Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 September 2005
    #1

    Mir bleibt aber auch nix erspart...

    Hi!

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt bald anfange mit studieren und in ne WG zieh.

    SO,
    nun hat sich das Problem ergeben, dass die nette Deutsche Post meinen Immatrikulationsantrag, der spätestens heute in der Uni sein sollte, ver-was-weiß-ich-was-t hat! :angryfire

    "Befindet sich noch in der Auslieferung."
    PÄH

    Wir haben das Ding letzten Dienstag per Einschreiben los geschickt und es kann doch einfach nicht sein, dass das fast ne Woche danach noch nicht angekommen isT???!!!

    Wenn ich wegen denen meinen Studienplatz verlier, rast ich aus. Kann ja wohl nicht wahr sein...

    :flennen:

    Hab kein Bock mehr, ständig geht irgendwas schief....
    *traurigsei*
    ...
    *stocksauersei*


    Was sagt ihr denn dazu?
    Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    27 September 2005
    #2
    Wenn du es per Einschreiben verschickt hast, dann kannst du doch nachweisen, dass es rechtzeitig abgeschickt wurde, insofern würde ich vermuten, dass dir daraus kein Nachteil entstehen kann. Aber wie sowas gehandhabt wird, weiß ich nicht genau-könnte auch sein, dass du Pech hast, und einen Anwalt einschalten musst, um deinen Studienplatz zu bekommen.
    (Wieso verschickt man sowas eigentlich erst eine Woche vor Fristende? Versteh ich nicht... Kann ja immer sowas passieren, da sollte man sich schon rechtzeitig drum kümmern. Na ja, hilft dir ja auch nix mehr.)
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 September 2005
    #3
    Off-Topic:
    Vielleicht bekommt man die Zulassung auch erst eine Woche vorher....^^
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #4
    das ist echt oft sehr knapp.

    informiere dich mal hier: www.bafoeg-rechner.de

    ich hab meine zvs-bewerbung auch erst drei tage vorher abgeschickt.
     
  • SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 September 2005
    #5
    Ja,also ich habe die Zulassung erst am Samstag vorher bekommen. den Montag haben wir dafür gebraucht, alles zu besorgen, was nötig war,sprich Meldebescheinigung und n Schein von der Krankenkasse.

    Normalerweise wird so ein Brief innerhalb von maximal (!!)3 Tagen versandt.

    Nur diesmal hat's wohl nich so geklappt. Bei meinem Glück passiert mir ständig sowas... :rolleyes2
     
  • theromeo
    Gast
    0
    27 September 2005
    #6
    man hat bei einem einschreiben doch auch einen beleg darüber? ruf zur not mal bei der uni an. denke du wirst nicht die erste sein, der sowas passiert.
     
  • SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 September 2005
    #7
    Angerufen hab ich schon und habe gefragt, was passiert, wenn der Brief noch später kommt, wenn überhaupt. Ob ich dann den Platz verliere. Da hat meine Gesprächspartnerin drauf geantwortet, dass das erst spätestens Mittwoch, also morgen passieren könnte.

    Toll.
    Naja.
    Den Beleg hab ich reingefaxt, zusammen mit den Kopien, auch wenn sie eigentlich die Originale brauchen.
    Aber die sind ja sonstwo.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    27 September 2005
    #8
    Oh, das wusste ich nicht, dass die sich da so lange Zeit lassen. :schuechte Eigentlich bescheuert... :grrr:
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    28 September 2005
    #9
    oder man hat jetzt immernoch keine zulassung und wartet bis man schwarz wird :angryfire
     
  • SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2005
    #10
    Das Problem hats sich mittlerweile auch schon erledigt. Es kam letzte woche Dienstag an, zwar einen Tag zu spät, aber immerhin. Und zum Glück haben sie's auch noch angenommen. Bin jetz ne richtige Studentin! ^^ Bin auch seit Sonntag in Hamburg.

    :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste