Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule/Beruf Mir ist auf der Arbeit ein Fehler unterlaufen :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pissedbutsexy, 9 September 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

seit letzter Woche Freitag liegt mir diese Sache schon auf der Seele.
    Ich arbeite seit Anfang August als Azubi in einer Steuerberaterkanzlei, unter anderem gehört zu meinen Aufgaben der Postausgang.
    Das heißt, dass alle Briefe, die die anderen Mitarbeiter versenden, in die EDV eingetragen werden. Es wird eingetragen an wen der Brief ging, eine kurze Info zum Inhalt und dann natürlich auf welchem Wege der Brief zugestellt wurde (hingebracht, Deutsche Post oder alternative Post).

Mein Juniorchef ist Steuerberater & Rechtsanwalt, weshalb ich natürlich auch die Rechtsanwaltsachen bearbeite.

Rechtsanwaltbriefe werden generell nicht mit der alternativen Post versendet, weil die teilweise unzuverlässig ist.

Alle Briefe die bei uns im Ort hinmüssen werden mit dem Auto weggebracht.

Ich hatte also einen Rechtsanwaltbrief und habe sofort aus Reflex bei Versandart Deutsche Post eingetragen.
    Dann fiel mir auf, dass der Brief an ein Geschäft im Ort geht und ich fragte die andere Azubine, ob Rechtsanwaltbriefe in so einem Fall auch weggebracht werden, sie bejate dies.

Ich änderte im Programm also die Versandart auf "hingebracht".
    Ich stand schon unter Zeitdruck weil ich dringend losmusste.

Ich frankierte also die restlichen 4 Briefe (alle anderen hatte ich schon vorher frankiert), es waren 3 kleine Umschläge und 1 großer ans Finanzamt, das weiß ich noch zu 100%iger Sicherheit.