Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mir fehlt seine Aufmerksamkeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von intention, 23 Juli 2007.

  1. intention
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin in letzter Zeit sehr enttäuscht, mir fehlt die Aufmerksamkeit meines Freundes.

    Ich will mehr mit ihm reden, mehr aktive Zeit mit ihm zusammen verbringen. Ich möchte dass er mal auf mich zukommt und zu fragen wie’s mir geht weil’s ihn interessieren könnte, nicht nur aus Höflichkeit. Dass er auch auf mich zukommt mit Ideen und Aktivitäten, er mal die Initiative übernimmt.

    Doch er ist lieber alleine in seinem Zimmer mit seinem Computer, wir reden nur über alltägliche Dinge des Lebens – das Fernsehprogramm oder den Einkauf. In letzter Zeit reagiert er sehr sensibel auf alles was ich sage tue oder mache. Er versteht jedes lieb gesagte Wort falsch, ist schnell beleidigt und genervt und fühlt sich angegriffen – das macht vieles noch schwerer für mich.

    Es ist nicht so dass wir nichts zusammen tun würden, wir waren auch neulich zusammen auswärts essen oder würden auch mal ins Kino gehen – doch mir reicht das nicht. Mir fehlt so vieles!
    Spreche ich ihn darauf an, scheint es ihn nicht wirklich zu interessieren :geknickt: oder er versteht es falsch bis gar nicht was ich meine…

    Er ist ein lieber Freund und würde mit Sicherheit vieles für mich tun – doch ich habe das Gefühl im fehlt die Motivation. Ich kann doch nicht alles selbst in die Hand nehmen, sein Leben für ihn zum laufen bringen. Ich unterstütze ihn so gut ich kann, aber ich kann nicht alles alleine tun.. nicht alleine – gerne zusammen.

    Ich weiß nicht wie ich die Situation verändern kann. Es ist ein unerträglicher Alltag für mich geworden den er nicht nachvollziehen kann :cry:
     
    #1
    intention, 23 Juli 2007
  2. intention
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    wie es scheint kann auch sonst niemand meine worte nachvollziehen..:geknickt:

    das war's dann wohl mit dem glücklich werden.
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum.

    Hoffe ihr habt mehr Erfolg :herz:
     
    #2
    intention, 24 Juli 2007
  3. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Gib doch nicht gleich auf. Ich schreibe nun doch mal was, aber aus der Sicht des anderen.

    Es ist sehr schwer, einer Frau Aufmerksamkeit zu geben, selbst wenn man sich sehr für sie interessiert und ihr auch Aufmerksamkeit schenken will. Ich stelle mir manchmal die Frage: "Schenke ich ihr eigentlich genug Aufmerksamkeit?" und grüble nach, wodurch ich ihr zeigen könnte, wie viel mir an ihr liegt.

    Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen? Immerhin redest du schon von dem gefürchteten Alltag in einer Beziehung. Und welche gemeinsamen Interessen habt ihr denn so?

    Vielleicht hilft es auch, wenn du ihm etwas mehr Aufmerksamkeit schenkst als bisher. Sprecht ihr eigentlich überhaupt über persönliche Dinge, wie gut kennt ihr den anderen? Könnt ihr auch offen über Sexualität reden?
     
    #3
    Riddle, 24 Juli 2007
  4. Tocotronic
    Tocotronic (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Selbstmitleid führt dich nicht aus deinen Problemen heraus, das nur mal Vorweg.

    Ich kann dein Problem gut verstehen. Vielleicht würde auch ein bisschen Abstand guttun. Du sagst, dass ihr euch über alltagsbezogene Dinge unterhaltet wie Einkaufen oder Fernsehprogramm. Vielleicht müsst ihr einfach mehr getrennt unternehmen, damit ihr überhaupt etwas zu erzählen habt, wenn ihr abends heimkommt. Weiß ja nicht wie das bei euch aussieht.
     
    #4
    Tocotronic, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir fehlt Aufmerksamkeit
MarcS782
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2016
16 Antworten
Kairacute
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2016
15 Antworten