Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mini-Backofen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lt. Cmdr. Data, 9 Mai 2005.

1. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Angeregt durch den Uhrzeit-Thread :smile:D) ist mir mal wieder schmerzlich bewusst geworden dass ich keinen Backofen habe :frown:

Weiß jemand ob es sowas wie nen "Mini-Backofen" gibt (also ned nur zum Brötchen aufbacken o.ä., ne Pizza sollte schon reingehen :zwinker:) den man einfach an ne Steckdose anschließen kann?

Wenn ja wo und quanta costa?

Merci vielmals :kiss:

Lt. Cmdr. Data, 9 Mai 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hi

gibts in jedem besseren Elektronikfachhandel. Leg dir aber einen mit Ober- und Unterhitze zu, gerade für Pizza.
    Unterscheiden sich in Form, Größe, Farbe...was das Herz begehrt, mit 20€ bist du sicherich dabei...

Gilead

Gilead, 9 Mai 2005
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    jau das gibt es! :grin: wir haben auch so einen und es ist ganz praktisch, bei der Auswahl war bei uns natürlich auch der 30 cm Durchmesser ein wichtiges kriterium :zwinker:

Trau dich einfach mal in die Haushaltsabteilung eines Mediamarktes zum Beispiel :grin:

Kosten: Ich schätze so zwischen 40- 200€ ist alles zu haben. von einfachen reinschiebe-ofen bis zum Drehspiess steckdieSaudranundröstesie_Ofen gibet alles!

>edit: Wie mein Vorredner schon sagte: Ober und Unterhitze! SEHR WICHTIG für die Ofenfrische! >

zasa, 9 Mai 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sowas hab ich auch :zwinker: da kein richtiger ofen verhanden... *schnüff*

ist aber ganz praktisch das ding... hab damals im kaufland 19€ für bezahlt und pizza geht super drin...

kann ich also nur empfehlen... :jaa:

~°Lolle°~, 9 Mai 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    591
    101
    0
    Single
    20 ??
    Das ja fast nachgeschmissen!
    Coole Sache, denn werde ich vielleicht mal nach sowas Ausschau halten, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe wo ich das Teil hinstellen sollte. Lol.

*größere Wohnung (und Bett) brauch* *g*

Danke @llerseits.

Lt. Cmdr. Data, 9 Mai 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *lol* ich sehe, wir haben das gleiche problem :grin:

~°Lolle°~, 9 Mai 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben

Mich dazugesell :grin: Bett hab ich zwar aber ich würde sonst den MB gegen eine grössere schönere Wohnung tauschen... NA wer will? Nur diese Woche im Angebot! :grin: Greifen sie zu solange es hat! :zwinker:

zasa, 9 Mai 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Je nachdem, was du damit machen willst, solltest du aber überlegen, nicht doch etwas mehr auszugeben.
    Meine Freundin hatte auch so ein Billigteil für etwa 20€, allerdings ziemlich klein, ne Pizza ging da nicht rein. Der Nachteil ist dann u.a., daß die Heizstangen so nahe an deinem Essen sind daß es schon schwarz ist, bevor es gar ist.
    Besser ist es, wenn du guckst, daß du auch ein Modell mit Temperaturwahl hast, das auch ein wenig größer ist. Da hast du echt mehr von!
    Jetzt hat meine Freundin auch so ein besseres Gerät von Moulinex, war sicher ziemlich teuer, aber das lohnt sich total. Das Essen (auch Kuchen etc) gart einfach gleichmäßiger.

Event Horizon, 9 Mai 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    *auch so einen Minibackofi hab*

Ist schon bescheuert, wenn man keinen richtigen Ofen hat! Hat nur einen Vorteil, nämlich dass man nicht soviel ungesundes Tiefkühlzeug in sich hineinstopft. In so einen kleinen Backoffen passt ja nun mal keine ganze Pizza! :grin:

Aber diese Ofen werden einem ja überall für ein paar Euro hinterher geschmissen! Würd eich aber vorsichtig sein. Meiner ist zb nicht so gut. Verbrennt irgendwie immer alles auch wnen ich es nur 4 Minuten rein mache! Einen mit Gradregel würde ich empfehlen! Lieber ein paar Euro mehr als dauernd verkohltes Essen! :zwinker:

StolzesHerz, 9 Mai 2005
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich ist das doch gar nicht so schlecht wenn nicht die ganze Pizza rein passt. Man macht eben erst die eine Hälfte und während man die Hälfte ist kommt die nächste dran. Bleibt das wenigstens schön heiß und man isst langsam :grin:

LG Sara, die persönlich nur mit einem Siemens Hightech Backofen auskommen muss

Sahneschnitte1985, 9 Mai 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, ich habe auch einen Mini-Backofen. Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen, daher kann ich nichts zum Preis sagen. Das Blech hat einen Durchmesser von 26 cm und auch Unter- und Oberhitze. Brötchen kann man ganz gut darin aufbacken oder auch Pommes. Aber leidet ersetzt so ein Ofen keinen gewöhnlichen Backofen. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit darin gefunden, Kuchen o.ä. zu backen.
    Viele Grüße

DieKatze, 9 Mai 2005
  12. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer was richtig gutes haben will, sollte sich sowas zulegen:

Das ist jetzt von Quelle und nennt sich Kleinbackofen, aber das gibt es überall.
    Damit kann man auch bestens Kuchen backen, man bekommt zwar keine große runde Form rein, aber Kästen und kleinere runde passen sehr gut rein. Auch die Temperatur wird hinreichend gut geregelt. Hat allerdings auch seinen Pres. Dieses einfache Modell kostet 99€, was diese Teile aber meiner Meinung nach auch wert sind, wenn man mehr als nur Pizza machen will.

Event Horizon, 9 Mai 2005
  13. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    unsere küche besteht auch nem 2 platten kocher und nem minibackofen. die pizzen werden ganz gut, kuchen oder aufläude ist leider nicht möglich. der vorteil am minibackofen: die pizza kann nicht verbrennen weil man ähnlich wie bei einer mikrowelle die zeit vorher einstellt

Marla, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...