Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

minimalinstallation fürs bios?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Paper, 4 Mai 2006.

  1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ist es notwendig eine grafikkarte oder ram installiert zu haben im system um NUR das bios aufzurufen?
     
    #1
    Paper, 4 Mai 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    RAM ist notwendig, Grafikkarte kommt drauf an - muss nicht.
     
    #2
    Mr. Poldi, 4 Mai 2006
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja ... wie willstn ohne Graka bzw. Onboard-Chip was sehen?
     
    #3
    User 29377, 4 Mai 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danach war nicht gefragt ^.^
    Nur ob das überhaupt geht.
    Wenn man das Setup auswendig kennt kann man es ggf. blind bedienen, habe ich auch schon gemacht.
     
    #4
    Mr. Poldi, 4 Mai 2006
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Jo gut, wenn man net davon ausgehen muss, dass man's unbedingt sehen will, müsste das eigentlich zur Not auch ohne Graka gehen.
    Blind bedienen is schon manchmal praktisch, z.B. bei leicht exzessiven Übertaktungsversuchen :tongue:
     
    #5
    User 29377, 4 Mai 2006
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Brauchen tut das Bios nur ein bissl RAM, wobei es nur das erste MB nutzt, der Rest kann schon defekt sein und den Prozessor, vernünftigerweise mit Kühler.
    Beim Einschalten meldet es dann durch piepsen, daß keine GraKa da ist und wenn im Bios das "halt on no VGA" eingeschaltet ist dann bleibt der Rechner stehen, ansonsten bootet er wie gewohnt von Platte o.ä. Das geht wirklich ohne Grafik, ich hab den Beweis bei mir am laufen.
     
    #6
    Steirerboy, 5 Mai 2006
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Jap, ich hab das auch mal mit meinem alten 166er nachgestellt.
    Geht astrein :grin:
     
    #7
    User 29377, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - minimalinstallation fürs bios
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juli 2016
2 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2014
8 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 September 2008
5 Antworten
Test