Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mir fehlt einfach die idee für den nächsten schritt....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von scape, 20 Juli 2006.

  1. scape
    scape (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo leute

    also, kurz zu meiner situation: es gibt da ein mädchen, dass ich schon seit einigen jahren kenne (wir sind beide 19). seit ein paar monaten haben wir nun aber mehr miteinander zu tun und es hat sich wirklich eine "besondere" Beziehung entwickelt.

    mein problem ist nur, dass ich mittlerweile merke, dass ich mehr will... ich will nicht freundschaft! naja, schön und gut, das ganze wird aber nun dadurch kompliziert, dass, wenn ich ihr das einfach sagen würde, sie sich so vor den kopf gestoßen fühlen würde, dass sie sich sofort zurück ziehen würde.
    sie ist so der freiheit liebende mensch und schätzt das single leben wohl sehr (soweit zumindest meine persönliche einschätzung). ich hingegen würde mich eher als den "beziehungsmenschen" bezeichnen. ich war bis vor kurzem in einer längeren beziehung und weiß einfach die vorteile sehr zu schätzen. soweit keine günstige ausgangslage. allerdings denke ich, dass ich sie schon glücklich machen könnte, wenn sie es erstmal soweit kommen lassen würde (oh mann, dass klingt jetzt ein bisschen hochtrabend, ist aber nicht so gemeint. ich glaube einfach, dass ich ihr sachen geben kann, die ihre bisherigen freunde nicht in der lage waren ihr zu geben).

    aber worum es hier eigentlich geht:
    ich glaube, mir fehlt einfach nur die richtige idee den nächsten schritt zu gestalten. es muss irgendetwas kreatives sein, was ihr meine offenheit zeigt, ohne penetrant, zu eindeutig oder übertrieben zu sein. ich weiß, dass das eine sehr hohe anforderung ist, grade wenn man uns nicht kennt, allerdings will mir einfach nichts einfallen.
    ich dachte bisher immer, ich wäre so der typ, der die frauen (zumindest ansatzweise) versteht und weiß, was sie wollen, allerdings zeigt dieses mädchen mir meine grenzen auf...

    jetzt will ich irgendwas machen, um weiter zu kommen.... aber was? habt ihr vielleicht eine idee bzw. habt selbst schonmal in dieser situation gesteckt?
     
    #1
    scape, 20 Juli 2006
  2. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Wenn du gut mit ihr befreundet bist, check doch einfach mal ab, was sie denkt, du hast da doch alle Trümphe in der Hand.
    Was müßte ein Mann haben / machen, das du dein Singledasein aufgibst? Gibt es irgendjemanden bei dem du denkst das du eine Beziehung deiner jetzgigen Situation bevorzugst?
    Wenn da kein klares NEIN, ich will Single bleiben weil... kommt, würde ich versuchen, viel mit ihr alleine zu unternehmen, dabei ein wenig Körperkontakt einbringen und dann schauen, wie sie reagiert.
    Frauen sind kompliziert, meine Angebetete hatte sich heute gemeldet und wollte heute Abend zurückrufen, hat sie aber nicht, werde ihr nun stecken, das das das (oh mein Gott) zweite Mal war und ich das als Desinteresse interpretiere und sie mir das einfach sagen soll.
    Also notfalls einfach konsequent fragen, dann hast du Gewissheit, so mache ich es morgen auch.
     
    #2
    Sundance1, 21 Juli 2006
  3. scape
    scape (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    ne... direkt drauf ansprechen bringt nichts... genauso wie gefühle aufschreiben... das wäre zu direkt und sie würde sich sofort überrumpelt fühlen und vom sinn her sagen "stop! das will ich nicht"

    ich muss taten sprechen lassen.... brauche irgend eine kleine geste... habe mir schon so viel überlegt, komme aber einfach nicht auf DIE idee....
     
    #3
    scape, 21 Juli 2006
  4. thelady25
    thelady25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Mach Nägel mit Köpfen !

    Eine Freundschaft sagst du, kannst du weiter nicht akzeptieren, also hast du doch nichst zu verlieren...:engel:

    Mach ihr ab und zu mal komplimente, wie toll sie aussieht oder ähnliches; aber natürlich nur wenn dem auch so ist:grin: oder was du besonders an ihr zu schätzen weißt.

    Wie oben schon erwähnt, verbringe zeit mit ihr, schick ihr einfach öfter mal sms oder ne süße mail, die kann dann auch schon mal zweideutig verfassen. Wenn sie das Gefühl bekommt du klammerst oder nervst,wird sie dir das dann schon zu verstehen geben und du weißt woran de bist, dann kannst de dann sowieso nicht mehr viel ausrichten.

    Entweder sie mag es oder sie weiß es nicht zu schätzen, weil sie mit dir keine Beziehung in erwägung zieht.
     
    #4
    thelady25, 21 Juli 2006
  5. scape
    scape (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    ich brauche aber nicht so alltägliche dinge... das krieg ich ja selbst noch hin :smile2:

    mir gehts um irgendetwas besonderes... was man machen kann, was aber gleichzeitig nicht zu übertrieben ist.. irgend eine kleine aufmerksamkeit.. aber nichts abgedroschenes.. sie ist eher der kreative typ (ich ja eigentlich auch....), das machts noch schwerer...
     
    #5
    scape, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir fehlt einfach
MarcS782
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2016
16 Antworten
Kairacute
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2016
15 Antworten
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
29 Antworten
Test