Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mindestdauer bis zur neuen Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *PennyLane*, 13 Januar 2007.

1. *PennyLane*
    0
    Gibt es sowas für euch wenn ihr eine Beziehung beendet oder sie vom Partner beendet wird? Allein schon aus Rücksicht auf den Exfreund?
    :ratlos:

*PennyLane*, 13 Januar 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, gibts bei mir nicht, da gabs nie lange Pausen, sondern sogar quasi nahtlose Übergänge, wenn eine Beziehung schon länger "tot" war und das Schluss machen nur noch nicht offiziell vollzogen wurde. Natürlich würde ich dem Ex nicht unbedingt auf die Nase binden, dass ich bereits wieder neu vergeben bin. Da ich bisher immer nur Fernbeziehungen hatte, ergab es sich aber eh nie, dass ich dem Ex nochmal über den Weg gelaufen bin und er kriegt im Grunde nichts über mein neues Leben mit.

Ginny, 13 Januar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö, da gibts an sich kein Minimum. Die Beziehung muss definitiv offiziell vorbei sein, so lang ich noch nen Partner so sitzen habe, der denkt die Beziehung hätte noch eine Chance...nein, das ist nicht mein Stil. Solange ich selbst nicht drüber hinweg bin natürlich auch nicht.
    Meine Begrenzung ist alelrdings, dass ich lange brauche um mich zu verlieben, das dauert also immer ne ganze Weile, hab ich aber auch kein Problem mit, ich kann auch mal Single sein und brauche nicht zwanghaft immer einen Partner. Das letzte und einzige Mal waren 8 Monate.

Numina, 13 Januar 2007
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass dies immer davon abhängig ist, wie die vorhergegangene Beziehung beendet worden ist.
    Hat man sich in beiderseitigem Einverständnis getrennt, weil es eben einfach nicht mehr gepasst hat, kann es recht schnell gehen, ist die Trennung unschön verlaufen (etwa weil einer den anderen betrogen hat), so brauchte ich persönlich eine recht lange Zeit, um dieses "Erlebnis" zu verarbeiten und überhaupt nur daran denken zu können, eine neue Beziehung einzugehen.:ratlos:

User 67771, 13 Januar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn ich Schluss machen würde, würde ich vermutlich einige Zeit warten mit einem neuen Freund. Anders fände ich es doof für den Ex-Freund. Macht er Schluss, habe ich definitiv ein paar Tage später jemand anders. Und wenn es nur ist, um ihn zu ärgern.

User 18889, 13 Januar 2007
  6. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir wahren es... auch 8 monate und auch das letzte und einzige mal, aber ich denke schon das man eine beziehung gleich wieder neu anfangen kann, nur wenns ncit klappt, dann eben nciht

anna2293, 13 Januar 2007
  7. Starla
    Gast
    0
    Vielleicht freut er sich ja darüber? :grin:

Nein, ich setze kein Minimum fest, so etwas ergibt sich einfach.

Starla, 13 Januar 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab kein festgelegtes Minimum, aber ich werd nie wieder von einer direkt in eine andere Beziehung und ich werd auch zusehen, dass ich solange Single bleibe wie ich das für nötig halte...

glashaus, 13 Januar 2007
  9. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    so ne festgelegt zeit hab ich nicht, wenn ich mich von der beziehung "erholt" habe und der "richtige" da ist, warum nicht?
    Aber von einer in die nächste beziehung zu stolpern stell ich mir nicht so prikeld vor

KittyCat3, 13 Januar 2007
  10. GreenEyedSoul
    0
    Nein, ich setze mir keine Zeit die eingehalten werden muss, um eine neue Beziehung einzugehen.
    Wenn die alte Beziehung offiziell abgeschlossen ist und ich mir über meine Gefühle im Klaren bin und ich mich zudem bereit fühle, steht einer neuen Beziehung nichts mehr im Wege.

GreenEyedSoul, 13 Januar 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub,so eine Frist gibt es nicht, sondern es hängt davon ab, ob man innerlich schon abgeschlossen hat.
    Du kannst lange nach der Trennung brauchen, um wieder "frei" zu sein oder hast schon in der Beziehung mit deinem Partner abgeschlossen.

Zwischen meinem ex und meinem jetzigen Freund hat's knapp 1,5 Monate gedauert, aber auch nur, weil ich innerlich meinen Ex schon in der Beziehung bevor ich mich getrennt habe ad acta gelegt habe.

SexySellerie, 13 Januar 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nö, warum auch? naja, es würde sie nicht geben. ich hatte noch nicht allzu viel beziehungserfahrung.

CCFly, 13 Januar 2007
  13. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen wüsste ich nicht, wieso ich nach der Trennung noch Rücksicht nehmen sollte....ich mache das so wie ich es für richtig halte. Es gab Trennungen nach denen ich mehr Zeit gebraucht habe und welche, da wars einfacher. Man muss seinem ehemaligen Partner ja auch nich unbedingt auf die Nase binden dass man wieder vergeben ist.

Desperados-AC, 13 Januar 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ne, es würde ihn richtig ärgern und das fände ich in so einem Moment großartig. Mal abgesehen davon, dass mich was Neues natürlich trösten würde. Das soll ja nicht die große Liebe sein.

User 18889, 13 Januar 2007
  15. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Nö. Die neue "Liebe" kommt halt, wenn sie kommt. Und wenn ich Schluss mache, weil man sowieso schon eine Neue hat, dann gibts halt keine Pause. Das kann man nicht pauschal sagen, wie lange das dauert finde ich. Ich kenn beide Extreme, manche haben genau 1 Tag später ne neue Beziehung, andere trauern erstmal monatelang rum, is echt verschieden.

Schäfchen, 13 Januar 2007
  16. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Also bei mir sinds bisher über 5 Jahre :tongue:

FreeFrankonia, 13 Januar 2007
  17. Linchen89
    Gast
    0
    Nein gibt es nicht direkt.Ich bin grad in der Situation dass mein Freund mich vor ein par Tagen verlassen hat und auch wenn ich mir in nächster Zeit nicht vorstellen kann eine neue Beziehung anzufangen lasse ich mir alles offen.

Linchen89, 13 Januar 2007
  18. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    gdsghfj875t Jahr...

Clocks, 13 Januar 2007
  19. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Nein,gibt es nicht.

Wo die Liebe hinfällt :herz:

Und meine Beziehung zu meinem Süßen ist das beste Beispiel:Wir sind zusammengekommen,als er 5Wochen von seiner Ex und ich 4wochen von meinem Ex getrennt war.

Sunny2010, 13 Januar 2007
  20. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Nö, das ergibt sich einfach, je nachdem, ob ich über den Ex hinweg bin und wie schnell ich mich neu verliebe..

Übrigends war ich immer froh, wenn mein Ex eine Neue hatte, wenn ich die Trennung vollzogen hatte. Das ist doch Balsam für das schlechte Gewissen, das man oft hat.

Britt, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...