Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minisiston-ab wann sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnupsi, 21 September 2009.

1. Schnupsi
    Schnupsi (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage.
    Ich nehme seit knapp 2 Monaten wieder die Pille Minisiston. Ich hatte sie auch vorher schon einmal genommen, zu dieser Zeit aber mit meinem Partner immer mit Kondom zusätzlich verhütet.
    Mein jetziger Partner und ich würden gerne ohne Kondom miteinander schlafen.
    Nun zu meiner Frage: Wirkt die Pille nach diesen fast 2 Monaten schon sicher?
    Ich habe sie regelmäßig eingenommen.

Danke schonmal

Schnupsi, 21 September 2009
  2. E.T.
    Gast
    0
    der Hersteller (JENAPHARM) des Präparates schreibt dazu folgendes:

Ab wann besteht Empfängnisschutz und bin ich auch in der 7-tägigen Pause geschützt?

Wurde mit der Einnahme wie vorgeschrieben begonnen (am 1. Tag der Blutung bei erstmaliger Anwendung, spätestens nach 7-tägiger Pause beim Präparatewechsel), besteht vom ersten Anwendungstag an - und natürlich auch während der 7-tägigen Pause - der gewünschte hohe Empfängnisschutz.
    Bei Einnahmebeginn am 2. bis 5. Zyklustag sollte in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhütet werden.

E.T., 21 September 2009
  3. Schnupsi
    Schnupsi (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön

Schnupsi, 21 September 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit der Pille hast du allerspätestens nach 7 Tagen Schutz. Nach 2 Monaten also schon längst.:zwinker:

krava, 21 September 2009
  5. Schnupsi
    Schnupsi (24)
    14
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte mal noch ne Frage...
    Nehme normalerweise die Pille abneds um 18:00 Uhr, hatte aber gestern Abend einen Auftritt und die Pille zu Hause liegen lassen,weshalb ich sie erst um kurz vor 0 Uhr nehmen konnte. Hatte heute morgen nicht mehr daran gedacht und ohne zursätzlich zu Verhüten mit meinem Freund geschlafen.Kann ich schwanger werden?

Schnupsi, 15 November 2009
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Nein, du warst in den 12 Stunden KArenzzeit.

squibs, 15 November 2009
  7. Schnupsi
    Schnupsi (24)
    14
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Okay.Hatte auch in der Packungsbeilage nachgesehen. Da stand erst,dass es nix macht,wenns einmalig so ist nd man sie innerhalb von 12 Stunden nimmt,aber untendrunter waren dann erklärungen,was is wenn man sie in nem gewissen Zeitraum, z.B. kurz bevor die Packung leer ist, so nimmt und das man auf jeden Fall (in allen Unterpunkten) zusätzlich verhüten muss. Deshalb hab ich mal nachgefragt

8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    WÜrde mich mal interessieren, was du meinst - also was da angeblich in der PB steht. Zitier doch mal.

Auf jeden Fall machen 6 Stunden Verspätung nichts aus, egal bei welcher Pille.

krava, 15 November 2009
  9. Schnupsi
    Schnupsi (24)
    14
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ach okay ich bin grad beim Abtippen durchgestiegen. Es ist so geschrieben, dass ich den Text auf das Einnehmen innerhalb weniger als 12 Stunden bezogen habe. Aber dem ist nicht so. Trotzdem danke und entschuldigung für die Verwirrung.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...