdings ewig suchen. Danach orientiere ich mich (bzw. wissen wir jetzt, welche passen und kaufen immer die...).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren