Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #1

    Miniheißluftballon

    Hi,

    mein Vater wird dieses Jahr 50 und da wollen wir ihm eine Heißluftballonfahrt schenken. Ich möchte ihm dazu einen Miniballon basteln. Nun meine Frage: Als Kind hat man damals doch diese Spardosen gebastelt, was alles mit einem Luftballon began. Weiß noch jemand, wie man dabei vorging?

    LG

    Tiffi
     
  • bePo
    bePo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #2
    meinst du jetzt wirklich einen Heuißluftballon basteln (in kleiner form) oder meinst du, dass du ein modell eines heißluftballons mit hilfe von gips, zeitungspapier, wasser und einem ballon basteln willst?

    wenn letzteres zutrifft, dann wird es so gemacht: << Anleitung >>

    entweder du nimmst zeitungspapier oder transparentpapier (haben die auf der seite jetzt nur wegen der Laterne genommen), würde bestimmt beides ganz nett aussehen :smile:

    bePo
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #3
    ballon aufpusten,zeitungspapier oder ähnliches in bastelkleber tunken....trocknen lassen.evt aufpieksen und dann anmalen oder umgekehrt,ist denke ich mal jacke wie hose.
    mfg apfeltasche
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2005
    #4
    Gut, also einen Plan habe ich mir jetzt schonmal gemacht. Übernachste Woche geht es dann damit los.
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    22 August 2005
    #5
    können wir dann fotos davon haben? :smile:
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2005
    #6
    Wenn ich mich dann an diesen Beitrag erinnere, sicher.
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 September 2005
    #7
    Gestern habe ich mit dem Ballon begonnen. Ich saß 4 Stunden daran, die Papierstückchen dranzukleben. Es war schon eine anstrengende Arbeit. Heute morgen habe ich dem Ballon die Luft raus gemacht. Halten tut es schonmal.

    Heute fange ich mit dem Acryl an.
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 September 2005
    #8
    Es gibt wohl auch Acryl, das nicht vollständig deckt. Mist, hätte ich mal das Blatt behalten, wo das drauf stand.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste