Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minuspunkte weil ich gepflegt aussehe?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Devotion, 17 Juni 2005.

  1. Devotion
    Gast
    0
    Hallo !
    Mein Kummer: Es geht um gepflegtes aussehen...ich möchte nicht ansehlich schön sagen ...denn das ist ja wiederum Geschmackssache jedes einzelnen.

    Nun persönlich achte ich sehr auf mein Aussehen, doch zu meinem Nachteil falsch verstanden zu werden weil man/n Oberflächlich eingeschätzt wird ist echt mies.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen bin male/23 Jahre alt und habe eine längere Beziehung hinter mir....mit dem was Frauen angeht,nun habe ich auf sexueller Basis wenig erfahrung.

    Jetzt wo ich Single bin und öfter alleine ausgehe...um Freunde oder Kontakt zu suchen...ist mir aufgefallen das ich oft falsch eingeschätzt werde...habe mal gesagt bekommen von einer Frau ....ich sehe aus als ob ich schon viele Frauen gehabt hätte....na toll!!..wirklich eine Beziehung und dann sowas..*bitter*

    Mit flirten oder Sprüche reißen habe ich es nicht so...bin eher einer Der etwas tiefer schaut....meine, den Menschen an sich.


    Viele schauen mich an aber keine traut sich ran...warum? Mein Aussehen?
    neben mir ein Mann der betrunken Sie anredet und Sprüche ablässt bekommt noch ein lieben BLick.!! und mehr ?!

    ich verstehe das ganze nicht...naja vielleicht bin ich etwas zu schütern..aber warum sollte ich denn einer netten Frau etwas vorspielen um mit ihr in Kontakt zu treten..echt Doof das ganze ....bereitet mir echt Kummer !!


    So ...naja..Danke fürs lesen !!
     
    #1
    Devotion, 17 Juni 2005
  2. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Hi.
    Dass dich die Frauen vielleicht falsch einschätzen kann schon sein, aber sag ihnen doch einfach, falls es zu nem Gespräch kommt, dass sie das ganze falsch einschätzen.

    Was mich angeht, ich finde mich nicht gerade hässlich, bin aber keinesfalls eingebildet. Hab halt schon ein paar mal gesagt bekommen, dass ich eigtl. der typ mann einer jeden frau wäre - was natürlich auch übertrieben ist (war halt ein Kompliment eines Mädels). Ich versteh mich mit vielen Mädels gut, hab auch das ein oder andere mal ein bisschen was am Laufen.
    Aber was mir auffällt.. Wenn ne Frau gut aussieht, schau ich die gleich an, um evtl. Blickkontakt aufzunehmen, mir selber passiert sowas eher selten :grin:
    Bin ich vllt. doch nicht so anziehend oder versucht 'frau' eher seriös zu wirken und gutachtet einen nicht sofort?
     
    #2
    dom, 17 Juni 2005
  3. Devotion
    Gast
    0
    Danke Dom :smile:

    hast Recht, aber leider wird viel als Anmach masche definiert und wenn Du ehrlich bist, glaubt Die keiner.

    Teilweise kann ich es auch verstehen das Mädels vorsichtig sind was solche Jungs betrifft.
    Gerade neulich inder Disco habe ich ein nettes Mädel kennengelernt wir tanzten und lachten zusammen, mit ihr waren auch noch einige Jungs Die Sie kannten.
    NAch einiger Zeit inder Disco sagte mir einer von den Jungs Der Sie kannte...*Man/n*! bist Du blöd !! wenn Du Sie F***** willst dann sag Ihr Das!!
    *Ist das so üblich!?.....nun zu meiner Ehrlichkeit ich fragte Sie darauf ob Sie mit mir NUR ins Bett wolle ...Ihre Antwort *Nein* ich sagte OK...danach hing Sie aber nicht mehr bei mir ab...sondern suchte sich jemanden anderes.

    ist ja auch nicht schlimm...

    Hey,Dom !! was machst Du nach dem der Blickkontakt statt fand....gehst Du zu Ihr....was sollten Die ersten Worte sein um nicht falsch verstanden zu werden.?

    ich sehe mittlerweile was anders....frechheit siegt?! *leider !!

    Thx !
     
    #3
    Devotion, 17 Juni 2005
  4. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich würde das genze mal so überhaupt nicht negativ sehen.
    wenn du gesagt bekommst dass du gut aussiehst beneide ich dich.

    so wie du es beschreibst scheint es dir ja nicht schwer zu fallen mädels
    kennen zu lernen. lern sie doch noch besser kennen um dem anschein
    "playboy" loszuwerden.
     
    #4
    Blackie, 17 Juni 2005
  5. Devotion
    Gast
    0
    Blackie?! schwer fällt es mir den ersten Schritt zu wagen..Die Mädels die mich ansprechen sind sehr selbstsicher und wissen anscheinend was Sie wollen :smile:
    Manschmal kommt man Da garnicht zu Wort.
    ...mit denen ich mich gerne Unterhalten, etc. möchte sind mir doch so fern !
    verlegen zu werden und nicht versuchen in Kontakt zu treten von meiner Seite her...ist echt kümmerlich.

    wenn man den halben Abend lang mit einem Mädel auf Distanz liebäugelt und denkt normal müsste ich mich zumindest mal vorstellen....ach!! vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken darüber nicht falsch verstanden zu werden.


    Ein Beispiel: Habe ein nettes Mädels gesehen ungeschmickt und natürlich.....Sie kennt mich vom sehen.
    Nun fragte ich über andere ...ob ich eine Chance bei Ihr hätte, nun Sie sagten Sie hätte mich schon erwähnt aber Sie stehe nicht auf Matscho-typen...man?!? Sie kennt mich Doch garnicht....das macht alles immer so kompliziert.
    Deshalb Minuspunkte ?!?

    Thx all ! :smile:
     
    #5
    Devotion, 17 Juni 2005
  6. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also erst mal zu deiner Threadfrage... Ich finde nicht, dass du Minuspunkte sammelt nur weil du gut/gepflegt aussiehst.

    Viele Mädchen lassen sich doof anquatschen, weil sie glauben, dass sie bei jemanden wie dir sowieso keine Chance hätten. Wie man das ändern kann, keine Ahnung?!?!

    Ich wünsch dir einfach mal Glück, dass dir vielleicht irgendwann eine über den Weg läuft, die sich dann länger mit dir unterhält und nicht nur auf dein Aussehen achtet...

    Liebe Grüße
     
    #6
    Nastasia, 17 Juni 2005
  7. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hey du, mir gehts ähnlich, nur andersrum :zwinker:
    wenn ich eine sehr zurechtgemachte frau sehe, stempele ich sie gerne erstmal als oberflächlich oder arrogant ... oder ganz generell als "nicht mein typ" ab (vielleicht auch, weil ich angst vor deren selbstbewusstsein habe?). ich weiss, das ich damit dann den frauen sehr oft unrecht tue, aber ich krieg das nicht so leicht abgelegt. wenn ich die dann kennenlerne, seh ich wie ich mich verschätzt habe, aber den schritt hin zum kennenlernen müssen die dann machen.

    ich denke also, das es in deinem fall wirklich wichtig ist, das du auf "deine frau" zugehst, sogar noch mehr als bei normalen männern. vorallem wenn du als zurechtgemachter mann auf den nicht zurechtgemachten typ frau stehst.

    hast mein beileid...

    P.S.: vielleicht suggeriert den frauen auch dein aussehen ein selbstbewusstsein, das du nicht hast?
     
    #7
    einTil, 18 Juni 2005
  8. Klabautermann
    0
    Die Vorurteile sind da schon ein Sch...!

    Aber an Klischees ist halt immer auch ein bißchen was dran.
    Viele die sich sehr viel mit ihrem Äußeren beschäftigen und wie sie auf andere wirken, beschäftigen sich halt weniger mit anderen Dingen.

    Naja und wenn man als Mädel schon einige Male schlechte Erfahrungen mit aufgestylten Schönlingen gemacht hat, stempelt man einfach alle die so Aussehen als Machos ab und geht ihnen aus dem Weg (man beschränkt sozusagen den Kreis der In-Frage-kommenden und macht sich´s damit leichter).

    Überleg dir doch einmal ob du nicht in irgendwelchen Dingen ähnlich voreingenommen handelst und viell. verstehst du´s dann.

    Und sonst kannst ja irgendwie versuchen deine Aufreißer Ausstrahlung zu ändern.
     
    #8
    Klabautermann, 18 Juni 2005
  9. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen. Mir geht es da irgendwie genauso, wie dir. Nur, dass ich eine Frau bin :smile:
    Irgendwie gehen alle Männer davon aus, dass ich oberflächlich bin, nur weil ich gut aussehe. Und wenn mich dann mal einer näher kennenlernen will, ist er ganz überrascht, dass sein erster Eindruck sich so gar nicht bestätigt. Außerdem trauen (?) sich erst gar nicht besonders viele, mich anzusprechen. Und ich selbst bin viel zu schüchtern, als dass ich auf irgendwen zugehen könnte :schuechte

    Ich wäre froh, jemanden wie dich mal in echt kennenzulernen. Ich glaube nämlich, dass es von deiner Sorte nicht besonders viele gibt.

    Einen Rat wüsste ich jetzt auch nicht. Außer, dass du einfach versuchen solltest, offener zu werden und einfach versuchen solltest, mit Mädchen in Kontakt zu treten und sie davon zu überzeugen, dass du kein Weiberheld bist. Was allerdings schwer ist, denn ich selber kann meinen Rat ja auch nicht befolgen :rolleyes2
     
    #9
    Dilara-Zoé, 18 Juni 2005
  10. Devotion
    Gast
    0
    Hey ...Ihr alle ?! ...ihr macht mir echt ein wenig Mut..es tut gut darüber zu reden und andere Meinungen zu lesen.
    Auch zu wissen ...dass man eigentlich garnicht alleine ist, gibt einem etwas Rückrad...echt super *Danke

    ...gepflegtes aussehen....will dass doch nochmal erläutern! Also für mich gilt es nicht zu sagen: schön oder hässlich sondern gepflegtes oder ungepflegtes Aussehen..was Schönheit oder ansehliche Proportionen betrifft...naja, es gibt ja eigentlich keine Norm*...wenn man/n sich an Model`s mist mit Maßen deren auch wiederrum nicht zu Geschmacks verallgemeinern ist.

    Warum ich mich überpflege??? :zwinker: weiß ich eigentlich schon !

    Mein Selbstbewusstsein ist einfach beschissen,vielleicht auch schüchtern?!?
    ----------------------------------------------------------------------
    Zitat von Til: P.S.: vielleicht suggeriert den frauen auch dein aussehen ein selbstbewusstsein, das du nicht hast?
    --------------------------------------
    Til: Aussehen und Charakter bei mir, passen wohl nicht zusammen. :frown:
    -------------------------------------------------------------
    Also folgt Die Tat....nur alles nicht so einfach *
    meine schwerste aufgabe wäre es, im Schwimmbad dort sich trauen zu können den Weg ins Becken zu bestreiten und Unterwegs eine sympathische Dame anzusprechen.

    könnte mir jetzt sagen: Nur DER, DER in seiner eigenen Angst badet erhält Frieden...den Frieden ist die wahre Sehnsucht des gepflegten Mannes. *gg*

    sooo... nice Week ...Thx all !
     
    #10
    Devotion, 18 Juni 2005
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Na lol, das kenn ich doch irgendwoher :grin:
    Ich behaupte einfach mal, daß die Menschen, die anderen Oberflächlichkeit vorwerfen, meist selbst oberflächlich sind. Manchmal hab ich das Gefühl, daß es für die nur gutes Aussehen oder guten Charakter gibt. Beides zusammen können die sich gar nicht vorstellen :eek4:

    Mir stellt sich aber die Frage, was du denn bei dir genau unter "gepflegtem" Aussehen verstehst? Wenn du tonnenweise Gel im Haar, übermäßige Solariumbräune und prollige Muskelshirts hast und es als gepflegt bezeichnest, dann wäre es ja kein Wunder wieso du dann als Macho abgestempelt wirst.
    Vielleicht kommst du doch selbstbewußter rüber als dir eigentlich klar ist? Was in Kombinatiom mit gutem Aussehen ja sofort mißverstanden wird?

    Ach weißte was? Werde doch fett und hässlich, dann wirste auch von der Gesellschaft akzeptiert :zwinker: :grin: :bier:
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 18 Juni 2005
  12. BurnT
    Gast
    0
    Zeigt mal Bilder von euch dann kann man mehr dazu sagen :grin:
     
    #12
    BurnT, 18 Juni 2005
  13. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mmmh...ja, da ist was dran. Ich tu mich schwer damit, mir "überpflegtes" aussehen und "guten" charakter zusammen vorzustellen.

    aber warum? ich hab doch auch schon wirklich nette, überpflegt aussehende leute getroffen...

    Meditieren darüber ich werde :bier:
     
    #13
    einTil, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten