Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mindfreak? Kameratricks?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NetterKerl :), 17 Juli 2008.

1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    gerade schaue ich MTV und muss sehen, das Mindfreak läuft.

- Was mein ihr? Wird hier mit Kameratricks gearbeitet?

Von der Offizellenseite wird zwar gesagt, das keine Kameratricks vorkommen, aber das muss man ja nicht immer glauben :zwinker:

Ich glaube einige "illusionen" könnte er live NIEMALS bringen.
    Dann hab ich gerade das hier gefunden *lach*
    http://de.youtube.com/watch?v=mQeTmqQHLJI

- Was haltet ihr von diesem TV-Format?

Liebe Grüße

Ein netter Kerl :zwinker:

NetterKerl :), 17 Juli 2008
  2. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Mindfreak is meiner Meinung nach ganz große Verarsche. Einige einfache Tricks kann er bestimmt, aber die "großen" Sachen sind Fake und 100% auch mit dem Publikum abgesprochen.

Letzt hat er diesen Trick gebracht.

Er hat einen Urlauber nach Geld gefragt. Dieser gab ihm einen Peso. Diesen Peso ließ Chris Angel (oder wie auch immer der heißt) durch den Tisch verschwinden, und holte er ihn unter dem Tisch wieder hervor.
    Er hat den Trick danach erklärt: man muss unterm Tisch schon eine Münze bereit halten! Die des Urlaubers hat er seitlich unter eine Servierte geschnippt...

So. Jetzt frage ich mich aber: woher wusste der Magier das der Urlauber ihm ausgerechnet einen Peso gibt? Was wenn er ihm eine andere Münze, eine mit nem höhreren Wert, oder gar mit einer anderen Währung gegeben hätte`? Dann hätte er den Trick nicht bringen können.

Einzige Erklärung für mich: alles abgesprochen und Verarsche! :zwinker:

drehtür, 17 Juli 2008
  3. HideAndSeek
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Das ist echt.

HideAndSeek, 17 Juli 2008
  4. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Er wusste es nicht :zwinker: das mag sein... ABER...
    Mindfreaks arbeiten oft mit dem KOPF... wie der Name schon sagt. Wenn man sehr viel Menschenkenntniss hat kann man sehr viel ableiten ... Genau weis man es nie, aber man kann so nah wie möglich an etwas herankommen und sich stück für stück vorarbeiten. So arbeiten ja auch die Gedankenleser... sie lesen aus den Personen, ihrem Kleidungsstil, ihrem Geschlecht, ihren Reaktionen bestimmte Informationen heraus... das nennt sich Cold Reading.

Ich hab die Folge leider nicht gesehen... aber denken würde ich mir das er gehofft hat das Urlauber möglicherweise einem Typ der sie auf der Straße anspricht nicht soooo sehr vertrauen also gibt man dem nur einen Peso... :zwinker: Und so gehts weiter mit Vermutungen und Hoffnungen...

Mystic86, 17 Juli 2008
  5. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Mag sein, genau weiß es keiner, für mich sind solche Sachen einfach Humbug und im Fernsehen erst recht, finde das so lächerlich wenn er auf die Leute zurennt und das erste was er sagt ist:
    "Wir haben uns noch nie gesehen, stimmts, stimmts?!?!?!?! Ihr kennt mich nicht!!!!!"
    Antwort: "Nein, Chris! :smile:rolleyes: ) Wir kennen uns nicht, das ist vollkommen richtig!"

:blablabla

drehtür, 18 Juli 2008
  6. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Das kann gar nicht echt sein, weil er ein "Illusionist" ist. Und wenn du das Wort jetzt mal im Duden nachschlägst, wirst du wissen, dass eine Illusion nur eine Vortäuschung ist. Es wird bei Illusionen immer mit Tricks gearbeitet, eben dass du etwas nicht siehst, was der Illusionist macht, sondern nur das Ergebniss.

func`, 18 Juli 2008
  7. Lenny84
    Gast
    0
    ob der nun chris angel, vincent raven oder uri geller heißt - es ist alles verarsche. und das angesprochene "cold reading" hat nichts mit menschenkenntnis zu tun, es ist einfach nur schubladendenken.

Lenny84, 19 Juli 2008
  8. BloodBrain
    BloodBrain (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Nein! Uri Geller hat doch seine Kräfte von Außerirdischen... oder so:eek:

BloodBrain, 19 Juli 2008
  9. Lenny84
    Gast
    0
    echt? cool! dann versuch ich jetzt auch einen zu kontaktieren...wo fang ich denn da an zu suchen? myspace? :tongue:

Lenny84, 19 Juli 2008
  10. BloodBrain
    BloodBrain (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Vll warens auch einfach nur ehrliche Politiker

BloodBrain, 19 Juli 2008
  11. ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit