Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mini-Notebook bei eBay gesucht - welches nehm ich da?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Piccolina91, 18 April 2009.

1. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hi,

hab mich grad mal bei ebay nach einem von mir aus auch gebrauchten Mini-Notebook umgeschaut. Können muss es nicht viel(kenne mich da auch sowieso nicht so aus), ich möchte einfach nur ein bisschen im Internet rumsurfen können an meinem eigenen PC (und das auch nicht zuuu langsam) und ja. Für alles weitere benutze ich den großen Laptop meiner Mum..Bei eBay waren da nun teilweise Angebote für 1€ und das unter 'sofort kaufen' plus versandkosten 9€. Trotzdem, 10€ für ein Notebook,was meint ihr: da muss doch was faul sein?? :ratlos: Ist das dann womöglich total kaputt oder kann rein gar nichts..? Ein anderes Angebot war ebenfalls sofort kaufen, diesmal für 25€ und keine Versandkosten. Was mir ebenfalls total wenig vorkommt..
    Worauf muss man denn achten, dass man da von niemandem an der Nase rumgeführt wird, denn die Preise sind natürlich sehr verlockend, v.a. für einen Schüler wie mich,der eigentlich gar kein Geld hat.. :zwinker:
    Wieviel würdet ihr min/max für ein Mini-Notebook ausgeben?

Piccolina91, 18 April 2009
  2. empowered imp
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    nicht angegeben
    auktionstext lesen und verstehen

empowered imp, 18 April 2009
  3. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Also wenn du mit "Mini-Notebook" diese neuen Netbooks meinst, dann orientier dich für ein Neugerät bei 300€. Alles was deutlich drunter liegt ist meist direkt mit einem Mobilfunkvertrag zusammengelegt.

Die meisten modernen Netbooks haben Steckplätze für Sim-Karten und können direkt über das Mobilfunknetz online gehen. Das brauchst du allerdings nicht, wenn du nur deinen eigenen PC zum surfen willst und eh zuhause dabei bist. Dann reicht dir normales WLAN.

Ich empfehle dir ein 10 Zoll-Netbook, die kleineren Bildschirme machen das surfen sehr unangenehm, da die Auflösung meist extrem miserabel ist.

Ich selbst habe ein MSI-Wind U100 Netbook und arbeite ausschließlich damit, für Beruf, Schule und Privat. Die Leistung ist mehr als ausreichend, der Bildschirm ist gut und mit dem dicken Akku (ca. 80 € extra) kann ich über 6 Stunden damit arbeiten bevor er laden muss.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 18 April 2009
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Super, danke. :smile:

Piccolina91, 18 April 2009
  5. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Schreibst du "nur"? Sonst sind 10" doch zu wenig, oder?

b123, 18 April 2009
  6. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Asus EeePC 1000H, schau dir den mal an, kann ich wärmstens weiterempfehlen. :smile:
    Und es stimmt: rechne da mit Preisen ab 250€ aufwärts. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen...selbst 250€ is noch sehr billig :zwinker:

User 64981, 18 April 2009
  7. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Textverarbeitung klappt wunderbar, alltägliche Arbeiten am PC ebenfalls. Präsentationen für die Schule, einfache Grafikbearbeitung, Design von Schaltplänen, Softwareentwicklung etc, alles geht, wenn auch manchmal eine Umgewöhnung notwendig ist.

Wer gerne semi-professionel Grafiken erstellt und Bearbeitet wird mit 10 Zoll nicht auskommen. Übers spielen kann ich nichts sagen, dafür hab ich ne Wii, ein PC ist dafür das falsche Gerät nach meiner Meinung ;-)

BeowulfOF, 18 April 2009
  8. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Schätzchen hilft mir auch dabei, meine Arbeiten schneller fertig zu bekommen und auch sehr zuverlässig im Akkubetrieb beim Bahnfahren.

Zum Thema Spiele: Ich hab darauf Eve Online installiert. Es ist klein und mehr für Organisatorisches als für größere Missionen im Spiel geeignet, aber es läuft.

User 71015, 18 April 2009
  9. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir easypeasy1.0 drauf installiert. Seitdem läuft der Akku nur noch 2h... doof! :frown:
    aber sonst ist es in der Bahn wirklich ein klasse Begleiter... :zwinker:

User 64981, 19 April 2009
  10. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Würde ich auch nochmal nehmen, bin sehr zufrieden damit.

User 76373, 19 April 2009
  11. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Danke für den Tipp, dann werd ich mich mal nach sowas in der Art umschauen.:zwinker:

Piccolina91, 19 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...