Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mir gehts gut, ihm nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von you make me fly, 2 Dezember 2002.

  1. Hi zusammen


    Also es ist so: Ich habe einen Freund und ihm gehts total beschissen. Zu Hause hat er total Krach usw. also so richtig deftig und das auch schon lange und irgendwie ist keine lösung in sicht... ausser dass er mal ausziehen kann...

    mir gehts im gegenteil... zu hause alles paletti... super liebe brüder und eltern usw...

    Ich weiss, dass es ihn ganz schön runterzieht, aber er möchte nicht oft darüber reden. kann ich ja auch verstehen. aber dann fühl ich mich irgendwie so, als ob ich ihm nicht genug helfe.
    er sagt auch immer, dass es ihm total gut gehe, wenn er bei mir ist, doch ich weiss nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, wenn es wieder einmal für ihn zu Hause die hölle war. er sagt dann nur, es war schlimm, aber reden wir von was anderem. ich weiss nicht, ob ich vielleicht den anfang machen soll, so etwa: "Hey, erzähl mir jetzt was passiet ist..."
    denn ich denke, reden ist besser als verdrängen... ???

    ich sage ihm auch immer, dass er jederzeit anfangen darf, mir davon zu erzählen, wenn ihm danach ist, oder dass er weinen darf, wenn immer er will, oder wenn ich ihn in den Arm nehmen soll.

    Mach ich mir da zu grosse Sorgen oder was????
     
    #1
    you make me fly, 2 Dezember 2002
  2. Kasimir1984
    0
    Frage: Verstehst du dich mit seiner Familie?
    Floh:clown:
     
    #2
    Kasimir1984, 2 Dezember 2002
  3. schwierig zu sagen

    ja also mit der Hälfte schon... aber mit denen reden oder so läuft nicht...
     
    #3
    you make me fly, 2 Dezember 2002
  4. ollifein53
    Gast
    0
    Was für Probleme hat er den zu Hause?

    Ich meine liegt es wirklich nur an seiner Familie oder auch an ihm?
    Hast du das selber schon mal bei ihm mitbekommen oder hat er nur davon erzählt?

    Ich meine ich kenne sowas aus meiner eigenen Familie, aber es gibt Wege für jeden Streit und wenn man auch solche Konsequenzen ziehen muß, wie zum Beispiel ausziehen.

    Wie alt ist den dein Freund?

    MfG

    olli
     
    #4
    ollifein53, 2 Dezember 2002
  5. nein, er hat nur davon erzählt... ja also wenns du genau wissen willst, sein Vater schlägt die Mutter usw.... aber um dies geht es wirklich nicht.. er hat auch schon alle möglichen Lösungen versucht... nicht mal die Polizei oder so würde helfen (da die erst helfen, wenns zu spät ist..)

    er ist 18 und hat im sommer Abitur. er möchte dann auch sofort ausziehen, aber dazu bräuchte er erst ein wenig geld.

    es geht mir auch nur darum, dass er sich wirklich bei mir ausheult, wenns ihm so zumute ist, und nicht dass er einfach nur aus "rücksicht" nichts sagt.

    seine mutter ist auch total lieb zu mir und auch sonst, aber sein vater ist der teufel in person, also ich hab' ihn noch nie zu gesicht bekommen, aber ein mann der seine frau schlägt, ist ein ungeheuer...
     
    #5
    you make me fly, 4 Dezember 2002
  6. Kess
    Gast
    0
    Ich würde es ihn beim nächsten Mal nochmal anbieten mit ihm darüber zureden. Sag ihm klar das es dir nichts ausmacht und du ihm nur helfen willst. Reden ist nämlich immer besser als verdrängen!
     
    #6
    Kess, 4 Dezember 2002
  7. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Das ist schon ein schlimme Situation in der dein Freund steckt.
    und ich finde es gut das Du dich mit Ihm unterhalten willst. Allerdings solltest Du ihn nicht dazu "draengen" mit dir darueber zu reden. Vielleicht moechte er sich ueber diese Themen mit niemanden unterhalten.
    Oder es reicht ihm, wenn Du ihn im Arm haelst oder mit ihm kuschelt.
    Ich will damit nicht sagen, dass Du ihm nicht mehr anbieten sollst, ueber das Thema zureden, nur vielleicht nicht jedes Mal wenn Du ihn siehst.
    Ich glaube, wenn er den Bedarf hat, mit jemanden zu sprechen, dann wird er zu einer von ihm gewaehlten Person gehen. Diese Person kannst Du sein, musst Du aber nicht.
    Alles Gute und ich hoffe, dass sich Eure Situation bald zum besseren wendet

    MySven
     
    #7
    Mysven, 5 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir gehts gut
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
jk2
Kummerkasten Forum
1 November 2014
11 Antworten
katrin94
Kummerkasten Forum
21 Oktober 2013
20 Antworten