Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mir ist klar geworden woran es lag *bitte helfen* ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der Teddy, 20 August 2007.

  1. Der Teddy
    Der Teddy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo liebe Leutz,
    ich bin es noch einmal.

    Nun ist es schon eine Woche her nachdem meine Freundin Schluss gemacht hat.
    Habe viel getrauert, geweint und nachgedacht und mir ist klar geworden das sie sich nicht so eng binden wollte mehr Freizeit haben wollte und einfach nur Spaß erleben wollte (den sie mit mir nicht haben konnte da ich Anfangs nur rumgegammelt habe und sauer war wenn sie mit mir und freunden raus wollte). Habe gesehen dass es wirklich nicht gut ist wenn man wirklich 24/7 sich gegenseitig auf der pelle hängt. Deshalb würde ich es nun auch viel schöner finden wenn man in die Beziehung nicht so sehr als Verpflichtung ansieht aber sich trotzdem liebt. