Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mir fällt hier die Decke am Kopf

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lily87, 11 August 2008.

1. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  2. Mariko
    Mariko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verlobt
    Blöde Frage... aber du bist verheiratet und lässt deine Mama für dich einkaufen??
    Arbeitest du selber nichts, mit dem du dir das leisten könntest?

Mariko, 11 August 2008
  3. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  4. Mariko
    Mariko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verlobt
    Achso na dann :zwinker:

Mariko, 11 August 2008
  5. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,

ich hab heut erst gelesen das die Preise langsam wieder runter gehen (angefangen mit Benzin etc). Jede Teuerung muss ein Ende nehmen und dann wirds wieder billiger. Ich glaub das kommt dann bald (spätestens mit der Wahl).

Ansonsten find ichs auch nicht ok. Ich leide mit dir : /

Kiya_17, 11 August 2008
  7. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Wie sollen Politiker, die dermaßen über Durchschnitt (sogar über dem theoretischen Durchschnitt) verdienen auch nur ansatzweise die Bevölkerung verstehen können? Es wird sich rausgeredet, dass im europäischen Vergleich unsere Lebenshaltungskosten niedrig sind. Allerdings auch nur was die Skandinavischen Länder angeht, für die Argumentation reichen diese aber aus. Dabei wird natürlich nicht erwähnt, dass die Gehälter dort auch höher sind, da werden dann wieder die EU-Oststaaten als Beispiele angegeben. Alles, wie es grade passt.

Und ja, ich finde das eine unverschämtheit, ich habe einen Vollzeitjob, und kann mir bald nciht mehr den Arbeitsweg von 30km pro Fahrt leisten, um zur Arbeit zu kommen. Umziehen kommt auch nicht in Frage, da die Mieten zu hoch wären. Die Zeiten werden noch härter, darauf müssen wir uns alle einstellen, leider...

BeowulfOF, 11 August 2008
  8. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  9. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Also erst einmal zu der Eiweißsache.

Also ich finde es schon eigenartig welche Ansicht da deine Mutter verträgt, nur weil sie keinen verträgt, kauft sie den nicht?
    Also meines Wissens muss man nichts essen, was man selber kauft. Auf die Idee, das sie den Käse einfach kaufen soll und ihn nicht essen muss kommt sie wohl nicht? Ich denke sie wird wohl von deinem Eiweißmangel wissen, oder? Vielleicht braucht sie einen Stubs. Oder du gehst einfach mal mit zum einkaufen und gehst an die Käsetheke und legst einfach eine Käsepackung in den Einkaufswagen.

Nun zu den Bewerbungen.

Ich persönlich kenne mich leider mit den Österreichischen Gesetzen nicht aus, hier in Deutschland gibt es auf jedenfall Unterstützendes Bewerbungsgeld (5€ pro Bewerbung), vielleicht gibt es sowas ähnliches bei euch auch. Musst du dich wohl mal nach erkundigen :smile:

Deepstar, 11 August 2008
  10. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  11. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Natürlich, habe ja auch nicht gesagt, das Käse billig ist. Nur ist die Gesundheit wesentlich teurer und wertvoller als jedes Geld.
    Ich bin kein Mediziner und habe auch keinen Plan was bei Eiweißmangel passiert, aber muss es erst überhaupt zu den Folgen kommen bevor man bereit ist das entsprechende Geld zu investieren?

Hast du denn kein Zugriff auf das Kindergeld? Bzw. wird alles Geld für deine Nutzung verplant? Das Geld ist ja dafür da, dass man es in dich investiert. Wenn da was übrig bleibt hast du das Recht dieses Geld als Taschengeld zu erhalten.

Deepstar, 11 August 2008
  12. Starla
    Gast
    0
    Wieviel Gramm Eiweiß sollst Du denn täglich zusätzlich zu Dir nehmen? Quark ist doch relativ billig und sollte täglich machbar sein.

Starla, 11 August 2008
  13. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  14. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaaa

Nordishspeed, 11 August 2008
  15. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Gut, da kannst du ja nichts für :smile:

Ist okay... dann wird es vielleicht Zeit für die "Lily87 Stiftung" *g*

Deepstar, 11 August 2008
  16. Starla
    Gast
    0
    Ich würde sagen, ein Nebenjob wäre da sinnvoller :zwinker:

Starla, 11 August 2008
  17. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  18. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Das mit den höheren Kosten und weniger Geld scheint ja leider überall so zu sein.

Kann dich echt verstehen, das sowas sehr frustrierend ist, geht mir ja auch so ähnlich. Taschengeld krieg selbst ich net bzw. geht postwendend für Telefon und Internet drauf, ich lebe von meinen Ersparnissen die ich mir im Laufe der Jahre so angesammelt habe. Gut immerhin habe ich noch Großeltern die mir im Juni noch eine Reise finanziert haben.

Und das mit dem Nebenjob ist zumindest hier in Deutschland auch nicht mehr so einfach, mittlerweile stellen die Unternehmen lieber billige 1€ Kräfte ein, ist ja billiger und bei den Sozialämtern steht man auch gut da, weil man ja Arbeitslosen soviel Arbeit gibt. Leben kann man von diesem mickrigen Euro allerdings hier ebenso wenig., trotz Ausbeuter Klasse 4.

Naja, Produkte aus der Apotheke werden ja auch nicht gerade einem hinterher geworfen. Und billiger werden Medikamente auch nicht (liegt bestimmt an den Chinesen :zwinker:)

Deepstar, 11 August 2008
  19. Lily87
    Gast
    0
    ....

Lily87, 11 August 2008
  20. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben