Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minderwertskomplexe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Glamourgirl88, 9 Januar 2009.

  1. Glamourgirl88
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    also ich leide echt stark unter minderwertskomplexe , meine gedanken sind manchmal echt krank und das obwohl mir viele sagen das ich "hübsch" wäre, ich kann das aber irgendwie nie glauben, auch mit meiner figur habe ich keine probleme bin total schlank und dürfte eigentlich nicht meckern....

    ich gefall mir einfach nicht als befriedigung geh ich shoppen , für den mom. fühle ich mich ein kleines stückchen besser aber sobald ich daheim bin intressieren mich die klamotten wieder wenig, ich will andauernd was an mir verändern ich wechsel auch öfferts mal die haarfarbe um einfach 1x mit mir zufrieden zu sein......ich hab einfach kein selbstbewusst sein und wenn ich dann die "hübsche" ex freundin von meinem freund sehe fange ich völlig an zu spinnen, ich führe mich dann auf wie eine verliebte und will genauso aussehen wie sie..... nur wir hassen uns gegenseitig ! ich komme dann immer auf den gedanken das mein freund sie doch noch liebt obwohl das ja schon fast 3 jahre her ist mit dennen 2 und sie nur 3 monate zusammen waren, das ist total läbisch ... aber ich kann einfach nichts dagegen tun... hab sie heute wieder gesehen seine ex und am liebsten würd ich vorn spiegel rennen und mich umstylen und auch so perfect auszusehen wie sie, aber ich will endlich aus diesem teufelskreis raus, ich will mein ding durchziehen und mein eigenen style haben aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, sobald ich sie seh gehts mir wieder total scheisse.......

    könnte vll. auch daran liegen das ich mit ihr son dickes problem hab weil mein freund sich damals zwischen mir und der ex net entscheiden konnte und sich DAMALS dann doch für die entschieden hatte ...... das hat mir sehr wehgetan..... zwar is das jetzt eigentlich schnee von gestern aber ich bekomme diese gefühle nicht weg besser zu sein wie sie... bzw. HÜBSCHER und das werd ich eigentlich nie schaffen weil sie verdammt hübsch ist.

    ich will ja nicht nur hübscher sein wegen meinem freund sondern auch das es mir selbst besser geht
    ach ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll das dieser scheiss aufhört dauernd zu denken ich muss besser aussehen wie andere.... nur wieeeeeeeee?
     
    #1
    Glamourgirl88, 9 Januar 2009
  2. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na ja du könntest jetzt natürlich ein Foto von dir online stellen und wir würden dir alle sagen, wie hübsch du bist und das wird dir leider wohl auch nicht helfen.

    Ich kann verstehen, dass dein Selbstbewustsein einen derben Knacks erlitten hat, als dein Ex-Freund sich für die Andere entschieden hat. Warum wirst du wohl leider auch nie verstehen...
    Du machst es daran fest, dass du weniger gut aussiehst, als sie und suchst die Schuld bei dir.
    Du solltest dir vielleicht überlegen, was du alles für die Beziehung gegeben hast und wie viel er dir bedeutet hat.
    Das scheint er ja wohl alles nicht bemerkt zu haben. Und wenn er nicht bemerkt hat, was du für ihn gefühlt hast, kannst du auch nichts dazu.

    Letztendlich weißt du, dass er mit dir 3 jahre verbracht hat und mit ihr nur wenige Monate...
    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wie wütend du darüber bist, dass er dich verlassen hat und dass er dich trotz deiner Bemühungen für die andere entschieden hat und dich dann fragen, ob du nicht wütend statt traurig sein solltest und dich fragen, ob er nicht ziemlich dämlich ist, sowas gutes wie dich zu verpassen.
     
    #2
    D-Man, 9 Januar 2009
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Du machst Dir viel zu viele Gedanken um Dein Äußeres. Das ist nicht das Wichtigste im Leben!
    So, wie es klingt, hast Du wirklich verdammte Selbstzweifel, glaubst nicht an Dich und an das was Du tust.

    Es kommt NICHT nur auf das Aussehen an sondern auch auf den Charakter!

    Willst du auch noch so einen Charakter von den Ex-Freundin haben?Er hat Dich als Freundin genommen, weil "Du!!!!" ihm gefällst. Versuche ein besseres Selbstwertgefühl zu bekommen.

    Wenn du dich und dein Leben nur nach den Erlebnissen und Äußerlichkeiten anderer Menschen richtest, wirst du dir dein Leben lang hinterher rennen. Es wird immer Menschen geben, die etwas können, was du nicht kannst und die mit ihrem Äußeren und ihrer persönlichen Darstellung etwas bewirken, was viele Blicke auf sich zieht.

    Finde deinen eigenen Weg und schaue auf das, was dich besonders macht und wenn jemand das an dir schätzt und liebt, so wie du bist, dann ist gut.
     
    #3
    *Luna*, 9 Januar 2009
  4. Joppi
    Gast
    0
    Ich habe keine Lust auf deinen speziellen Fall einzugehen, weil dieser so alltäglich ist.

    Ich möchte dich aber gerne fragen, wohin das führen soll...du möchtest hübscher aussehen als die ANDEREN! Es wird in deiner verwirrt verzogenen Vorstellungskraft aber IMMER jemand besser aussehen als du. IMMER!!

    Wenn du einen Ratschlag von mir willst:
    Du suchst etwas, womit du dich beweisen kannst. Du merkst, dass es die Schönheit wohl nicht sein kann. Ich sage dir, es gibt viele Wege um sich, so dumm es klingt, zu profilieren. Suchen musst du dir diesen Weg selbst.
     
    #4
    Joppi, 10 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten