Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mini-Urlaub in Deutschland oder "Umland"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 6 August 2009.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hey,

    da wir dieses Jahr umziehen und sehr viel Geld dafür ausgeben und mein Freund auch noch Zwischenprüfung hat, können wir leider nicht richtig in Urlaub fahren.

    Daher suche ich nun nach Tipps für einen Kurzurlaub (ca. 3-4 Tage) entweder in Deutschland oder eben einem Nachbarland, Holland oder so. Leider kommen wir aber aus Bayern und die Anreise wäre da schon recht lang, vielleicht hat ja jemand Tipps, die mehr in der Nähe liegen?

    Ich war mal am Bodensee und fand es traumhaft schön, aber was kann man da außer baden noch so machen? Luxemburg würde mich auch interessieren und Prag soll auch so schön sein - irgendwas in die Richtung.

    Mein Freund will nicht nur rumliegen und sich sonnen, sondern eher etwas aktives machen, Sport oder sonstige Unternehmungen.

    Also falls ihr Tipps habt, wo wir hinfahren könnten (ich denke, wir könnten ein Auto kriegen), immer her damit! :smile:

    Achja, allzu teuer sollte das ganze natürlich auch nicht sein. :grin:
     
    #1
    User 12900, 6 August 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir waren gerade an der Mosel und es war traumhaft schön. Wir können euch Cochem empfehlen, allerdings ist da nicht so viel mit Party oder so. Dann vielleicht lieber Trier oder Koblenz. Wenn ihr euch da ein nettes Fleckchen sucht, dann könnte ihr von da aus Tagesausflüge mit dem Auto machen (von Trier aus kann man auch gut Ausflüge nach Luxemburg machen) oder wenn ihr euch sportlich betätigen wollt auf der Mosel Kanu fahren gehen oder Fahrräder leihen und durch die Weinberge entlang der Mosel radeln.
     
    #2
    Schmusekatze05, 6 August 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Na, Bayern selbst ist doch auch schon ein Urlaubsziel. Auch nach Österreich ist es dann ja nicht weit. Ich habe in den letzten Jahren Zelturlaub in Mecklenburg (--> Seenplatte) und in Sachsen gemacht - im Elbsandsteingebirge, auch Sächsische Schweiz genannt. Ich wandere sehr gern, ob zu Fuß, per Rad oder im Kajak bzw. Kanadier.
     
    #3
    User 20976, 6 August 2009
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Also wenn du den Bodensee prima findest, wäre eine Radtour um den See nicht verkehrt. Ich komm' vom Bodensee und kann daher verstehen das du's da schön findest :zwinker: Am Besten als Start- und Endpunkt ist Lindau, von dort aus am Besten mit dem Uhrzeigersinn fahren, also Richtung Schweiz. Wenn ihr ein paar Stunden radeln pro Tag einplant und dann noch gute Bade- und Erholungszeit kommt ihr mit 4 Tagen gut hin. Übernachtungen in JHs oder Zeltplätzen sind nicht so arg teuer, ansonsten könntet ihr auch Couchsurfen.. grad in Konstanz dürfte das, da Studentenstadt, gut gehen, in Friedrichshafen auch.

    Ansonsten mach ich gerne Paddeltouren auf der Mecklenburgischen Seenplatte, beim Bootsverleih "Paddel-Paul" war ich jetzt schon mehrmals, der ist echt günstig und super :smile: Aber da ist die Anreise natürlich wieder sehr weit! Ich hab' Anfang April eine tolle 4-Tages-Tour gemacht und war danach noch einen Tag in Berlin.
     
    #4
    User 39498, 6 August 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wäre es mit Tschechien?
    Gibt da herrliche Wellness-Angebote im Bäderdreieck.
    Wenn du mehr wissen willst, schreib gerne eine PN. Wir waren letztes Jahr da und fahren heuer wieder. :smile:
     
    #5
    krava, 6 August 2009
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Joar, da ich jetzt dort in der Gegend wohne:

    Man kann eine Kanutour in Bad Ems starten.
    Man kann sich die vielen Burgen am Rhein anschauen.
    Man kann sich Koblenz (deutscher Eck, Ehrenbreitstein, Altstadt) anschauen und wenn man feiern möchte, abends eine Tour durch die Altstadt machen. Dort sind viele kleinere "Partykneipen" und auch zwei Diskos. Gegenüber vom deutschen Eck ist ein sehr beliebter Campingplatz, da man von dort aus eine super Sicht zum deutschen Eck und zum Ehrenbreitstein hat. Der Campingplatz ist auch direkt an der "Kreuzung Mosel/Rhein" und man kann dort auch planschen wenn man mag! :grin: Mit dem Böötchen kommt man dann zum deutschen Eck (kostet 1€ p.P.).
    Man kann von Koblenz aus innerhalb von zwei Stunden in Luxemburg sein, oder auch innerhalb von 1 1/2 Std. in Köln/Bonn und auch in Trier sein.
    Man kann Radtouren am Rhein machen! :zwinker:
    Man kann auf die andere Rheinseite und z.B. Richtung Linz fahren. Dort sind mehrere Weinverkäufer.
    Mhmmm, joar... die Siebengebirgen in Bonn sollen sehr schön sein, aber ich persönlich war da jetzt noch nicht.

    Wenn´s noch irgendwelche Fragen geben sollte, dann kann man sich gern an mich wenden. Ich versuch so gut wie möglich zu anworten. Aber ich bin halt kein Tourist, sondern ein Einwohner! :grin:
     
    #6
    Drachengirlie, 6 August 2009
  7. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    Also wenns ins Rheintal gehen soll, Koblenz und Umgebung kann ich auch empfehlen - komme aus der Ecke...
    Ich mach dieses Jahr auch in Deutschland Urlaub..ein Wochenende bei Verwandten in Sachsen und ein paar Tage Berlin...joa und wenn ich dann noch Lust hab evtl. weiter an die Mecklenburger Seenplatte zum Zelten.
     
    #7
    JackyllW, 6 August 2009
  8. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Danke erstmal für die Antworten, das klingt ja alles schon mal echt super, ihr habt euch ja echt Gedanken gemacht! :zwinker:

    Werde mir alles nochmal genauer anschauen und dann mal mit meinem Freund besprechen, bin aber auch für weitere Tipps dankbar!
     
    #8
    User 12900, 7 August 2009
  9. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Alpen? und Seen? Also Schweiz? :smile: z.B Berner Oberland ist sehr schoen!
     
    #9
    User 67523, 7 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mini Urlaub Deutschland
montagfreitag
Lifestyle & Sport Forum
3 Oktober 2016
35 Antworten
Ocrana111
Lifestyle & Sport Forum
10 September 2010
2 Antworten
MissPerú
Lifestyle & Sport Forum
30 März 2010
8 Antworten