Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mir geht's grad scheiße... (lang)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 2Moro, 5 August 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Eigentlich wollte ich euch nicht mit meinen Probelemen auf die Nerven gehen...
    Aber ich hab grad echt niemanden mit dem ich reden kann...

    Keine Ahnung so richtig was los ist... Heul grad total..
    Hab meinem Ex-Freund grade gesagt, dass er bei msn endlich das Bild von und beiden raus nehmen soll... Aber das ist nicht der Grund warum's mir so scheiße geht..
    Ich krieg schon wieder seit einigen Tagen da diesen Typen nicht aus meinem Kopf...
    Ich hab mich in ihn (nennen wir ihn Mark) "Verknallt" als ich 13 oder so war... Das war aber eher so ein anhimmeln... Mit 15 Hatte ich für 5 Monate einen Freund und hab nicht mehr an Mark gedacht. Nach der Trennung aber umso mehr... Ich war dann wirklich in ihn verliebt. ca 1 Jahr oder so.. In der Zeit sind einige Sachen zwischen uns passiert... Also nicht, dass wir wirklich was miteinander hatten. Er hatte die ganze Zeit schon ne Freundin (hat er auch immernoch..). Allerdings hat er mir immer viele Andeutungen gemacht, wenn er betrunken war und wenn sie nicht dabei war. Wir waren wirklich gut befreundet (sind es auch immernoch). Und das eine Mal als wir Abend weg waren, hat er mir (mit seinen fingern) auf meine Hand geschrieben "I want you"... Sie (also seine Freundin (mit der ich auch sehr gut befreundet bin) saß gegenüber von mir. Ich wusste nicht was ich machen sollte... Ich wusste immer dass die beiden glücklich sind und wollte auch nie dazwischen, aber ich habe ihn wirklich geliebt... Aber es ist halt nix weiter passiert.
    Ich hab ihm irgendwann einen Brief geschrieben indem ich ihm wirklich mein ganzes Herz ausgeschüttet habe. Habe danach mit ihm drüber geredet und er hat danach viel rücksicht auf mich genommen. Nach einem oder 1,5 Jahren war ich mir sicher, dass ich drüber weg bin und hab ihm das dann auch (weil's sich so ergeben hat) gesagt. Seit dem sind wir wieder sehr gut befreundet. Dann kam halt mein 2. Freund mit dem ich bin vor einem Monat zusammen war.
    Jetzt merke ich, wie ich immer wieder an "Mark" denken muss...
    Ich guck mit Bilder von ihm (und mir) an und vermisse ihn...
    Ich weiß nicht was das soll, ich kann mich doch nicht in 5 Jahren immer wieder in diesen Typen verlieben, der es gar nicht wert ist (weil er ne Freundin hat).
    Das kann doch echt nicht sein... Was soll das??

    Ok, wer das jetzt alles gelesen aht, ist bestimmt total überladen mit Infos... Wenn mir aber irgendwer noch ne Antwort schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar!!
     
    #1
    2Moro, 5 August 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie lange ist Deine Trennung vom Exfreund nun her?
    Vielleicht sucht sich Deine Seele einfach eine "Ersatzbeschäftigung" und muss sich nun mit den Beziehungsproblemen und dem Exfreund nicht mehr auseinandersetzen, da Ihr ja getrennt seid - also widmest Du Dich wieder anderen alten, aber nie komplett verschwundenen Gefühlen?

    Ggf. pack die Bilder von Mark beiseite und versuche Dich anderweitig abzulenken. Vielleicht ist es für Dich besser, wenn Du derzeit auf Kontakt mit Mark verzichtest, wenn Du immer noch so an ihm interessiert bist.

    Wie kommt es, dass Du sagst, Du habest ihn wirklich geliebt - zusammen wart Ihr doch nie? Das irritiert.

    War Dein Exfreund denn eventuell - wenn Du ehrlich zu Dir bist - eine Art "Mark-Ersatz"?

    Bedauerst Du jetzt, dass aus Euch nicht mehr geworden ist?
    Versuch Dir über Deine Gefühle klarzuwerden. Und wenn Dich der Kontakt mit ihm, da Du mit ihm ja befreundet bist, zur Zeit eher belastet, dann versuche den Kontakt zu reduzieren.

    Naja, es ist nicht schlau, sich in ihn zu verlieben, weil er eben liiert ist und Du seine Freundin magst und auch annimmst, sie seien glücklich etc. Es wäre also vernünftiger, Dich nicht zu verlieben.

    Aber "wert" scheint er es Dir sehr wohl zu sein, wenn Du schon so lange an ihm hängst - in Episoden.

    Die Frage ist, ob Du ihn vielleicht idealisierst und auch deswegen an ihm hängst, weil er "unerreichbar" ist (da liiert). Das musst Du selbst wissen.

    Es ist sicher vernünftiger, Dich von ihm fernzuhalten, wenn er in seiner Beziehung zufrieden und glücklich ist und Dir am Glück von Mark und seiner Freundin liegt. Also mach Dich auf und sorg für Ablenkung, um nicht so sehr um Mark zu kreisen.
     
    #2
    User 20976, 5 August 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Danke mosquito für die Antwort!!
    Die Trennund ist zeimlich genau einen Monat her. Nicht besonders lange und wir haben auch noch Kontakt. Allerdings habe ich schluss gemacht...
    Ich dachte wirklich, ich wäre von "Mark" los. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass die Gefühle nie ganz verschwunden sind. Ich wusste immer auch in den letzten 1,5 Jahren, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn fühle. Ich mein, ich habe meinen Freund wirklich geliebt, aber wenn ich "Mark" gesehen habe, war eben auch er da... Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll..
    Ich würd mich gerne ablenken, aber ich war halt die letzten Tage zu Hause. Ich hab Ferien und hatte letzten Mittwoch ne OP und kann deswegen noch nicht so gut draußen rumlaufen und so...
    Ein "Mark-Ersatz" war mein Ex-Freund nicht. Er ist komplett anders! Vom Aussehen bis zum Charakter!
    Mark und ich (und auch seine Freundin) sind bei den Pfadfindern. Dadurch kenn ich die alle. Und da kennt man sich wirklich gut! Ich kenn die besser, als sonst irgendwen (außer vielleicht meine Familie). Und deshalb behaupte ich sagen zu können, dass ich ihn wirklich geliebt habe!
    Man geht mit diesen Leuten auch ganz anders um, als mit anderen Freunden. Wenn man 10 Tage zusammen in einem Zelt schläft, dann merkt man schon, wie die drauf sind und man ist sich irgendwie sehr nah...
    (ist vielleicht bisschen schwer zu verstehen... mein Ex konnte das auch nie so richtig verstehen...)

    Kommt schon Leute, Ich weiß ihr lest das hier!!
    Bitte versucht mir zu helfen...
    Ich heul mir hier die Augen aus dem Kopf..
    Ich kann nicht mehr...
     
    #3
    2Moro, 5 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mist, ertappt. :schuechte

    Aber ich bin überfragt. Wenn ich dir rate ihn zu vergessen, dann weißt du selber ganz genau, dass das nie im Leben einfach so klappt und wenn ich dir raten würde, dich an ihn ranzumachen, dann prügeln sich das Engelchen zu meiner Rechten und das Teufelchen auf meiner linken Schulter.
     
    #4
    xoxo, 5 August 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :geknickt: :zwinker:
    Ich kann's ehrlich gesagt verstehen... Ich wüsste auch nicht, welchen Rat ich mir geben sollte...
    Ich kann wirklichnweder das eine noch das andere...
    Er ist, so blöd es sich auch anhört, in meinem Herzen und ich glaube, (wenn es überhaupt geht) braucht es eine lange Zeit, bis er da raus ist!
    Ihn anzubaggern kann ich wirklich nicht! Er ist mit seiner Freundin schon bestimmt 4 Jahre zusammen. SIe ist älter als er und sie streiten sich auch ganz gerne mal, aber raufen sich immer wieder zusammen und sind so süß! Ich glaube wirklich, dass sie mal heiraten werden und zusammen Kinder bekommen... Und ich würde mich sogar für sie freuen... Aber ich wäre auch traurig, weil ich dann wüsste, dass es wirklich nur noch eine Illusion ist, dass es zwischen ihm und mir was wird...

    Das ist so verzweifelnd... Und ich weiß auch echt nicht, was das von mir soll, dass ich ihm schon wieder "hinter her heule..."


    Vielleicht liegt das auch bisschen daran, dass ich schon seit einigen Tagn, nicht mehr richtig draußen war und was unternommen hab...
     
    #5
    2Moro, 5 August 2008
  6. Kassiopeia
    Kassiopeia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... also das hört sich für mich irgendwie nicht nach "ich mag dich", sondern eher nach "ich bin geil, lass uns f***" an. hab ich das richtig verstanden, dass er das gemacht hat, während seine FREUNDIN daneben sass!? :eek:

    was ich dir raten soll, weiss ich leider auch nicht. ich habe allerdings den verdacht, dass das mit dir und mark so ne art "unendliche geschichte" ist, die immer wieder hoch kommt, wenn du grad mal wieder single bist. ich hatte mal eine lange zeit eine ähnliche story mit einem typen, deswegen der gedanke.

    ich wünsch dir trotzdem, dass du den kopf nicht hängen lässt. wird schon wieder! :knuddel_alt:
     
    #6
    Kassiopeia, 5 August 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ich war von Klasse ~7 bis 12 mit Unterbrechungen immer hoffnungslos (in beiderlei Bedeutung) in das gleiche Mädchen verliebt, nachgelassen hat es leider erst, als sie die Schule gewechselt hat und ich jeglichen Kontakt verloren habe
    (Komme mir gerade echt wie ein Weichei vor, wo ich das erzähle:schuechte )
    So schlimm waren alle anderen Liebeskummergeschichten danach nie wieder.

    Wirklich hilfreich ist das wohl nicht ... :ratlos:

    Gibt wohl ein paar mal im Leben einfach Personen, die man auf eine Art und Weise toll findet/anhimmelt, wie es nicht mal bei einem festen Partner ist, eine Art von verliebt sein, das einen aber echt auffressen kann.
    Ich glaube nicht, das da mehr als großer Abstand hilft, alles andere funktioniert wenn man ehrlich ist einfach nicht (oder man kommt halt irgendwann doch zusammen). Alles andere tut auf lange Sicht auch einfach nur weh.
     
    #7
    Schweinebacke, 5 August 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, das hast du wohl so richtig verstanden...
    Wenn ich das so hören würde würde ich wohl auch sagen " Was für ein Arschloch, vergiss ihn sofort!!!!" Aber ich kenn ihn und ich weiß, er hat es gar nicht so gemeint. Er ist ein total lieber Kerl! Und ich kenn seine GANZE Familie und die sind so super! Er würde niemals irgendwem absichtlich weh tun wollen... Er war halt echt betrunken und als ich ihn, darauf nach einigen Monaten angesprochen habe, konnte er sich auch nicht mehr dran erinnern.. Ist vielleicht auch nicht das positivste, aber... ich weiß auch nicht... es war halt nicht so gemeint..


    Danke, das ist wirklich lieb von dir! Ich hab auch vor bald mit ner Freundin auszugehen und mal echt auf Männerfang zu gehen, wenn man das so nennen kann.
    Hab sowas noch nie gemacht und bin gespannt was draus wird... aber im moment ist "ER" halt in meinem Kopf...

    Danke für deine Antwort, wenn ein Mann antwortet fühlt man sich doch gelcih anders :zwinker:
    Das mit dem Abstand ist schwer... Ich müsste bei den Pfadfindern aufhören und jeglichen Kontakt zu meinen "Pfadfinder-Freunden" abbrechen... Das kann ich nicht! Außerdem hab ich das Gefühl, dass wenn ich ihn ganz "Verliere" es mir nur noch schlimmer geht.. Er war vor kurzem für 3 Monate weg (in Sibirien) und ich hab ihn trotzdem vermisst...



    Man mir tut das so leid. Ihr wollt mir helfen udn gebt mir Ratschläge und egal was, ich muss immer wieder sagen geht nicht... :geknickt:
     
    #8
    2Moro, 5 August 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Hmm, ich sage ja nicht das es einfach oder überhaupt machbar ist, aber wenn man es mal realistisch betrachtet, ist doch Abstand die einzigste Methode, von Liebeskummer loszukommen, jetzt nicht nur in so krassen Situationen.

    Ist natürlich echt ne ganz hundsgemeine Zwickmühle, du kannst nicht wirklich Abstand halten wegen den Hobbys, du hast keine Chance was mit ihm anzufangen und wirklich aus dem Kopf schlagen kannst du ihn dir auch nicht.

    Manchmal ist Verliebt sein echt ein Arschloch, im Normalfall hat man das ja unter Kontrolle, aber manchmal setzt da auch der Verstand aus und man kommt sich selbst schon wie ein verdammtes Opfer vor.

    Off-Topic:
    Ich find btw. die Studivzgruppe "Euer Niveau sieht nicht nur von unten aus wie Arroganz" viel besser :grin:
     
    #9
    Schweinebacke, 6 August 2008
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du ihn nicht aus deinem Herzen bekommst, dann versuch doch vielleicht wenigstens, deinen Verstand auf dein Herz anzusetzen, so dass dein Gewissen dir schneller (also bevor du anfängst zu heulen) Einhalt gebietet, weil es dir sagt, dass das ja sowieso alles nur ein Traum und unrealistisch und so ist. Ist zwar auch kein doller Tipp, aber mir fällt sonst nicht viel ein, was du machen kannst.

    Bei mir hilft dieser Weg, einfach die möglichen Nachteile aufzuzählen oder selbst (jetzt wird's sadistisch) die Vorteile, die die "Zielperson" mit ihrem Partner hat, um mein Herz ein wenig auszutricksen, indem mein Verstand die Führung übernimmt. Es hilft, auch wenn's selbst damit manchmal Rückschläge geben kann. Rückschläge kommen halt, wie schlechte Laune kommt, aber sie bleiben nicht lange :smile:

    :knuddel:
     
    #10
    matthes, 6 August 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das hast du sehr richtig gesagt! Verliebt sein ist ein Arschloch!!!! :ratlos: :geknickt: :zwinker:

    Danke!
    Aber iregendwie klappt das auch nicht so ganz.. Vielleicht muss ich es nur weiter versuchen.


    Hab grad ziemlich lange mit ner Freundin geredet. Auch darüber. Sie meinte, dass es nicht gut ist, dass ich in den letzten Tagen immer alleine und zu Hause war. Dass ich einfach iregndwen brauche, der mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass ich toll bin und ich glaube sie hat auch recht...
    Hört sich alles doof an... Aber irgenwie ist es so... Ich war über 1,5 Jahre mit meinem Ex zusammen und er war einfach immer da, wenn ich wen brauchte zum reden zum kuscheln oder sonst was...
    Und jetzt ist das halt nicht mehr so. Wir haben zwar noch kontakt, aber es ist halt nicht mehr so wie früher.
    Und das fehlt mir... Ich hab zwar Familie und Freunde mit denen ich darüber reden kann, aber irgendwie fehlen mir die "männlichen starken Arme" die mich schützen und trösten können...
    Hört sich echt scheiße an... egal, so ist es wohl...
     
    #11
    2Moro, 6 August 2008
  12. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    kann es vielleicht sein, dass du ihn nur haben willst, weil du ihn nich haben kannst ?
     
    #12
    paulaa, 6 August 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm... aber das macht doch kein SInn...
    Ich weiß nicht...
    Ich bin komisch....:ratlos:
     
    #13
    2Moro, 6 August 2008
  14. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    doch ich finde dass es ziemlich oft so ist, dass man das haben will, was man nich haben kann. erst bist du verliebt in ihn. dann verstehst du dass du ihn nich haben kannst und verliebst dich in jemand anderen der dir "ablenkung" verschafft. dann hast du mit dem schluss und willst plötzlich wieder den, den du noch nich hattest..
     
    #14
    paulaa, 6 August 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, aber daran kann's doch nicht nur liegen... :ratlos:
    Ach keine Ahnung...
    Vorallem, hab ich ja, als ich noch mit meinem Ex zusammen war, immer "gewüsst", dass ich für "Mark" immernoch mehr fühle, als nur Freundschaft...
     
    #15
    2Moro, 6 August 2008
  16. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    warum setzt du dich nicht einfahc mal mit mark zusammen und erzählst ihm das alles. geht einen kaffee trinken und plauder dir einfach alles von der seele. es wäre direkter als ein brief und er hätte auch nich die chance dir irgendwie auszuweichen. wenn er dir sagt dass er nichts für dich empfindet (auch wenn er ständig anspielungen macht), kannst du endlich mit ihm abschließen.
    wenn er doch interesse habt könnt ihr ja einfach mal darüber reden wie ihr vielleicht doch noch zueinander findet.
     
    #16
    paulaa, 6 August 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ne, da hast du wohl was falsch verstanden... Das mit den Anspieluzngen war vor 2 Jahren. Und damals hab ich ihm auch den Brief geschrieben.
    Ich werd ihm davon nichts sagen, weil zu bedeutungslos ist.
    Ich weiß, dass er seine Freundin liebt! Die sind schon 4 Jahre oder so zusammen. Und ich will die echt nicht auseinander bringen! Ich würde mich schrecklich fühlen!!
     
    #17
    2Moro, 6 August 2008
  18. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Völlig richtig! Ich war in meinen Ausführungen selbstverständlich davon ausgegangen, dass du den Großteil des Tages beschäftigt bist und deswegen nur in ruhigen Minuten und/oder abends dazu kommst, überhaupt über das ganze Thema nachzudenken.

    Mach einfach viel mit Freunden, nutz das schöne Wetter und die Ferien (falls du noch welche hast). Kuscheln muss man ja auch nicht immer, gerade bei fast dreißig Grad nicht ;-)
     
    #18
    matthes, 6 August 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm ja.. Ich mach schon so viel ich kann. :smile:
    Kuscheln wär schon echt schön, aber naja, kommt bestimmt irgendwann mal wieder...

    DAnke für den Ratschlag! :smile:
     
    #19
    2Moro, 6 August 2008
  20. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Schnapp dir nen guten Freund, dann kannst du deinen Kopf auf seine Schulter legen, wenn du Bedarf danach hast. Dafür braucht man ja nicht unbedingt nen Partner :tongue:
     
    #20
    matthes, 6 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mir geht's grad
snoopy11
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2014
8 Antworten
Heavy99
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2012
4 Antworten