Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

minisiston, ist die okay?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mirabella18, 8 April 2005.

1. Mirabella18
    0
    hallo, nehme seit kurzen die minisiston! ist die okay?
    also hat jemand von euch schon positive oder auch negative erfahrungen gemacht und nebenwirkungen erlebt?
    bitte um antworten, will auch nicht irgendeine Pille nehmen..

Mirabella18, 8 April 2005
  2. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Man kann nicht allgemein sagen, "die ist okay" und die nicht.. Es kommt immer auf die Frau an. Jeder reagiert doch anders auf solch eine Pille. Also kann man Dir nun kaum die Frage beantworten, ob sie "okay" ist...

Ich kann Dir nur meine eigenen Erfahrungen erzählen, allerdings heissts nicht, dass sie dann bei Dir genauso wirkt, vielleicht ists völlig gegenteilig.

Mh.. weiß nicht, hab sie ein halbes Jahr oder so genommen, recht gut vertragen, hatte nur noch für meinen Geschmack zu viele Regelschmerzen und hab deswegen dann schließlich wieder gewechselt.

Tinu, 8 April 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Man kann bei Pillen wirklich keine Ratschläge geben, da man nie weiß wie eine andere sie verträgt. Trotzdem hier mal mein Erfahrungsbericht:

Die Minisiston war meine erste Pille und ich bin auch dabei geblieben. Im ersten Monat hatte ich noch Brustspannen aber dann war alles prima. Hatte immer mit meinem Gewicht zu kämpfen und als ich mit der Pille angefangen habe, habe ich ohne Diät 15kg im ersten halben Jahr abgenommen. Davon bin ich am meisten begeistert :smile: Dazu muß man sagen, dass ich vorher ein ziemlich Hormonungleichgewicht hatte was die Pille behoben hat, daher wohl die Gewichtsabnahme.

Ansonsten habe ich nur noch eine sehr schwache 3-4 tägige Regel und keinerlei Schmerzen mehr. Alles in allem bin vollauf zufrieden mit der Minisiston und denke heute noch mit Grauen an die Zeit vor der Pille zurück in der ich jeden Monat fast 2 Wochen vor Schmerzen und starker Blutung zu nichts zu gebrauchen war.

User 29290, 8 April 2005
  4. Din-Mikkith
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich vertrag Minisiston auch super. Hatte im ersten Monat zwar Zwischenblutungen und hab noch ein einige weitere NEbenwirkungen durchgemacht dass ich mir schon überlegt hab zu wechseln aber ab der nächsten Packung war gar nichts mehr. Warne so Übelkeit und Krämpfe.
    Bin also sehr zufrieden und weil sie auch wirkt : ) werd ich dabei bleiben.
    Außerdem find ich gut dass sie überzogen ist, weil andere Pillen sind das ja nich und meine Freundinnen haben mir schone rzählt wie eklig das manchmal im Mund is wenn sie sie nicht gleich runterkriegen.
    Probier sie einfach ein bisschen aus. Wenn du sie verträgst is OK. Nebenwirkungen sind am Anfang normal, weil der Körper sich erst an die Pille gewöhnen muss
    Cya

Din-Mikkith, 9 April 2005
  5. Mirabella18
    0
    danke für eure antworten, bis jetzt hab ich keinerleih nebenwirkungen gehabt.wollte auch nur ein paar erfahrungsberichte hören, aber wenn die gut wirkt ist ja alle in butter :zwinker:
    gracias!!!!

Mirabella18, 9 April 2005
  6. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    du kannst z.B. mal hier was über die pille nachlesen:

http://www.gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9

da findest du die Pille unter M mit vielen Erfahrungsberichten von anderen.
    Du wirst sehen, jeder bewertet sie anders, weiljeder die Pille anders verträgt.
    Das ist nur ein Forum unter vielen, falls du mehr darüber lesen willst. viel spaß.

Enjoyerin, 9 April 2005
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die jetzt ein Dreivierteljahr und bin zufrieden. Eigentlich keinerleih negative Nebenwirkungen, dafür eine kürzere und schmerzlose Periode.
    Aber man findet zu jeder Pille wahrscheinlich etwa gleich viele Frauen, die sie super bzw die sie gar nicht vertragen. ;-)

Ginny, 9 April 2005
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, und leider bin ich eine davon. habe die minisiston ein jahr genommen und in den ersten 2 wochen 10 kilo zugenommen. natürlich nicht direkt von der pille, aber ich hatte dadurch sooooo einen heißhunger und konnte einfach nicht widerstehen. :mad: seitdem habe ich auch tiefes mitgefühl für alle schwangeren :zwinker:

außerdem tendierte nach ein paar monaten meine libido gegen null, deshalb habe ich dann gewechselt!

aber es gibt sicher viiieeele frauen, die mit dieser pille super zurecht kommen.

biker-luder, 9 April 2005
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich muss zugeben: Im ersten Monat hatte ich diese Probleme auch. Ich hatte plötzlich viel größeren Hunger, starke Stimmungsschwankungen und keine Lust auf Sex. Dazu noch Schmerzen in den Beinen. Ab dem zweiten Monat war alles aber weg und seitdem bin ich mit der Minisiston auch sehr zufrieden., Keine Ahnung, ob all die Symptome wirklich von ihr kamen oder psychisch bedingt waren ...

Ginny, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...