Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mir fehlt was...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lenny85, 11 Juni 2004.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    So jetzt koffeinhaltige Getränke lagern, kann etwas länger werden.
    Und bevor hier falsche Interpretationen in meinen Text gelangen, ich bin langsam aus der Pubertät raus (sollte man jedenfalls mit 19 Jahren annehmen)
    Es geht um folgendes, ich bin langsam in soner Stimmung, wo ich doch dauerhaft sagen kann, dass mir irgendwas fehlt. Es klärt sich von selbst, was das ist, wenn ich euch sage, dass ich jetzt lebenslang schon Single bin. Das habe ich auch ne zeitlang "genossen", ich meine, ich habe nichts vermisst. Was ich net weiss, vermisse ich nicht so ungefähr.
    Aber in den hm schätze letzten paar Monaten fehlt mir doch etwas. Es genügt schon, jemanden aufm Schulhof oder sonstwo inner Bahn etc zu sehen, ein Paar das da Händchen haltend sitzt oder sich umarmt; da dreht sich in mir immer alles, weil ich niemanden habe, seis nur für eine Berührung, ein Lächeln, eine Umarmung, einen Kuss...
    Ein Zeichen von Zuneigung zu mir von einer weiblichen Person, egal welcher Form. Ich meine damit nicht sowas wie Smalltalk mit seinen Klassenkameraden/kameradinnen, denn da hab ich kein Problem mit. Ich meine etwas ernsthaftes.
    Ich geh jetzt seit hmm 1 1/2 bis 2 Jahren durch die Welt, verliebe mich in jemanden, seis schleichen oder ganz plötzlich; ich unternehme nichts (und damit meine ich NICHTS) zerdrück mir meine letzten Gehirnzellen mit Depressionen und Selbstmitleid...bis dann der Tag kommt, wo die besagte Person wieder nichts weiter ist als ne Klassenkameradin, mit der man sich unterhält, ohne mehr als normale Bekanntschaft zu empfinden.
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis mir die nächste Person ist Auge fällt, wer ist die nächste, die mir meinen Schlaf raubt und mir doch durch meine Dummheit oft unerreichbar, zu gut für mich oder sonst was erscheint. So geht das jetzt schon eine ganze Weile und ich weiss nicht wies weitergehen soll. Da helfen keine Sprüche wie Lad sie doch ma zum...ein, frag sie doch mal ob sie...., das weiss ich selber, aber ich kann es nicht.
    Ich bin was das angeht ein Dickschädel könnte man sagen. Nicht dass ich nicht gesprächig bin, ich ziehe es einfach nur vor, allein zu sein. Ich gebe mir selbst gar keine Chance irgendetwas mit anderen Leuten, die ich noch nicht so gut kenne, anzufangen, da ich eh immer allein zu Hause hocke. Das ist eigentlich nichts schlimmes in dem Sinne, ich mag es oft allein zu sein, aber auf der anderen Seite fehlt mir halt was. Den ganzen Tag vorm PC zu hocken, allen möglichen Problem auszuweichen und sich selbst manchmal niedriger werten, als es irgendjemand anders tun würde, das sind nicht gerade die Vorraussetzungen eine Bekanntschaft zu machen. Das will ich aber auch garnicht. Ich will nicht EINE Bekanntschaft machen, ich bin eher von der Sorte, der sagen würde die eine oder keine, kein erstes Mal, bevor man die richtige gefunden hat. Sind meine Ansprüche zu hoch ? Keine Ahnung, ich kenn sie ja garnicht mehr, denn wie schon erwähnt, könnte die nächste Person ich die ich mich verknalle (nicht verliebe, glaube ich jedenfalls) so ziemlich jeder sein, der nicht zu hässlich oder zu dumm ist (sorry für die Ausdruckweise).
    Ich weiss nichtmal ob ich das hier schreibe, damit ich mich wohler oder schlechter fühle, oder weils einfach rausmuss...
    Also egal, wer was zu sagen hat, ist völlig egal was, immer her damit.
    Ich glaube, dass eh nicht mehr soo viele hier im Forum vorbeischauen wie früher, also jeder der das hier liest, hat bestimme ne Meinung. Und nachdem ihr diesen ganzen Text ja durchgelesen habt, werdet ihr ja auch einen Grund dazu haben. Wer soviel Interesse zeigt, das alles zu lesen, hat auch was zu sagen. Also einfach raus damit.
     
    #1
    Lenny85, 11 Juni 2004
  2. Fallout
    Gast
    0
    Tut gut das mal rauszulassen, was? Kopf hoch!!! :bier:


    Sry, dass ich heut nimmer zu geistreicheren Ergüssen fähig bin...


    PS: Das war mein "goldenes Posting"
     
    #2
    Fallout, 11 Juni 2004
  3. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Hm obs gut tut das werd ich noch sehen. Aber auf jeden Fall schadet es nicht. :rolleyes2
     
    #3
    Lenny85, 11 Juni 2004
  4. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Also eigentlich bist du mit dem problem nicht der Einzige. Bei mir ist es fast das gleiche nur ich arbeite von morgens bis spät abends und bin nur am Rechner.

    Also ich war eigentlich bis jetzt auch so als single glücklich aber irgendwie ist es doch echt langweilig hatte bis jetzt auch keine Freundin. Tjo bin selbst dran Schuld bei mir kommt noch hinzu das ich schüchtern bin :cry:

    Aber trotzdem Kopf hoch! Wird schon werden! Gehe doch mal mit Freunden in Disco oder unternimm alleine was damit steigerst du dein Selbstvertraun :zwinker:
     
    #4
    Nordcom, 11 Juni 2004
  5. nitro23
    Gast
    0
    Eigentlich hast du deine Probleme ja schon selbst aufgezählt. Bleibt nicht viel zu sagen, als das du einfach loslegen mußt! Mir gehts ganz ähnlich wie dir.

    Aber ich denke du solltest dich nicht so sehr darauf konzentrieren, eine zu finden bei der es gleich was richtig ernstes ist. Stell dir doch mal vor du triffst "sie" und willst sie ansprechen oder einladen. Da du sowas noch nicht gemacht hast, wird es natürlich schwieriger und vielleicht geht es schief.

    Übung macht den Meister! Auch bei Frauen ansprechen. Wenn es für dich das normalste der Welt ist eine Frau anzusprechen die du gut findest bist du natürlich gelassener und die Erfolgschancen sind größer.

    Ich weiß das hört sich einfach an. Ich kenn das ja von mir...
    Aber mehr als schief gehen kann es nicht und im schlimmsten Fall geht es dir danach genauso wie vorher.


    ps: vielleicht sollte ich meine tips selber mal in die tat umsetzen :zwinker:
     
    #5
    nitro23, 11 Juni 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    Hehe - habe 100%ig das selbe Problem - könnte es nicht besser beschreiben. Mir wäre auch am liebsten eine Freundin für immer als 10 immer für kurze Zeit. Zeitweise war ich so enttäusch von allen Menschen, dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte - Freunde brauchte ich nicht - wollte nur noch Zeit für mich und habe micht vor dem PC verkrochen - und das war wohl der Fehler und mit der Zeit wird es immer schlechter - mach es nicht wie ich und unternimm jetzt was gegen bevor es zu spät wird...
     
    #6
    Krokodil, 11 Juni 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie erkenne ich mich in deinem Text sehr gut wieder.
    War bei mir auch so 18/19 als mich dieser Zustand langsam zu stören begann.

    Leider hat sich daran bis heute nichts geändert, und ich befürchte da wird sich auch noch längere Zeit nichts daran ändern.

    Ich hoffe aber mal dass es bei dir nicht soweit kommt :smile:

    PS: Dass hier nicht mehr soviel vorbeischauen ist ein Trugschluss. Täglich sind hier zw. 800-1000 User, ebensoviele Beiträge werden geschrieben - Tendenz steigend.
     
    #7
    Mr. Poldi, 11 Juni 2004
  8. MacE
    Gast
    0
    hy,

    du ich könnte sagen du bist ich.. :grin:
    bei mir ist das EXAKT genauso...haste wirklich gut beschrieben...
    hatte bisjetzt auch noch nie eine Freundin gehabt..mir fählt aber sehr eine..hmm

    dagegen was zu tun habe ich noch nicht wirklich weil es bei mir erstmal die weiteren Jahre genauso sein wird wie jetzt :cry:
    habe da nicht mehr so eine Hoffnung..

    trotzdem wünsche ich euch allen viel glüc dabei..
    wir sollten uns mal einfach alle zusammen Treffen und was starten *gg
    vielleicht wirds dann ja was und wir werden fündich^^

    gruß..
     
    #8
    MacE, 11 Juni 2004
  9. kleine miss
    0
    hallo!
    ich bin zwar "erst" 16 aber ich kenne das prob. auch!
    bei mir war es so, dass ich den ganzen tag nur zu hause gesessen habe! aber dann lernte ich meine jetzt BESTE freundin kennen(in der schule)*freu*und sie hat mich dann so lange damit generft, dass ich mitkommen soll zB zu partys das ich gesagt habe: "is ok ich komme mit!"am anfang fand ich es nicht so toll da ich auch nicht gerade selbstbewusst bin aber nach ner weihle gefiehl mir es immer besser! ich bin immer öfter raus gegangen und hab etwas mit ihr unternommen! zum schluss habe ich dann auch jemanden kennengelernt!(wir sind jetzt zusammen!*glücklich sei*)ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen aber meine freundin hat mir denn ersten schritt "abgenommen"!und dann lief alles wie von selbst!
    also was ich eigendlich sagen wollte um es auf dem punkt zu bringen, gehe doch einfach mal mit freunden weg denen es nicht schwer fällt leute (frauen) anzusprechen! und vielleicht klappt es ja dann!:smile:
     
    #9
    kleine miss, 11 Juni 2004
  10. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Das kommt mir auch bekannt vor.
    Mir gehts ähnlich. Da lernt man man eine kenne, vielleicht gefällt sie einem. Vielleicht denkt man sich: Mit der könnte man toll auskommen, die sieht hübsch aus, hat ne tolle Ausstrahlung - wäre doch was.

    Dann kommen die Zweifel: Warum sollte sie an mir Interesse haben. Es gibt viele andere Typen, warum ausgerechnet ich? Ich habe nichts, was nicht ein anderer auch kann. Ich fühle mich nicht schlechter als andere, aber ich habe keine Lust auf den Konkurrenzkampf - also lass ich's sein :zwinker: Dann verschwinde ich von der Bildfläche, gehe ihr aus dem Weg - und irgendann kommt sie mit irgend einem komischen Typen an, der echt der totale Witz war - der aber auf sie zugegangen ist.

    Soll sie doch herkommen wenn sie was will - ich bin schon einer nachgelaufen - das hat gereicht.
     
    #10
    Megaman, 11 Juni 2004
  11. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Da wir alle das gleiche Problem haben.....hat irgendwer eine Lösung? Boah ich hab schon versucht mit freunden auf partys zugehen aber näääääääää.......da wird sich nicht gemeldet bzw. zurückgerufen.

    Hat wer ne Idee? Oder sollte man alleine Disco gehen? Ist aber wiederrum total langweilig -_-
     
    #11
    Nordcom, 11 Juni 2004
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Ehrlich gesagt, die Partys bei uns inner Umgebung bestehen, wie wohl überall aus übermässig viel Alkohol und irgendwelcher Pseudo Partymusik.
    Also ums mal so zu sagen, wenn ich mich erst besaufen soll um jemanden zu finden, das werde ich nich tun. Denn das ist es, warum die meisten hier auf ne Party gehen. Und um ehrlich zu sein, ne Party ohne richtigen Anlass, ausser sich am WE einen hinter die Birne zu kippen, ist der letzte Scheiss. Da können die tollsten Leute sein, ich finds eifnach armselig, sich mit anderen zu treffen nur um sich in Koma zu trinken.
     
    #12
    Lenny85, 11 Juni 2004
  13. snoopy18
    Gast
    0
    hallo,

    ich versteh euch voll und ganz, mir fehlt zurzeit auch was, einfach jemand der einem umarmt, der für einen da ist usw...

    wenn ich ein mädel will dann bekomm ich es meistens auch, ob da etz ein brad pitt oder sonstwas - verschnitt daherkommt is mir ziemlich egal, nur wie lange hält so eine Beziehung? 2,3 Monate?

    Ich hab' mir etz vorgenommen, einfach mal so weiterzuleben, momentan suche ich auch keine, ich lass es mal auf mich zukommen, hat bisher immer gut geklappt..
     
    #13
    snoopy18, 12 Juni 2004
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Ich such ja auch keine, eher sucht das Gefül, sich zu iener hingezogen zu fühlen MICH auf. Ich würde alles dafür geben, alleine leben zu können, ohne die Zuneigung zu jemanden empfinden zu müssen. Denn ich weiss, wie frei man ist, wenn man grade mal nicht verknallt ist bzw. Kummer in der Beziehung hat.
     
    #14
    Lenny85, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mir fehlt
dirtysanchez
Kummerkasten Forum
27 August 2016
0 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
17 Dezember 2015
24 Antworten
TequilaSunny
Kummerkasten Forum
6 Juni 2013
11 Antworten