Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mir gehen alle auf den Sack...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RotesBarett, 11 April 2005.

  1. RotesBarett
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin mittlerweile fast 19 Jahre alt, hatte noch nie ne Freundin bzw. nen Kuss oder sonstiges.

    Doch langsam geht mir mein gesamter Freundeskreis sowie meine Eltern, Großeltern und Verwandten aufs Schwein, dass ich mir doch endlich mal ne Freundin suchen sollte.
    Es stinkt mich wirklich langsam total. Ich hab ein Hobby, welches mich zu 100% auslastet (Radsport --> Mountainbiken), und so kommt es manchmal vor, dass ich mehrere Nächte in meinem Bastelkeller verbringe nur um die richtige Abstimmung für mein Bike zu finden, damit es alles bei den Rennen und beim Training hundertprozentig klappt.
    Meine Eltern fangen nun sogar schon im Verwandtenkreis an zu erzählen, dass ich schwul bzw. asexuell sei, da ich mit 18 immer noch keine Freundin hatte. Deswegen bin ich jetz auch ziemlich mit denen im Streit und wohne erstmal für ein paar Wochen bei nem Kumpel, der ne eigene Bude hat.
    Habt ihr irgendwie ne Lösung für mich?

    lg,
    Chris
     
    #1
    RotesBarett, 11 April 2005
  2. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Was sind denn das fuer Eltern? Da faellt mir nichts mehr dazu ein.

    Jemanden unter Druck zu setzen, sich eine Freundin zu suchen, ist ja wohl der absolute Quatsch!

    Tapezier doch Dein Zimmer mit nackten Frauenpostern. Dann sehen sie dass Du weder schwul noch asexuell bist! Schau Dir einen Porno im Wohnzimmer an, wenn sie da sind.

    Vielleicht fuehlen sie sich dann besser.
     
    #2
    whitewolf, 11 April 2005
  3. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Also sowas hab ich noch nie gehört. Was haben deine Eltern für ein Problem? Gibts da irgendeinen Grund für? - denn normal hört sich das nicht an. Ich hätte wohl das selbe wie du gemacht und wäre erstmal raus aus dem Haus.
    Also für das Verhalten deiner Eltern fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
    Lass dich nicht unterkriegen!

    lg mark
     
    #3
    Mark20, 11 April 2005
  4. der_Rocker
    der_Rocker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Lass dich wegen so ner Sache nicht unter Druck setzen. Schon gar nicht von Verwandten und den Eltern. Oft fehlt denen sowieso das Verständnis für unsere Altersgruppe und die Gepflogenheiten, die man in dem Alter macht. (Ich hatte auch oft das Gefühl, das meine Eltern absolut keine Ahnung von dem habe, wie ich denke)

    Zieh dein Ding durch!! Du hast doch ne gute Sache am laufen, beschäftige dich weiter mit dem Biken, das ist doch sinnvoll. Die Weiber kommen von alleine, nur keine Angst. Ich nehme an, du gehst ab und zu mal weg? (Disco, bar o.Ä.?)

    Falls ja, mach dir keine Gedanken, die kommen von alleine, glaub mir.

    Ansonsten geh doch einfach mal ein bisschen öfters weg, schnapp dir deine Kumpels und geht auf Tour - du glaubst nicht was man da alles erleben kann in so ner Gruppe :grin:

    Hoffe geholfen zu haben

    Ciao, der Rocker
     
    #4
    der_Rocker, 11 April 2005
  5. RotesBarett
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single


    Klar gehe ich ab und zu ma mit Kollegen weg und man macht auch paar Bekanntschaften. Nur hab ich momentan nicht wirklich Lust mich fest zu binden, da mich halt mein Hobby voll und ganz einnimmt, da jetz wieder die Zeit der Marathons beginnt und ich jede freie Minute zum Training brauche.
     
    #5
    RotesBarett, 17 April 2005
  6. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Rede mal mit deinen Eltern drüber und sag ihnen, was dir stinkt. Sie werden sicher einsehen, dass dir im Moment der Sport wichtiger ist. Jedenfalls wärs besser, wenn ihr euch wieder "vertragt", denn deine Eltern kannst du sicher irgendwann noch mal "gebrauchen" :zwinker:
    Also nicht mehr weglaufen, sondern offensiv an die Sache rangehen.
     
    #6
    Santa, 18 April 2005
  7. Blubberfisch
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    Verlobt
    Hm, also ich würde dir auch ganz dringend empfehlen, mal mit deinen Eltern klare Worte zu reden. Oftmals übertragen Eltern nämlich ihre eigenen Ansprüche auf Kinder, was zur Folge hat, dass sie glauben ihre Kinder müssten in allen Punkten (etwa Beziehungen), ihren selbstgesteckten Normen folgen.

    Find ich persönlich völligen Scheiß.
    Außerdem bin ich auch erst mit 19 meine erste Beziehung eingegangen, und auch nur, weil meine Freundin sich ziemlich rangeschmissen hat. Sonst hätte ich fatalerweise vielleicht auch sie, wie schon einige andere, aufgrund von Unsicherheit oder anderen persönlichen Hemmungen abgeblockt. Dafür ist diese Beziehung jetzt aber absolut traumhaft, und hat immerhin den Vorteil, dass wir beide (zumindest gesetzlich *G*) erwachsen sind, und sehr viel uneingeschränkter leben können.

    Von daher, gib nicht soviel auf solche Sprüche, sondern tu was du möchtest. Es gibt echt nichts, was ich dir dringender ans Herz legen könnte.
     
    #7
    Blubberfisch, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mir gehen alle
Mr.Anonym36
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
4 Antworten
hingene
Kummerkasten Forum
30 April 2016
3 Antworten
thii
Kummerkasten Forum
30 Oktober 2015
8 Antworten
Test