• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Minisiston - Eure Erfahrungen

S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen!

Ich nehme schon seit einiger Zeit die Minisiston und hatte bisher selten Probleme mit ihr - bis mir in den letzten Monaten halt was aufgefallen ist.

Ich nehme den Blister ganz normal durch und dann kommt ja die 7-tägige Pause, in der ich ja auch meine Tage bekommen soll. Sagen wir mal, ich nehme die letzte Pille Sonntags - dann bekomme ich meine Tage erst ganze vier Tage später, Donnerstags! Ist das bei dieser Pille normal? Ist das überhaupt gesund?

Ich würde ungern erneut die Pille wechseln. Hatte davor die Belara und nur Probleme damit. :mad:

Nimmt hier jemand die Minisiston und kann bestätigen, dass das auch so "lang" dauert bis die Tage kommen? Bei anderen Pillen bekam ich meine Tage meist schon nach zwei Tagen… Vier kommen mir so komisch-lang vor…! :confused:

Danke im Voraus für die Antworten!

~Schallplattengirl :winkwink:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Dass die Blutung am vierten Tag der Pause beginnt, finde ich nicht unnormal. Was sollte daran ungesund sein? Bei manchen Frauen am zweiten Tag, bei anderem am dritten, ... Bei mir begann die Blutung manchmal auch erst am fünften Tag.

Auf jeden Fall ist das kein Grund, die Pille zu wechseln, wenn Du sie gut verträgst!
 
S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke dir! Das beruhigt mich. :smile: Ich hab mich nur bei Bekannten umgehört und bei denen war das dann anders… Naja, danke dir nochmal! :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Danke dir! Das beruhigt mich. :smile: Ich hab mich nur bei Bekannten umgehört und bei denen war das dann anders… Naja, danke dir nochmal! :smile:

Na das ist bei jedem anders - sowohl wenn man die Ministon nimmt, als auch wenn man eine andere Pille nimmt. 4 Tage sind wirklich nicht ungewöhnlich oder ungesund und ganz bestimmt nicht schlimm.
Und auch kein Grund für einen Pillenwechsel.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich nehm nicht die Minisiston und krieg meine Tage nie vor dem 4.Pausentag, eher noch am 5. Ist schon seit vielen Jahren so.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hallo ich nehme seit 2,5 jahren die minisiston nehme die letzte pille sonntag bekomm meine regel am donnerstag bis sonntag da is dann nur noch schmierblutung.und seit neusten wenn ich in der pause war läuft die woche danach gut und die nächsten 2 wochen habe nur ausfluss.ich hole mir morgen einen termin vielleicht muss ich ja die pille wechseln.
 
E
Benutzer94154  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo,

Ich nehm auch die Ministon. Ist bei mir auch so, dass ich meine Blutung erst am 4. oder sogar 5. Tag bekomme. Komischerweise hab ich sie aber auch schon mal gleich am 1. Tag bekommen.... Das pendelt sich bei mir leider nicht ganz fest ein, was mich ab und zu ganz schön schwitzen lässt....
 
S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das lässt mich meist auch wirklich schwitzen. Ich meine, ich hab nix zu befürchten, aber trotz allem ist das manchmal echt unangenehm. :ashamed:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Das pendelt sich bei mir leider nicht ganz fest ein, was mich ab und zu ganz schön schwitzen lässt....

Das lässt mich meist auch wirklich schwitzen. Ich meine, ich hab nix zu befürchten, aber trotz allem ist das manchmal echt unangenehm. :ashamed:


Darf ich euch fragen wieso?

Denn eine Blutung in der Pillenpause, bzw. wenn sie ausbleibt, sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Diese Blutung wird quasi künstlich hervorgerufen durch den Hormonentzug.

Daher kann es sein, dass man schwanger wird und es trotzdem blutet, bzw. auch, dass man nicht schwanger ist, aber eine Blutung trotzdem mal ausbleibt.

Von daher: kein Grund zum schwitzen, wenn die Blutung mal nicht kommt. Solange man richtig verhütet, kann man nicht schwanger werden - und solange ihr da alles im Griff habt, kein Grund zur Sorge :zwinker:




Oder meint ihr einfach nur, dass es unangenehm ist, wenn man nie weiß wann es soweit ist?
 
V
Benutzer84488  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Huhu,
also ich nehme auch die Minisiston und ich bekomme meine Abbruchblutung auch meist erst am 4. Pausentag.
Ich denke, dass ist auch ganz normal.
Wenn du sonst mit dieser Pille gut zurecht kommst, denke ich, dass du dir da keine Sorgen machen musst.
Der Körper muss halt erst merken, dass er keine Hormone mehr zugefüährt bekommt. Das geht bei dem einen halt schneller und bei dem anderen dauert das länger.

Klar ist es schöner, wenn man auf den Tag genau sagen kann, wann man die Blutung bekommt, allerdings kann man das ohne die Einnahme der Pille bei vielen Frauen noch viel schlechter einschätzen.

Mach dir keine Sorgen, solange du die Pille richtig einnimmst, kann da nix passieren.

Liebe Grüße
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #11
ich hab früher auch minisiston genommen und hatte meine regel erst am 5. tag bekommen und zwar auf den tag genau... und dann dauerte sie auch nur 1,5 tage... hach war dit schöööön
 
S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Oder meint ihr einfach nur, dass es unangenehm ist, wenn man nie weiß wann es soweit ist?

Richtig. Es ist immer blöd, 4 Tage mit Binden rumzurennen, ohne zu wissen, wann ich sie endgültig tragen muss. Ich habe nämlich jedes Mal riesige Probleme damit… :rolleyes:

Aber danke für deine Antwort!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Richtig. Es ist immer blöd, 4 Tage mit Binden rumzurennen, ohne zu wissen, wann ich sie endgültig tragen muss. Ich habe nämlich jedes Mal riesige Probleme damit… :rolleyes:

Also ich spür das eigentlich immer ziemlcih genau, sowohl mit Pille als auch ohne. Ist seit Jahren schon so. Ich wurde bestimmt seit 10 Jahren von keiner Blutung mehr überrascht.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
mal ne frage nebenbei wie alt bist du?bezahlst du noch die 5 euro oder schon richtig?habe mir vorgestern noch schnell die pille für 5 euro geholt ab heute ändert sich das weiß jemand was die dann ein halbes jahr kostet?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
weiß jemand was die dann ein halbes jahr kostet?

Guck mal hier. In deiner normalen Apotheke sollten die Preise ähnlich sein, evtl etwas teurer. Aber so mit zwischen 35-40 Euro kannst du rechnen. Damit gehört sie sicherlich zu den günstigsten Präperaten.

Off-Topic:
Happy Birthday?! :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
mal ne frage nebenbei wie alt bist du?bezahlst du noch die 5 euro oder schon richtig?habe mir vorgestern noch schnell die pille für 5 euro geholt ab heute ändert sich das weiß jemand was die dann ein halbes jahr kostet?

Ich bekomme von meinem FA die für 6 Monate nie verschrieben, sondern immer nur für 3 Monate. Diese kostet bei Doc Morris 23,90 €.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich bekomme von meinem FA die für 6 Monate nie verschrieben, sondern immer nur für 3 Monate. Diese kostet bei Doc Morris 23,90 €.

Zahlst du sie schon selber?? Dann könntest du auf die 6 Monate bestehen.

Wenn nicht - dann ists ganz normal, dass du nur die 3-Monats-Packung bekommst :zwinker:
 
S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Zahlst du sie schon selber?? Dann könntest du auf die 6 Monate bestehen.

Wenn nicht - dann ists ganz normal, dass du nur die 3-Monats-Packung bekommst :zwinker:

Klar, ich bezahle selbst - aber mein FA meint, er verschreibt die 6-Monats-Packung ungern… Beim nächsten Mal fordere ich diese aber ein. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Womit begründet er das ungern denn?
 
S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Erfahrungsgemäß hätten viele, die die Minisiston 6-Monats-Packung gekauft hätten, Probleme mit Zwischen- und Schmierblutungen gehabt. Er hätte dann nach 3 Monaten nicht noch mal eine andere Pille verschreiben können. Deswegen…
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #21
Erfahrungsgemäß hätten viele, die die Minisiston 6-Monats-Packung gekauft hätten, Probleme mit Zwischen- und Schmierblutungen gehabt. Er hätte dann nach 3 Monaten nicht noch mal eine andere Pille verschreiben können. Deswegen…

Wenn man neu mit der Minisiston anfängt... ja da kann ich das verstehen. Aber wenn man sie schon ne Zeit lang nimmt gibts ja dafür keinen Grund mehr. l
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Erfahrungsgemäß hätten viele, die die Minisiston 6-Monats-Packung gekauft hätten, Probleme mit Zwischen- und Schmierblutungen gehabt. Er hätte dann nach 3 Monaten nicht noch mal eine andere Pille verschreiben können. Deswegen…

ja ich habe jetzt seit über 2 jahren probleme mit der pille mit zwischen-und schmierblutung habe mir dann wie gesagt gestern die pille noch mal geholt und ein termin für märz ich denk mal ich brauch ne andere pille das ist so nervig:schuettel:
 
S
Benutzer95237  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ja ich habe jetzt seit über 2 jahren probleme mit der pille mit zwischen-und schmierblutung habe mir dann wie gesagt gestern die pille noch mal geholt und ein termin für märz ich denk mal ich brauch ne andere pille das ist so nervig:schuettel:

Nunja, ich hatte mit meiner alten Pille das Problem - aber mit der Minisiston hab ich gar keine! Ich bin ziemlich zufrieden damit. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren