• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Mir geht es gerade gar nicht gut

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen . Ich weiß nicht wo ich anfangen soll . In den letzten Tagen habe ich sehr viel Später Gearbeitet irgendwann fing ich an zu zittern , mir tat alles Weh , die Hand Kopfkoordination ging völlig den Bach herrunter und mein Körper spinnt nur noch herrum .

Fazit ich bin ja Epileptiker und habe halbwegs heftige Anfälle bekommen .

Auf der Arbeit ist es so die wissen davon die Bescheinigung liegt auch vor, dass ich nicht spät arbeiten darfst Dann heißt es aber : Wer im Urlaub Party machen kann ( Konzertbesuch ) der kann auch später Arbeiten .

Die Folgen davon spüre ich deutlich meine Kognitiven Fähigkeiten lassen nach ich bin immer langsamer zittere und kann mir bald kaum was auf Mittlere Strecke merken .

Heute Morgen bin ich selbst nicht mehr aufs Fahrrad gekommen .

Fazit vom Neurologen Morgen geht's in den Kernspintomographen um zu sehen ob das ganze kein Schlaganfall oder ähnliches ist. Auf der Arbeit hat keiner für meinen Zustand Verständnis dann bekomme ich nur rein gedrückt , dass andere ja für mich arbeiten müssen , die Chefs wegen mir aufhören, weil mein ständiges Bestreben alles an mich und meine Autistischen Bedürfnisse anzupassen ihnen die Kräfte raubt .

Phsychichen wie Physich geht's mir darum extrem beschissen .
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Auf der Arbeit hat keiner für meinen Zustand Verständnis
Fände sich in Deiner Gegend denn keine Alternative?

Ansonsten: Wenn Deine Kollegen/Chefs tatsächlich so ignorant sind: Laß Dich davon nicht nerven. Ich weiß, daß schreibt sich einfacher, als es umzusetzen ist - aber sowas kann man lernen.

Denk einfach daran: Niemand wird es Dir je in irgendeiner Form danken, wenn Du trotz Krankheit arbeitest. Die Kollegen nicht, denn die halten es ja für normal, daß Du da bist; die Chefs auch nicht, sollten sie je jemand entlassen müssen. Da würde keiner sagen: "Dieser Mitarbeiter ist trotz Krankheit erschienen - da schmeißen wir 'nen anderen raus."

Gute Besserung!
 
Secrets_of_M
Benutzer163294  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Oh je .. fühle dich erstmal gedrückt!
Das tut mir sehr leid.

Hat dein AG schonmal das Wort "Fürsorgepflicht" gehört?
Natürlich ist es alles andere als einfach sich gegen seinen AG durchzusetzen (du willst ja deinen Job nicht verlieren), aber ich glaube nicht, das der gute weiß was ihm rechtlich blühen kann wenn dir auf der Arbeit etwas passiert.

Machst du deinen Job denn gerne oder würdest du lieber etwas anderes machen?

Kannst du dich denn krank schreiben lassen um deinen Körper erstmal wieder ins Lot zu bringen?
Und wegbewerben kannst oder willst du nicht?
Würde dir (mittelfristig) eine medizinische reha etwas bringen?
Was ist mit einer Umschulung über die Agentur oder die Dt. Rentenvericherung?

Und nochmal am Rande .. Was du in deiner Freizeit machst (Konzertbesuche etc.) gehe deinen AG nur vielleicht skundär etwas an. Bei deiner Bescheinigung geht es doch sicher in erster Linie um Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz. DU musst dich da überhaupt nicht rechtfertigen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Die Chefs, die in Betrieben wie deinen arbeiten, sollten eigentlich wissen, dass da noch mehr Rücksicht auf Mitarbeiter genommen werden muss, als normalerweise.
Lass dir keine Schuldgefühle dafür einreden, dass Chefs aufhören. Du bist sicher nicht der Einzige, der speziellere Arbeitsbedingungen braucht. Es gibt zudem sicher noch mehr Gründe zum gehen, als nur die Mitarbeiter oder gar einzelne Mitarbeiter :smile:.

