Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

minderwertigkeitskomplexe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweety87, 20 Mai 2006.

1. sweety87
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das problem ist dass ich mich immer in männer verliebe die nichts von mir wollen, daraus lässt sich schließen dass ich minderwertigk.komplexe hab.
    bitte sagt mir ob es wirklich welche sind und wie man sie beheben kann.
    danke

sweety87, 20 Mai 2006
  2. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Ach quark. Das is nur Pech, das geht mir genau so. :tongue:

Warum solltest du weniger wert sein als die?

Warum solltest du weniger wert sein als andere?

Nimm dur nun einfach die Antworten die durch deinen Kopf gehen und ändere was daran.
    Ich denke aber nich das du Minderwertig bist, bloss weil dich so ne Type nich mag. Du kannst ja auch nicht erwarten, das dich jeder "will".
    Stell dir die Situation auch ma umgedreht vor. Es kommt ein Typ zu dir , den du so toll findest wie eine Pilzinfektion.
    Zu dem sagt du natürlich auch nein, aber was denkt er dann?

Also merke, mach dir nicht zu viele Gedanken. Du bist so wie du bist und es gibt auch sicherlich einen der dich so mag.

Staub, 20 Mai 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nun, ich kenne es zwar auch sehr gut, wie's ist, sich in die "verkehrte" zu vergucken o.ä., und auch wenn es dem Selbstbewusstsein nicht gerade zuträglich ist, so hat es m.E. nichts mit Minderwertigkeit zu tun: dieses suggeriert man sich selbst. Immerhin spielen bei der Partnerwahl verschiedenste Faktoren eine Rolle, wobei viele Menschen auch eine Antenne dafür haben, ob der/die andere wenig oder viel von sich hält. Und manchmal ist man eben nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen; dagegen ist man machtlos und daher sollte das wirklich kein Grund sein, sich selbst schlecht zu machen.
    Was aber zu machen ist wäre, sein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen und das, was man tut oder kann, mit der richtigen Portion an Selbstsicherheit zur Schau stellen. Ist gewiss nicht immer leicht, aber auch hierhingehend kann man den Durchbruch schaffen (ich mein, wie sollen andere jemanden mögen wenn man das selbst nicht tut).

thomHH68, 20 Mai 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    komische schlussfolgerung. vielleicht stehen die männer einfach auf einen anderen typ frau. wie oft ist das einseitige verlieben denn vorgekommen?

ist relativ normal, dass man sich verliebt und der andere das nicht erwidert, es braucht halt zeit und glück, dass sich zwei begegnen und sich ineinander verlieben...

wie sollen wir dir sagen können, ob du wirklich minderwertigkeitskomplexe hast?

wir kennen dich doch gar nicht.

und wie man sie beheben könnte? selbstbewusstsein und selbstwertgefühl stärken.

vielleicht suchste dir gezielt unbewusst unerreichbare männer aus, wer weiß?

in was für männer verliebst du dich denn so?

User 20976, 20 Mai 2006
  5. sweety87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mwkp

ich hatte bisher erst einen freund und die anderen waren immer unerreichbar. also der jetzige hat mir von anfang an gesagt dass er keine bez will.
    und sonst
    naja einmal war es der fahrlehrer ...

sweety87, 20 Mai 2006
  6. April2006
    Gast
    0
    Gehst du bei der Partnersuche möglicherweise zu forsch ran? Gerade Verkrampftheit führt dabei häufig ins Leere und schreckt u.U. ab, womit sich der mangelnde Erfolg erklären ließe..:ratlos:

April2006, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...