Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minderwertigkeitskomplexe ^^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sum.sum.sum, 10 August 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen :grin:

    Ich wollte nur mal wissen, was man gegen Minderwertigkeitskomplexe tun kann? Also, ich meine damit... beispiel :grin:

    Ich hab da neulich jemand auf meiner Grillfeier kennengelernt (*g*). Sie is allerdings anders, als die damen, die ich bisher kannte... erstens mal is sie etwas älter als ich (punkt nr. 1 ^^) und zweitens, nun, groß. In etwa so groß wie ich, was mich dann doch etwas einschüchtert, weil das irgendwie, ... den Eindruck einer "großen, selbstbewussten, reifen Frau" steigert.

    Nunja, ich hab da etwas Scheu vor. Allerdings meinte ein guter Freund auch, dass ich diesen Eindruck auch bei jeder Frau gehabt hätte, die mich auch nur im entferntesten fasziniert hat...

    Insofern wüsste ich gerne, was man genau gegen deartige Gedanken tun kann.

    Möglicherweise verschwinden diese auch, wenn ich sie besser kennen lern?
     
    #1
    sum.sum.sum, 10 August 2005
  2. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Du musst lernen dich zu lieben :herz:
     
    #2
    Teac, 10 August 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ein Ratschlag deines Pfarrers ? :what:
     
    #3
    sum.sum.sum, 10 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Jo, seh ich aber auch so...
    Tu was für dich (Sport oder so, Sonnenbank etc....)
     
    #4
    ECMusic, 10 August 2005
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    vor was genau scheust du dich denn ? nur dass du nicht der große und selbstbewusstere part sein könntest ?
    ich würd sie erst mal genauer kennen lernen, nur über die größe und die paar jahre (?), die sie älter ist, kann man doch nicht aussagen, wie sie so drauf ist.

    wenn sie sir vom charakter her zuspricht, dann wird sich auch diese scheu geben, aber erstmal musst du sie besser kennenlernen, bevor du dir ein urteil bilden kannst.
    Warum nicht einfach mal diesen 'neuen typ frau' näher kennenlernen und testen ob er dir besser liegt? deswegen gehst du ja noch lange keine verpflichtungen ein.
     
    #5
    User 15156, 11 August 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde versuchen kein Problem draus werden zu lassen und es mal gednaklich ausblenden.
    Versuch sie doch, wie hier schon angeregt wurde, erstmal ganz unbefangen kennen zu lernen.
    Ausserdem stehen einer Beziehung solche Oberflächlichkeiten wie ein etwas größeres Alter und die Körpergröße nicht im Wege, vorausgesetzt man konstruiert daraus kein Problem.
     
    #6
    Recon, 11 August 2005
  7. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich nur anschließen, das hat auch nix mit dem rat eines pfarrers zu tun, das is Psychologie mein Junge, reine Kopfsache

    erreichen kannst du es nur wenn du es ernst nimmst und wenn du dir was gutes tust, erfolgserlebnisse verschaffst
     
    #7
    zwieselmaus, 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Minderwertigkeitskomplexe
Riot
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2011
61 Antworten
Falliga
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2006
6 Antworten