Auf der Arbeit ist es so die wissen davon die Bescheinigung liegt auch vor, dass ich nicht spät arbeiten darfst Dann heißt es aber : Wer im Urlaub Party machen kann ( Konzertbesuch ) der kann auch später Arbeiten .
Sag ihnen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man später am Abend in seiner Freizeit auf ein Konzert geht, als an sich zu arbeiten. Bei der Arbeit werden ganz andere Anforderungen an den Geist und Körper gestellt, als wenn man zum Spaß haben auf ein Konzert geht.

Tu dir selbst den Gefallen, und geh nicht arbeiten, wenn du krank bist bzw die Arbeitszeit dann ein Risiko für dich wäre. Du hast die Bescheinigung dafür, dass es deinerseits nicht geht. Vermutlich schränkt es das Team auch selbst eher ein, wenn dein Körper so reagiert, wenn du trotzdem dann arbeiten gehst. Damit ist niemandem wirklich geholfen, dir selbst erst Recht nicht :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Auf der Arbeit hat keiner für meinen Zustand Verständnis dann bekomme ich nur rein gedrückt , dass andere ja für mich arbeiten müssen , die Chefs wegen mir aufhören, weil mein ständiges Bestreben alles an mich und meine Autistischen Bedürfnisse anzupassen ihnen die Kräfte raubt .

Wenn es dich beruhig, das ist auch so bei einigen "normelen" Leuten, die keine Erkrankung haben.

Wenn es mir mal schlecht geht werde ich auch so beahndelt.

Du musst lernen darüber hinwegzusehen. Egal was ist, es wird dir niemand am Ende des Tages deine Arbeit danken. Egal ob gesund oder krank.

Deine Gesundheit ist wichtig und die sollte an aller erster Stelle stehen.

Glaube mir, ich habe das auch erst lernen müssen. Aber seither zieht mich nichts mehr runter.
[doublepost=1482324974,1482324874][/doublepost]
Sag ihnen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man später am Abend in seiner Freizeit auf ein Konzert geht, als an sich zu arbeiten. Bei der Arbeit werden ganz andere Anforderungen an den Geist und Körper gestellt, als wenn man zum Spaß haben auf ein Konzert geht.

Auf diese Diskussion würde ich mich gar nicht einlassen.
Privatleben und Beruf sind zu trennen. Was ich privat mache, geht meinen AG nichts an - solange es meine Arbeit nicht negativ beeinflusst.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich Versuche schon seit Jahren mich weg zu bewerben hätte auch ne Stelle die mir echt Spaß machen würde bekommen als Radiomoderator ( habe da Mal Praktikum gemacht in der Musikersaktion . Wäre aber alles auch Nachtarbeit . Und ich merke ja gerrade wie schlecht es mir geht und ich überspiele nur. Das hier ist ein Integrationsbetrieb und eigentlich sollte es ein geschützter Rahmen sein . Wenn ich was Melde usw heißt es nur, dass ich irgendwann den Betrieb in den Ruin Klage . Weil ich halt Versuche den Spagat zwischen Fordern und leisten zu bringen ist es auch so, dass die Chefs aufhören weil sie stettig von mir und anderen Integrationsmitarbeiterm torpediert werden .
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich habe keinen meiner Kollegen auf FB. Auch die mit denen ich mich super verstehe.

FB ist mein Privatleben und was ich da machen, geht niemand was an. Bringt nur Probleme. "Ach du bist müde, warst ja auf dem Weihnachtsmarkt gestern. Kein Wunder". Ne ne ne...wenn ich meinen Kollegen von meinem WE erzählen will, dann mache ich das.
[doublepost=1482325229,1482325141][/doublepost]
Ich Versuche schon seit Jahren mich weg zu bewerben hätte auch ne Stelle die mir echt Spaß machen würde bekommen als Radiomoderator ( habe da Mal Praktikum gemacht in der Musikersaktion . Wäre aber alles auch Nachtarbeit . Und ich merke ja gerrade wie schlecht es mir geht und ich überspiele nur. Das hier ist ein Integrationsbetrieb und eigentlich sollte es ein geschützter Rahmen sein . Wenn ich was Melde usw heißt es nur, dass ich irgendwann den Betrieb in den Ruin Klage . Weil ich halt Versuche den Spagat zwischen Fordern und leisten zu bringen ist es auch so, dass die Chefs aufhören weil sie stettig von mir und anderen Integrationsmitarbeiterm torpediert werden .

Es gibt Regeln, an die muss dein AG sich halten.
Du bist nur AN...das Risiko des Ruins trägt dein AG alleine - erst Recht wenn er gegen Auflagen verstößt. Das ist nicht dein Bier!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Wenn es dich beruhig, das ist auch so bei einigen "normelen" Leuten, die keine Erkrankung haben.

Wenn es mir mal schlecht geht werde ich auch so beahndelt.

Du musst lernen darüber hinwegzusehen. Egal was ist, es wird dir niemand am Ende des Tages deine Arbeit danken. Egal ob gesund oder krank.

Deine Gesundheit ist wichtig und die sollte an aller erster Stelle stehen.

Glaube mir, ich habe das auch erst lernen müssen. Aber seither zieht mich nichts mehr runter.
[doublepost=1482324974,1482324874][/doublepost]

Auf diese Diskussion würde ich mich gar nicht einlassen.
Privatleben und Beruf sind zu trennen. Was ich privat mache, geht meinen AG nichts an - solange es meine Arbeit nicht negativ beeinflusst.

Na ja um überhaupt Mal ein Wochendende frei zu bekommen muss ich Urlaub beantragen . Daher wissen die das ich auf Konzerte gehe FB habe ich zwar aber nur ein Bild und 2 Angaben . Meine Mutter meinte auch zusammen mit dem Neurologen , dass meine Ehrenämter mich auch zu stark belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #9
Na ja um überhaupt Mal ein Wochendende frei zu bekommen muss ich Urlaub beantragen . Daher wissen die das ich auf Konzerte gehe

?????? Verstehe ich nicht. Du musst niemand sagen WARUM du Urlaub nimmst. Der steht dir rechtlich zu.
 
K
Benutzer Gast
  • #10
schuichi schuichi : Schon mal gute Besserung wünsche!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #12
Dann wäre es eine Maßnahme, die Ehrenämter abzugeben und die "Nebenjobs" ruhen zu lassen.

Eben.

Du kannst sie, sofern es dir wieder besser geht, auch wieder aufnehmen.
Aber, wenn bei dir "Stress" so auf die Gesundheit schlägt, dann musst du das halt mal einschränken.

Ich habe damals auch gesagt hey, ich lass mich nicht stressen. Das Schlimmste, was mir hätte passieren können wäre Arbeitslosigkeit? So what? Ich war nicht einen Tag in meinem Leben arbeitslos, aber wenn es mal so gekommen wäre, davon geht die Welt auch nicht unter.

Ich habe meine Gesundheit vor meinen Job gestellt und das würde ich jederzeit wieder machen. Den Job war ich tatsächlich los. Hatte aber im Anschluss einen neuen und das war das Beste was mir hätte passieren können.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
gute besserung!
und höre auf dich und auf deinen körper und achte auf deine gesundheit!
kein job der welt ist es wert, sich seine gesundheit zu ruinieren..
am ende dankt es dir eh keiner...
schon so oft anderen dabei zugesehen, wie sie sich abrackern und wenn sie dann krank sind, interessiert sich keiner mehr für den so fleißigen mitarbeiter...:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
schon so oft anderen dabei zugesehen, wie sie sich abrackern und wenn sie dann krank sind, interessiert sich keiner mehr für den so fleißigen mitarbeiter

Off-Topic:
Das hört man leider immer öfter! Willkommen im Schraubstock der modernen Welt!


schuichi schuichi ! Natürlich auch von mir gute Besserung! Und wie die meisten hier rate auch Dir; Höre auf deinen Körper. Die Flügel zu strecken bringt wirklich nichts!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
schuichi schuichi Es schwappt ja hier alle paar Monate mal hoch, dass du eigentlich einen ziemlich miesen Arbeitgeber hast und sich das an allen Ecken und Kanten zeigt. Gleichzeitig schreiben die sich den integrativen Betrieb groß auf die Fahnen, haben dadurch ja nun auch Vorteile - und haben aber keine Lust, ihre Angestellten gemäß ihrer Bedürfnisse entsprechend zu behandeln.

Klar dürfte sein: So ist das nicht gedacht und so sollte das nicht laufen. Trotzdem lässt du dir viel zu viel gefallen und machst es mit, obwohl die Meinungen hier im Forum immer ähnlich ausfallen - nämlich dahingehend, dass es so nicht geht, wie es bei dir läuft.

Letztendlich scheint mir, dass du dich eben doch sehr stark über diesen Job definierst und es den Leuten dort auch irgendwo recht machen möchtest. Das ist menschlich und nachvollziehbar, aber es bringt dir nichts - denn von denen wirst du nicht so behandelt, wie du es "verdient" hättest oder wie es deinem Einsatz nach angemessen wäre. Das ist einfach vergebene Liebesmüh.

Viele Arbeitgeber profitieren davon, dass sich ihre Angestellten durch entsprechenden Druck und moralische Erpressung fügen und ihre eigenen Bedürfnisse hinten an stellen. Und die Angestellten hoffen, dass sie sich dadurch beliebt, geschätzt, vielleicht sogar unverzichtbar machen - und opfern viele eigene Bedürfnisse, um es jedem Recht zu machen.

In meinen Augen wäre es bei dir lange an der Zeit, dass du dir klarmachst, dass es NUR ein Job ist. Dass du diesen Menschen keine Rechenschaft schuldig bist. Dass es nicht deine Aufgabe ist, dort "Everybody's Darling" zu sein. Denn ganz ehrlich: Das wirst du dort eh nicht schaffen. So, wie deine Arbeitgeber drauf sind, werden sie es nie zu würdigen wissen, ob du dir dort ein Bein ausreißt. Du wirst immer irgendwo "lästig" sein, wenn du Urlaub nimmst, krank bist oder aufgrund von Asperger oder Epilepsie besondere Bedürfnisse hast oder Rücksicht benötigst. Du kannst aber beruhigt sein: Bei solchen Arbeitgebern ist es egal, was es ist, du könntest es ihnen nie recht machen. Und sie werden sich immer unangemessen einmischen.

Ich hatte auch mal eine Chefin, die bei jedem Urlaubstag so streng geguckt hat, dass man sich erklären wollte, warum man den nehmen möchte. Mein neuer Chef interessiert sich da nicht für, er sagt nur: "Ja, die stehen dir ja zu!" Fertig. Es geht eben auch anders.

Von daher fände ich es wichtig, dass du dich da abgrenzt und dir den Schuh nicht anziehst. Krank ist krank. Arbeitsbeschränkungen sind Arbeitsbeschränkungen. Fertig.

Ich hatte jetzt in der Schwangerschaft eine Reduzierung auf 6 Stunden, d.h. ich durfte nur noch 6 Stunden pro Tag arbeiten. Da kommt auch jeder und meint "Schwanger ist nicht krank! Bist du heute Nachmittag noch da?" usw. - und da hat es dann schon geholfen, einfach zu sagen: "Nee, darf ich nicht! Sorry! Tschüß!" Man kann auch einfach andere Instanzen vorschieben und sagen: "Ich würde ja - aber dann steigt mir die Krankenkasse / der Arzt (irgendwer, denk dir was aus :zwinker:) aufs Dach!" Und danach kommt ein: "Also, dann bis morgen!" Es wird nicht diskutiert, es wird keine Krankengeschichte erörtert, du bist da keine Rechenschaft schuldig. Krank ist krank, und wer vom Arzt einen Schein hat, denkt es sich nicht aus.

Und ganz ehrlich: Wer Urlaub machen kann, kann auch arbeiten - andersrum wird ein Paar Schuhe draus. Weißt du, dass du Urlaubstage zurückgeben kannst, wenn du im Urlaub krank wirst und dich nicht erholen kannst? Das heißt, dass du dich theoretisch auch aus dem Urlaub krank melden könntest und deine Tage zurückbekommen könntest. Natürlich geht das nicht, wenn man auf Konzerten war oder nicht krank war. Aber nur als Info, dass es sorum, wie dein Arbeitgeber es darstellt, nicht funktioniert. Der soll froh sein, wenn du deine Arbeitskraft auch über Urlaubstage erhältst, ansonsten wärst du vermutlich öfter krank.

Also lass dich bitte nicht ins Bockshorn jagen! Und hör auf, es jedem Recht machen zu wollen. Grenz dich da ein bisschen mehr ab - und such dir einen neuen Arbeitgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
Ihr habt ja alle Recht aber was soll ich den machen keiner Will mich richtig als Arbeitnehmer haben zu viel Arbeit zu wenig Leistung und ehrlich meine Einstellung zur Arbeit hat sich ganz ehrlich geändert .

Ich kann mir auch nirgends den Arsch aufreißen um da nen Job zu bekommen ich werde immer das Gefühl haben ausgenutzt zu werden .
[doublepost=1482357318,1482343596][/doublepost]Danke fuer eure Tipps ich habe eben nochmals mit meinem Onkel Telefoniert . Er ist bei der Deutschen Rentenversicherung und meinte, wenn ich aus diesem Betrieb Ausscheiden weil mein Gesundheitszustand nicht mit macht kann man eine Umschulung machen , jedoch ist das Gesundheitliche Ausscheiden ein Voller Erwerbsunfähigkeitsgrund . Es kann also sein, dass ich wohl in Zukunft Rentner bin.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
So ich bin nun bis auf weiteres unbefristet Krank geschrieben . Mein CT hat leichte Schäden festgestellt wie nach einem milden Schlaganfall ich muss ambulantes Rehatraining machen . Das meiste ist jedoch Psychisch . Im August muss ich auch nach Bon in die Epilepsie Klinik .

Der Neurologe gab mir auch Dokumente mit für einen Verschlimmerungantrag beim Landesamt .

Medikamentös kann man gegen die Meisten Beschwerden nix machen ich muss lernen damit umzugehen .

Auch hat er mit meiner Einverständnis Eine Anzeige gegen meinen Arbeitgeber beim Zoll abgegeben . Auch muss ich mir nun zugestehen nicht mehr zu allem fähig zu sein.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Danke euch allen ! Werde ich machen, ist nur immer Blöd wenn ich zur Hochzeit auf der Arbeit ne Krankenschein wegen Psychischer und Neurologischer Probleme habe !

Jedenfalls werde ich schauen ob ich ne neue Arbeit finde den der Neurologe war generell von Gastronomie wegen meinem Krankheitsbild nicht begeistert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Neurologie ist umfassend. Du könntest auch einen Hirntumor haben.
Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand selbst wenn die folgen mit denen eines Harmloseren Schlaganfalls vergleichbar sind. er meinte auch zu meiner Geschreibsel , dass dies eine Langzeitfolge der Anfälle wären. Wortfindung und Rechtschreibschwächen wären bei öfteren Anfallsserien als Folge ganz normal. Nur geht es halt im Normalfall schnell wieder besser.

Das Einzigste was mal wieder bestätigt wurde ist, dass ich keine Hirnbrücke habe oder sie so verkümmert ist, dass man sie auf dem CT nicht richtig sieht.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
So neuer Statusbericht zu meinem zustand: Es geht wieder einigermaßen was die Phsychichen Beschwerden angeht Physich bin ich jedoch noch nicht auf der Höhe, Immer wieder vergesse ich etwas oder habe heftige Wortfindungsstörungen, Zitterkrämpfe , die Hände öffnen sich von Selbst .

Heute kommt meine Ex- Freundin (Erste Freundin ) vorbei um extra mit mir schwimmen zu gehen , weil ich ohne Begleitung nicht mehr darf . Na ja sie wollte mich so oder so mal wieder besuchen . Aber es hilft mir dann ungemein zu wissen, dass da jemand auf mich aufpasst und ich doch noch was machen kann außer zu Hause zu sitzen oder im Wald rumzuirren ! Wobei das auch Gestern ohne Handy übel ausgegangen wäre, ich habe tatsächlich Orientierungsprobleme bekommen und nicht mehr gewusst wo ich bin und wo es nach Hause geht !
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #40
Lieber schuichi schuichi ,

es tut mir sehr leid, dass du an einen so doofen Arbeitgeber gekommen bist und bin stolz auf dich, dass du jetzt nicht mehr quasi "alles mit dir machen lässt".

Nur dazu vielleicht noch ein kleiner Hoffnungsschimmer:



Mir beginnt manchmal meine rechte Hand zu zittern, wenn ich extrem gestresst bin. Sobald der extreme "Stressfaktor" wieder weg ist, hört das innerhalb kürzester Zeit wieder auf. Vielleicht vergeht es ja bei dir auch wieder. :smile:
Ja danke dir ich habe das auch immer wieder aber so schlimmm wie bisher ist es nie gewesen es hört eigentlich nie auf . Ich kann dazu auch kaum mehr was greifen weil meine Hände ab einer Gewissen Last einfach von selbst aufgehen
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #41
So ich weiß nicht ob es gute oder Schlechte Nachrichten sind . Die Meisten meiner Beschwerden kommen von einem verklemmten Nerv in der Halswirbelsäule , womöglich bei einem Anfall eingeklemmt worden .

Die Schlechte dabei so schnell löst sich das nicht von selbst und die Stelle ist für Schiruprakticker und Orthopäden zu heikel .

Hab jetzt ne Waermelampe auf Rezept bekommen bzw muss die mir abholen wobei ja die Dinger kosten ja nix .

Weiterhin bin ich krank geschrieben auf 2 Wochen und der neue Chef hat Verständnis dafür . Er hat mich auch Mal besucht um sich persönlich vorzustellen und zu schauen wie es mir den geht .
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #42
Was den eingeklemmten Nerv angeht würde ich noch zu anderen Orthopäden und Chiropraktikern gehen und deren Meinung einholen :smile:
Könnte ein Physiotherapeut da helfen?

Ich würde zusätzlich noch Thermacare-Pflaster versuchen, die haben meinem verspannten Nacken bisher immer gut getan. Hatte sie über Nacht dran dann.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
So ich wollte mal alle auf den neusten Stand bringen, die sich dafür interessieren. Wir hatten eine kompletten Führungswechsel im Betrieb : Leiter, Restaurantleiter, Küchenchef(der ist noch nicht neu Besetzt sondern nur Übergangsweise).

Dies hat vor allem für mich zur folge, dass es entspannter ist zu arbeiten, es macht endlich wieder jedem Spaß selsbt wenn wir gerade wegen enormer Krankheitsfälle etwas Stress haben. Die Hierarchien sind total abgeflacht.

Dies hilft mir sehr wieder vollends auf die Beine zu kommen nur merke ich, dass 5 Tage am Stück arbeiten doch schon happig sind ! Unsere arbeitspädagogisch Leiterin die wir haben hat nun auch Personelle Mitspracherechte und wird sehr stark beratend von den Chefs eingespannt und befragt bevor z.b ein Dienstplan verabschiedet wird.

Unsere Neuen Chefs achten auch Sehr darauf, dass die Leute ohne Führerschein nur dann Arbeiten wann sie ohne Mehraufwand zur Arbeit und wieder zurück kommen. Dies führt zwar zu etwas Stress den ich verstehen kann, aber Was soll ich mich darüber aufregen.

Ich bin von meinem Posten als Behindertenbeauftragter in der Gewerkschaft zurückgetreten , aus Gesundheitlichen Gründe! Ich packte das einfach nicht mehr noch neben der Arbeit 6 Stunden die Woche durch die Lande gefahren zu werden !
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Wir hatten eine kompletten Führungswechsel im Betrieb
Das klingt doch nach Licht am Ende des Tunnels - ich drück Dir die Daumen, daß das so bleibt.
Ich packte das einfach nicht mehr
Zu Deinen Ehrenämtern schrieben hier, wenn ich mich recht entsinne, bereits mehrere Leute was... Wenn Dein Hauptjob leidet bzw. Dich schon auslastet, sind Ehrenämter eine sehr schlechte Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #45
Das klingt gut, vor allem, was den Führungswechsel im Job angeht :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #46
So nochmals ne Auffrischung ! Ich komme gerrade von meinem Marthyrium Saarland -Bonn , Bonn Saarland zurück .

Ich habe sowohl eine Schlechte als auch eine Gute Nachricht :

Die Epilepsie ist höchstwahrscheinlich nicht Neurologisch bedingt warum unter gewissen Auflagen meinem Traum : Tauchsport , nichts im Wege steht .

Die Schlechte : PTBS soll die Ursache sein. Es sollen psychosomatische Anfälle sein. Diese jedoch erfolgreich zu behandeln ist langjährig und ginge nicht ohne langfristigen Aufenthalt in der Psychiatrischen.

Ich muss um diese Prognose noch bestätigt zu bekommen im Laufe des Jahres noch stationär hin.

Ich bin da auch etwas skeptisch und werde dann erstmal diese Untersuchung abwarten . Jedoch wurde mir schon gesagt, das so um die 70 % aller Amnesietischen Anfälle rein Psychiches Auslöser haben und Abcancen bei Asperger Autisten auch häufiger auftreten und einfach bei Überforderung auftreten.

Quasi alles psychisch ! Kennt da wer die Bonner Epetiologie ?
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #47
Das hört sich ja gar nicht gut an. Stationär hieße ja dann, dass du nicht arbeiten könntest.
hast du schon mal daran gedacht, dass dich deine Arbeit triggert? Dinge, die dir auf der Arbeit widerfahren und diese Anfälle auslösen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #48
Das hört sich ja gar nicht gut an. Stationär hieße ja dann, dass du nicht arbeiten könntest.
hast du schon mal daran gedacht, dass dich deine Arbeit triggert? Dinge, die dir auf der Arbeit widerfahren und diese Anfälle auslösen.
Das war ja auch vorher so. Ich bin da nicht ganz überzeugt von all dem.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #50
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #51
Uniklinik Bonn Neurologie dann eben. Verdammter Handy da kann ich so Fachbegriffe nicht nebenbei googeln.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Uniklinik und Neurologie klingt gut.

Aber ein Osteopath könnte auch nochmal gucken. Kenne keinen einzigen, der sich NICHT an einen Halswirbel traut. Dafür sind die doch da. (Eben erst gelesen. Hab selber super Erfahrungen gemacht. Ich dachte vorher auch schon ich hab was psychisches. Und ZACK, eine Sitzung, alles Probleme gelöst.)
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Eine stationäre Unterbringung würde ich auch empfehlen - erst recht, wenn die Anfälle häufiger auftreten. Also mindestens 1 Woche Epi-zentrum.

Du bist auch noch in einem Alter, bei dem die Anfälle verhäuft auftreten, je älter du wirst, desto besser kann man dich medikamentös einstellen.

Abscencen sind aber keine "richtigen" Anfälle. Was hast du denn für Anfälle? Fokale oder generalisierte Anfälle?

Das Stress Gift für Epileptiker ist, muss man ja nicht erwähnen. Da braucht es eigentlich einen strukturierten (auch zeitlichen) Alltag. Schichtdienst ist da nicht optimal. Vor allem wenn sich deine Schlafenszeiten verschieben.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #54
Eine stationäre Unterbringung würde ich auch empfehlen - erst recht, wenn die Anfälle häufiger auftreten. Also mindestens 1 Woche Epi-zentrum.

