• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mir dauert das vorspiel zu lange! wie verhalte ich mich richtig?

S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo!

ich glaube, ich habe ein luxusproblem :ashamed:

ich bin mit meinem freund jetzt 1,5 jahre zusammen und unser sexleben lief von anfang an super und wir können auch sehr gut darüber reden.. wir haben relativ oft sex, oft auch ohne gv. wenn ich konkret werden müsste, würde ich sagen, so ungefähr 4x die woche...
trotzdem brauche ich euren rat.

mein freund liebt ein sehr langes vorspiel. am liebsten jedes mal mit oral-verkehr, ewig streicheln, verwöhnen und so weiter. um mal eine zeit zu nennen: ~ 2 stunden. ja, ich weiß, viele würden sich das wünschen und versteht mich nicht falsch, es ist auch echt schön mit ihm. WENN wir ewig zeit hätten.
nur manchmal (öfter, umso stressiger der alltag ist) würde ich einfach nur gerne schnell sex haben.

das hört sich irgendwie fies an, als würde mir das drumherum nicht gefallen - und genau da liegt das problem. ich weiß nicht, wie ich es ihm begreiflich machen soll, ohne dass er verletzt ist und denkt, ich würde das vorspiel nicht schön finden.

ich mag oralsex auch sehr gerne, nur eher aktiv als passiv. ich verwöhne ihn da viel und gerne und das macht mir auch nichts aus. nur selbst geleckt zu werden mag ich eigentlich gar nicht so. vielleicht bin ich zu unentspannt oder es ist einfach nicht meine vorliebe oder ich hätte es gerne nur selten, keine ahnung..

diese sache wächst sich immer mehr zu einem problem aus, weil mir auffällt, dass ich manchmal lieber ganz verzichte, obwohl ich schon gerne sex hätte, weil es mir zu lange dauern würde, weil es entweder schon spät ist oder ich einfach keine lust auf den rest habe. nur möchte ich auch nicht, dass es bei ihm ankommt wie "jetzt rutsch schon endlich rüber, damit wir endlich fertig sind".

so gut wie immer ergreife ich die initiative, um dann letztlich sex (gv) zu haben. wenns nach ihm ginge, könnten wir das vorspiel jedes mal eeeewig ausdehnen. ich störe mich zunehmends daran, immer diesen schritt machen zu "müssen", weil ich mich dann wie die ungeduldige kuh fühle, die den rest nicht zu schätzen weiß und mich auch langsam frage, ob er den normalen gv überhaupt noch mag.

hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches problem?

ich würde mich sehr über eure ratschläge freuen! :smile:

danke, seti
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

wenn ihr offen und gut über euren Sex reden könnt, dann dürfte es dir eigentlich nicht schwer fallen, ihm deine Wünsche mitzuteilen.
Ganz höflich, ganz neutral, ohne Anklage und Vorwürfe, mit lobenden Komplimenten, was dir gut gefällt, aber auch mit konkreten Beispielen, so dass er genau weiß, was du dir hin und wieder beim Sex (anderes) vorstellst.

Wenn ich ehrlich bin, dann würde mir dieser standardmäßige Ablauf auch total abtörnen und langweilen, wobei viele Männer eben nur das tun, was ihnen von Ratgebern, Zeitschriften oder Medien immer wieder eingetrichtert wurde: Dass wir Frauen alle auf ein langes Vorspiel stehen...dass ein Kerl niemals egoistisch sein darf und immer seine Bedürfnisse hinten anstellen sollte.
Dabei wünschen die meisten von uns auch mal einen Mann, der nicht lange fackelt, sich auch für Quickies begeistern kann, der uns mal leidenschaftlich schnell im Flur nimmt oder gnadenlos aufs Bett wirft, seinen Schwanz rausholt, einfach eindringt, um uns das Hirn rauszuficken.

Vielleicht fehlt dir auch bisschen das Wilde, das Leidenschaftliche, das Animalisch-Zupackendedas Nehmen, wonach ihm gerade ist und vor allem eine Lust und Gier, die aus jeder Pore von ihm regelrecht rausschreit, denn Vorspiel, Streicheln und Schmusen schön und gut, aber will schon jeden Tag ein stundenlang andauerndes 5-Gänge-Menü oder einen permanent zärtlich-verspielten Mann, der unsere erogenen Zonen akribisch abarbeitet oder ständig darauf achtet, sich immer zurückzuhalten und uns allumfassend und lange zu quälen, denn es kann tatsächlich eine Qual sein, (und das nicht unbedingt im Postiven sexuellen Sinne) wenn er nicht ab und zu mal seine Verwöhn-Orgie sein lässt.

Erzähl doch mal, was bei euch eigentlich alles zum Vorspiel zählt...was macht ihr da und welche Praktiken -außer Oralverkehr- kann man sich vorstellen?
Kommen Toys zum Einsatz?
Hättest du generell hin und wieder "härteren" Sex?
Wie verhält sich dein Freund beim Poppen? Zögert er da auch noch ständig alles in die Länge?
Geht er da mal richtig aus sich heraus?

Wenn du vorerst nicht mit ihm reden möchtest, dann musst du eben beim Sex die Initiative ergreifen.
Z. B. würde ich mal etwas anleiern, wenn du genau weißt, dass ihr beide in 10 Minuten das Haus verlassen müsst.
Schieb doch einfach mal deinen Rock hoch und gurre "jetzt nimm mich/fick mich."
Was glaubst du, wie er reagieren wird?

Ich denke, fast jeder Mann möchte seine Partnerin zufriedenstellen und nicht irgendwie frustrieren.
Nur wenn man nie den Mund aufmacht und etwas fordert, dann glaubt der andere, dass alles in bester Ordung sei.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass der Partner sofort alles umsetzen kann, wenn er jahrelang die selbe "Masche" abgezogen hat, aber er sollte sich zumindest bemühen, deinen Vorstellungen auch gerecht zu werden.
Und sag ihm auch, dass er ruhig egoistischer werden darf und er damit nichts verkehrt macht.
Wenn du tatsächlich einmal zu kurz kommst, dann rührst du dich schon.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #3
Zieh ihn das nächste mal einfach zwischen deinen Schenkeln hervor, wenn du endlich loslegen willst. :zwinker:
Anstatt das hier ins Forum zu schreiben, könntest du es ihm wortwörtlich so sagen. Ich denke, er wird da nicht verletzt oder abwehrend reagieren.
Probleme gibts. :S
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
vielen dank für deine mühe! :smile:

wenn ihr offen und gut über euren Sex reden könnt, dann dürfte es dir eigentlich nicht schwer fallen, ihm deine Wünsche mitzuteilen.

ich habe das ganze (ich scheue mich irgendwie, es "problem" zu nennen :grin:) tatsächlich schon einmal angesprochen. in dem gespräch ging es darum, dass es mir manchmal einfach zu spät am tag für langes tamtam ist. das ergebnis war, dass er es gerne lang mag, weil der genuss sonst sehr schnell vorbei ist, denn der gv an sich dauert normalerweise "nur" wenige minuten. "nur" in anführungszeichen, weil mich das noch nie gestört hat und ich es sogar besser finde als ewig durchgefickt zu werden. nunja, aber ihm persönlich ist es doch zu kurz. er könnte sich aber durchaus vorstellen, es auch öfter mal schneller angehen zu lassen. nur müsste ich dazu die initiative ergreifen, weil er es ja selbst länger mag. und auf ein langes vorspiel gänzlich zu verzichten, kann er sich nicht vorstellen. aber dieses extrem will ich ja auch gar nicht.

nebenbei: ich könnte mir auch vorstellen, dass der gv länger werden würde, wenn wir es öfter machen würden bzw. vorher nicht so ein langes vorspiel hätten. vielleicht liegt auch da der hase im pfeffer begraben...

Wenn ich ehrlich bin, dann würde mir dieser standardmäßige Ablauf auch total abtörnen und langweilen, wobei viele Männer eben nur das tun, was ihnen von Ratgebern, Zeitschriften oder Medien immer wieder eingetrichtert wurde: Dass wir Frauen alle auf ein langes Vorspiel stehen...dass ein Kerl niemals egoistisch sein darf und immer seine Bedürfnisse hinten anstellen sollte.

ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass er denkt, er müsse so handeln. das schließe ich jetzt einfach mal aus seiner aussage im gespräch.

Erzähl doch mal, was bei euch eigentlich alles zum Vorspiel zählt...was macht ihr da und welche Praktiken -außer Oralverkehr- kann man sich vorstellen?
Kommen Toys zum Einsatz?
Hättest du generell hin und wieder "härteren" Sex?
Wie verhält sich dein Freund beim Poppen? Zögert er da auch noch ständig alles in die Länge?
Geht er da mal richtig aus sich heraus?

puh, also zum vorspiel zählt:
- oral, meist ich bei ihm, weil wir es beide gerne mögen. er weniger bei mir, obwohl er schon gerne öfter würde.
- kein anal, sind wir beide glaub ich nicht so der fan
- öfter bring er mich mit der hand zum orgasmus. das würde er gern jedes mal machen, aber ich will das gefühl beim sex behalten, egal ob ich da dann noch komme oder nicht
- ab und an handjobs mit gleitgel
- toys kommen nicht zum einsatz
- härteren sex hätte ich gern öfter, da hast du recht :drool:
- beim gv zögert er nichts in die länge, da kann ich mich eigentlich nicht beschweren und er geht auch aus sich heraus

Wenn du vorerst nicht mit ihm reden möchtest, dann musst du eben beim Sex die Initiative ergreifen.
Z. B. würde ich mal etwas anleiern, wenn du genau weißt, dass ihr beide in 10 Minuten das Haus verlassen müsst.
Schieb doch einfach mal deinen Rock hoch und gurre "jetzt nimm mich/fick mich."
Was glaubst du, wie er reagieren wird?

ich glaube schon, dass ihm das gefallen würde!
vielleicht hast du recht und ich muss ihm tatsächlich mal ZEIGEN, dass ich für überfallartigen sex zu haben bin. vielleicht kommt es nicht ausreichend an, wenn ichs nur sage.

irgendwie ist das auch komisch bei mir: ich mag kuschelsex trotzdem. also selbst wenn wir sofort(!) sex hätten ohne vorspiel, könnte es trotzdem gerne kuschelsex sein. er muss sich gar nicht benehmen wie ein tier... :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 -----------

Zieh ihn das nächste mal einfach zwischen deinen Schenkeln hervor, wenn du endlich loslegen willst. :zwinker:
Anstatt das hier ins Forum zu schreiben, könntest du es ihm wortwörtlich so sagen. Ich denke, er wird da nicht verletzt oder abwehrend reagieren.
Probleme gibts. :S

es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon getan hätte! :drool: nur jedesmal will ich ja auch nicht den anfang machen...

Probleme gibts. :S

sag ich ja!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Nun, dein Freund scheint ein ausgesprochener Genießer zu sein und ich könnte es ja verstehen, wenn er etwas auskosten will, was er nicht oft bekommt, aber ihr habt doch mehr als regelmäßig Sex und da kann man doch locker mal abwechselnd ein längeres oder kürzeres/gar kein Vorspiel haben oder am Tag auch mal 2 kleinere Runden einlegt.
Verstehe nicht, weshalb man da keinen Kompromiss finden kann.

