Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minijob Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 15 April 2007.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns in der nähe suchen sie eine kassiererin für wenige stunden in der woche für eine ganz gute bezahlung und da würd ich mich gerne bewerben. Ich hab aber keine ahnung was ich da alles hinschicken muss.Ein anschreiben ist ja klar, aber ein lebenslauf wo meine schulischer werdegang dirnsteht bringt denen ja nicht wirklich was. Oder muss ein lebenslauf immer mit dabei sein?
     
    #1
    Tijuana, 15 April 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Geh hin und frag einfach.
    Große Ketten wie Lidl oder Aldi wollen in der Regel eine komplette Bewerbung mit allem Pipapo.
    Ich hab denen auch Anschreiben, Lebenslauf, Abizeugnis (!), Physikums- und Staatsexamenszeugnis und eine Immatrikulationsbescheinigung geschickt. Allerdings alles unbeglaubigt, das war mir den Aufwand dann doch nicht wert.

    Später hab ich mich als Kassiererin in einem Sexshop beworben, indem ich einfach reinmarschiert bin und gefragt hab. Die wollten absolut gar nichts schriftliches außer der Lohnsteuerkarte.
     
    #2
    Miss_Marple, 15 April 2007
  3. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also hier bei uns steht unter den Anzeigen "kassierin gesucht" immer, dass man Mindestens 18 sein muss.
     
    #3
    Lemon-Light, 15 April 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ja ist bei uns auch so, unter 18 dürfen die nicht sein..
    aber ich würd auch einfach mal hingehen und mich erkundigen:smile:
     
    #4
    Blume19, 15 April 2007
  5. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem Alter ist kein problem, ist hier bei uns bei den meisten läden ab 17, einige freundinne von mir arbeiten auch im schlecker oder minimal und so
     
    #5
    Tijuana, 15 April 2007
  6. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Bei uns hier sind die kassiererinnen immer älter, nur die Regaleinräumer sind 16+. Weiss nicht ob das so sein muss oder zufall ist :smile:
     
    #6
    gert1, 15 April 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist in vielen Supermärkten spätestens mit 16 okay.

    Allerdings würde ich auf jeden Fall ein Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und das letzte Schulzeugnis hinschicken. Das gehört sich doch so und wie wirkt denn ein popeliger Zettel?
     
    #7
    User 18889, 15 April 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Eben.. die vertrauen dir ja auch Arbeit mit Kunden usw. an.. das die da keinen haben wollen der ne Birne nicht von ner Banane unterscheiden kann, ist doch klar :smile:

    Ich denke Anschreiben, Lebenslauf mit Passfoto und Kopie vom letzten Zeugnis wird da schon reichen..

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Minijob Bewerbung
Hawker
Off-Topic-Location Forum
12 Oktober 2013
11 Antworten