Du bist auch noch in einem Alter, bei dem die Anfälle verhäuft auftreten, je älter du wirst, desto besser kann man dich medikamentös einstellen.

Abscencen sind aber keine "richtigen" Anfälle. Was hast du denn für Anfälle? Fokale oder generalisierte Anfälle?

Das Stress Gift für Epileptiker ist, muss man ja nicht erwähnen. Da braucht es eigentlich einen strukturierten (auch zeitlichen) Alltag. Schichtdienst ist da nicht optimal. Vor allem wenn sich deine Schlafenszeiten verschieben.
Nun ja ich bekomme mittlerweile 4 Arten von Anfällen , Amensetische und Postamesetische , richtige Krampfanfälle mit anschließenden Körperlichen Problemen und schwerer Dessorientierung. Und halt die Abcancen.

Die in den Unterlagen stehende Anfallsart sind Frontallappen Epilepsie mit generalisierten Anfällen .

Warum ich mit da hin bin , ist ja auch dass sich die Abcancen verschlimmert haben die Vorahnungen sind weggefallen , dafür lässt nach jeder Abcancen meine Konzentrationsfähigkeit und mein Gedächtnis immer mehr nach.

Zu der Arbeit , das ist ja nun geklärt , meine Chefs und Kollegen achten sehr darauf dass dies klappt. Sie müssen mich immer mal wieder alle an die Leine nehmen. Da ich eigentlich von mir aus gern mal in die Breche springe .

So war es letzte Woche nach meinem Krankenschein wo ich schon Freitag für wen einspringen wollte und mein Chef sagte , lass das du hast keine Schicht .
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Dann wird es Zeit für ein Epilepsiezentrum. Klingt alles nicht gerade gut und die Kombination aus allem ist auch heftig.
Gibt es eins in deiner Nähe?

Wie oft hast du denn die großen Anfälle?
Amensetische und Postamesetische
Was ist das denn? Habe ich ja noch nie gehört. Was sollen das denn für welche sein?

Leider kann ich nur 2 Epilepsiezentren empfehlen, sind aber in der Nähe Berlins oder Lübeck - also viel zu weit weg. :ups:

Hast du feste Schlafzeiten?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Off-Topic:
schuichi schuichi wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, wäre es wirklich immens wichtig, wenn du versuchen würdest wenigstens hier fachbegriffe und eigennamen richtig zu schreiben. handy hin oder her, aber so macht das ja keinen sinn.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #57
Dann wird es Zeit für ein Epilepsiezentrum. Klingt alles nicht gerade gut und die Kombination aus allem ist auch heftig.
Gibt es eins in deiner Nähe?

Wie oft hast du denn die großen Anfälle?

Was ist das denn? Habe ich ja noch nie gehört. Was sollen das denn für welche sein?

Leider kann ich nur 2 Epilepsiezentren empfehlen, sind aber in der Nähe Berlins oder Lübeck - also viel zu weit weg. :ups:

Hast du feste Schlafzeiten?
Die Anfälle sorgen dafür , dass mein Gedächtnis gelöscht wird. Meist ist das nur als Begleiterscheinung bei schweren Anfällen zu verzeichnen.

Damals ist die Epilepsie auch nur deswegen Diagnostiziert worden , weil mir plötzlich Stunden , Tage und gar Wochen im Gedächtnis fehlten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #58
So ich gebe Mal Rückmeldung.

Ich war nun in Bonn , das Ergebnis ich bekomme ne höhere Dosis und muss Ergotherapie machen .

Wie vermutet hängt alles miteinander zusammen .

Auch wurde mir hier nahegelegt an der eigenen Stressresistenz noch weiter zu arbeiten , so weit wie es möglich ist . Ansonsten müsste ich irgendwann wohl in Frührente gehen .

Auf der Arbeit hat sich viel geändert viel zum besseren aber auch viel Unsicherheit .
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Mir geht es gerade gar nicht gut", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren