Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    19 Juni 2006
    #1

    Minesse -Woher?

    Hi ihr!
    Wollts nach mehreren gescheiterten Versuchen mit der pille nochmal versuchen. Hab jetzt gesehn, dass die Minesse die niedrigst dosierte ist. Aber leider gibt es sie nicht in Deutschland.Hab aber gehört dass es sie bald auch hier geben soll. Weiß jmd ab wann? Warum gibt es sie hier noch nicht? Und wo könnte ich sie herbekommen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Minesse !!
    2. Pille Minesse (4 Tage Pause) - warum keine Blutung?
    3. Wohin?
    4. Morgenlatte, woher?
    5. Kondome .. woher?
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    19 Juni 2006
    #2
    hast dus schon mal mit der leios probiert?

    die enthält zwar ein anderes gestagen als die minesse, aber nur wenig mehr östrogen (20 statt 15 µg - die meisten pillen haben 30oder mehr).


    wann die minesse/mirelle auf dem deutschen markt erhältlich sein soll, kannst du ja mal beim hersteller www.wyeth.de fragen.

    bei pharmakontor gibt es diese pille nicht, aber ggf hast du ja bei einer österreichischen online-apotheke glück.
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2006
    #3
    wenn es sie in deutschland noch nicht gibt, dann kann es daran liegen, dass sie für deutschland noch keine zulassung hat. (das kann schon mal passieren, ist aber nicht schlimm. als ich in einer apotheke praktikum hatte, kam auch jemand, der ein medikament brauchte, dass zu dieser zeit keine zulassung in deutschland hatte. er musste ein anderes medikament nehmen mit dem selben wirkstoff und sollte nach 2 wochen nochmal kommen). also das mit der zulassung ist nicht schlimm und geht dann auch relativ schnell.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste