Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minipille, Mikropille bzw. 3 Phasen Pillen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nussknacker, 13 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Nussknacker
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,

    hab ja schonmal geschrieben das meine Freundin unter extremen Libido verlust leidet seitem Sie vor 2 jahren mit der Pille angefangen hat. der Frauenarzt meinte aber zu einem Wechsel das es die suche nach der Nadel im heuhaufen wäre die pille zu wechseln um das in den griff zu bekommen...

    Was meint ihr dazu?

    wie verhält es sich mit Minipillen, Mikropillen bzw. 3 Phasen pillen?
    Gibts da unterschiedlich große Chancen das die Lust zurück kommt?
    Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Manmanman das ist so ein scheiß Thema :-(

    Danke für die antworten!!!

    Gruß
     
    #1
    Nussknacker, 13 Oktober 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ums kurz zu machen: nein.
    Jede Frau reagiert auf jede Pille anders. Ganz grob kann man davon ausgehen, dass Pillen mit antiandrogenem Gestagen (zB Diane, Belara...) eher lustdämpfend wirken können. Das muss aber für den Einzelfall nix heißen. Ich nehm schon immer antiandrogene Präparate und kann mich über mangelnde Rattigkeit nicht beklagen.

    Wenn es außer der Pille sicher keine anderen Gründe für die mangelnde Libido gibt (weiß man ja nie...) und deine Freundin die SChnauze voll vom Wechseln und Rumprobieren hat, gibt's auch ne ganze Reihe nicht-hormoneller Verhütungsmethoden: durchsuch doch mal das Forum nach NFP, Spirale, Gynefix....
     
    #2
    Miss_Marple, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Minipille Mikropille bzw
Schmetterling167
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2015
4 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
5 Antworten
Luna15
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2013
14 Antworten