Außerdem finde ich seine Argumentation hinsichtlich dass du die Initiative ergreifen musst, wenn du nur ficken willst, weil er es ja lieber anders mag, schon leicht merkwürdig, wobei ich auf so eine starre Rollenverteilung auch keine Lust hätte.
Aber gut. Du wirst wohl fordernder werden müssen - in der Hoffnung, dass er sich dadurch anstecken lässt und dann mal von sich aus bisschen kürzer wird, wobei deine Vorstellungenvon ab und zu härterem Sex dann auch nicht unbedingt gelöst sind.

Ferner frage ich mich bei euren Praktiken, warum das geschlagene 2 Stunden gehen muss.
So viele unterschiedliche Dinge macht ihr ja jetzt auch nicht, wobei ich wohl das eine oder andere Mal sicherlich schon längst eingeschlafen wäre und ich kann dich verstehen, wenn du dich mittlerweile hin und wieder vorm Sex "drückst", denn so baut man nicht unbedingt immer den Alltagsstress ab (und ich finde, dass ist durchaus auch ein legitimer Grund, um Sex zu haben) und lässt die kleineren Sorgen und Nöte vergessen.
 
M
Benutzer105913  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann dir leider keinen großartigen Ratschlag geben, da ich in der gleichen Situation bin, wie du! :zwinker:

Vielleicht hilft es dir ja in soweit, als dass du nicht die Einzige bist!
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hab auch so ein ähnliches "Problem". Zwar ist es nicht ganz so extrem, aber mich stört auch, dass meist von mir die Initiative kommt, vom "Vorspiel" zum "Hauptteil" überzugehen... Ich habe ihn darauf auch schon angesprochen, aber er hat einfach Spaß daran, mich so lange beim Vorspiel erregt zu sehen und genießt es auch, zu merken, dass ich ihn will (wenn ich eben die Initiative ergreife) :hmm:

Das einzige was hilft, was ich aber ungern tue, ist ihn einfach nicht so viel zu berühren (insbesondere untenrum...) - irgendwann wird er das nämlich wollen.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
oder auch bevor du ihn unten rum berührst immer abstoppen zum beispel ihn küssen und immer weiter nach unten wandern und kurz vorm ziehl wieder nach oben, sowie auch seine innenseite der oberschenkel streicheln aber nie zur mitte kommen. das hat bis jetzt jeden rasend gemacht die ich bis jetzt hatte....
leider rutscht das bei meinem dezeitigen so weit ins gegenteil dass er dann viel zu schnell kommt
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
das ergebnis war, dass er es gerne lang mag, weil der genuss sonst sehr schnell vorbei ist, denn der gv an sich dauert normalerweise "nur" wenige minuten. "nur" in anführungszeichen, weil mich das noch nie gestört hat und ich es sogar besser finde als ewig durchgefickt zu werden.
Hast es schon vorgeschlagen, dass man ja auch 2-3 Runden mit Päuschen haben könnte?

Ich kann mir auch virstellen, wie du schreibst, dass er nach ein paar Minuten "schon" fertig ist, grade weil er sich vorher 2std lang aufgeheizt hat.

Hast es schonmal damit versucht, wenn es dich mal plötzlich überkommt, ihm übertrieben gesag stumpf in den Schritt zu fassen oder ähnliches, in Kombi mit nem "Ich will, dass du mich jetzt sofort fickst" (oder wie ihr es dann nennt, auf das Wort steht ja net jeder) ?
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hallo!

erstmal entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst wieder antworte. ich war nicht in der stadt und hatte keine richtige gelegenheit, eine ausführliche antwort zu tippen!

Nun, dein Freund scheint ein ausgesprochener Genießer zu sein und ich könnte es ja verstehen, wenn er etwas auskosten will, was er nicht oft bekommt, aber ihr habt doch mehr als regelmäßig Sex und da kann man doch locker mal abwechselnd ein längeres oder kürzeres/gar kein Vorspiel haben oder am Tag auch mal 2 kleinere Runden einlegt.
Verstehe nicht, weshalb man da keinen Kompromiss finden kann.

also der typ für mehrere kleinere runden am tag bin ich nur begrenzt. gerne wenn, ich am tag nichts anderes als essen, schlafen und sex zu tun habe, aber im normalen alltag habe ich da weniger lust drauf.

Ferner frage ich mich bei euren Praktiken, warum das geschlagene 2 Stunden gehen muss.

da hast du natürlich recht! vielleicht sollte ich da ansetzen.. vielleicht war meine einschätzung aber auch etwas übertrieben und es ist nue 1 stunde, ich guck ja nicht auf die uhr..

Ich habe ihn darauf auch schon angesprochen, aber er hat einfach Spaß daran, mich so lange beim Vorspiel erregt zu sehen und genießt es auch, zu merken, dass ich ihn will (wenn ich eben die Initiative ergreife) :hmm:

hmmm, so habe ich das noch gar nicht gesehn. vielleicht denkt er auch, wenn ich nicht das startzeichen gebe, bin ich nicht bereit..
ich werde mal auf meine signale achten, die ich da sonst noch so aussende!

oder auch bevor du ihn unten rum berührst immer abstoppen zum beispel ihn küssen und immer weiter nach unten wandern und kurz vorm ziehl wieder nach oben, sowie auch seine innenseite der oberschenkel streicheln aber nie zur mitte kommen. das hat bis jetzt jeden rasend gemacht die ich bis jetzt hatte....

das macht meinen freund auch rasend! erregt ist er ja die ganze zeit beim vorspiel, da haben wir eigentlich keine probleme. nur bringt ihn das auch dazu, schneller GV zu wollen?

Hast es schon vorgeschlagen, dass man ja auch 2-3 Runden mit Päuschen haben könnte?

du meinst aufhören, mit was anderem weitermachen (zb oral) und dann wieder zum gv übergehen? interessante idee! :drool:

Hast es schonmal damit versucht, wenn es dich mal plötzlich überkommt, ihm übertrieben gesag stumpf in den Schritt zu fassen oder ähnliches, in Kombi mit nem "Ich will, dass du mich jetzt sofort fickst" (oder wie ihr es dann nennt, auf das Wort steht ja net jeder) ?

das habe ich noch nicht so wirklich versucht. also ich hab zwar schonmal gesagt, ich will ihn jetzt sofort, aber nicht so krass mit in den schritt fassen und mit den worten.

***

ich habe mittlerweile auch mal eine gelegenheit nutzen können, um das thema mal anzusprechen: so ganz bewusst zu sein schien es ihm irgendwie doch gar nicht, dass ich von 0 auf 100 mal eben sex haben könnte. oder mein vorspiel auch nur 3min gehen braucht.

auch findet er den gedanken nicht abwegig, dass er nur so schnell kommt, weil er dann immer schon so aufgeheizt ist und wir es verhältnismäßig selten machen.

auf jeden fall ist mir sogar schon aufgefallen, dass er sich mühe gibt, auch mal die initiative zum gv zu ergreifen bzw. das ganze etwas voranzutreiben! :drool::herz:
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich kenne Dein Problem auch. Vorallem in längeren Beziehungen mit häufigem regelmäßigem Sex mag ich nicht immer die XXL Nummer, ein Quicki oder eine schnelle Nummer reicht da völlig!
Außerdem hört sich ja Deine Aufzählung oben schon immer nach ziemlich den gleichen Sachen an. Darauf hätte ich auch nicht 4 mal die Woche 2 Stunden lang Lust.
 
K
Benutzer6904  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Meine Freundin hat es mir auch mal gesagt, dass sie gar nicht
so langes Vorspiel benötigt, ich habe mich da auch immer
sehr bemüht, weil man immer hört, Frauen brauchen ein langes
Vorspiel. Aber das ist ja gar nicht immer der Fall, also gibt es
bei uns auch mal nur ein ganz kurzes Vorspiel und dann wird
gleich losgelegt.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren