Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minimaler Unfallschaden: Reparatur oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bärchen72, 3 November 2009.

1. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Gestern ist mir an einer Kreuzung einer hinten drauf gefahren. Er hat zwar noch gebremst, aber ein bißchen gerumst hat es trotzdem. Der Schaden ist eigentlich minimal: Ein winziger Kratzer in der Stoßstange und an einer Seite ist die Stoßstange um vielleicht 2 mm verbogen.

Heute morgen war ich in der Werkstatt. Die haben gesagt, wenn ich die Stoßstange austausche, kostet es vielleicht 400 - 500 Euro. Sie haben aber auch empfohlen, das machen zu lassen (wollen natürlich auch Geld verdienen). Weitere Schäden durch den Unfall konnten sie nicht feststellen.

Jetzt bin ich im Zwiespalt:

Einerseits sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es lächerlich ist, wegen so einem minimalen Schaden solche Kosten zu verursachen. Mich selbst stört er nicht im geringsten, und man muss schon sehr genau hingucken, um ihn überhaupt zu sehen.

Andererseits: Ich bräuchte es ja nicht bezahlen, sondern die Versicherung meines Unfallgegners. Und wenn ich es nicht machen lasse, schmälert es den Verkaufswert meines Autos, falls ich es mal verkaufen will (habe ich eventuell nächstes Jahr vor).

Würdet ihr die Stoßstange austauschen oder nicht?

Bärchen72, 3 November 2009
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Da hast du dir doch schon die Antwort gegeben. Ja klar!

Ich bin auch mal einem Mercede draufgerutscht dann stellte sich heraus dass ich nicht versichert war! Durfte also die 1500 Scheine für eine lächerliche Beule selbst löhnen... Da ist der Preis noch günstig gegen...

Sit|it|ojo, 3 November 2009
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kennst du den Unfallverursacher? Vielleicht weiß er ja eine Werkstatt, die es günstiger (aber genauso gut!) machen kann.

Ansonsten: natürlich richten lassen!

Chérie, 3 November 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Klar lässt du das machen.

Subway, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...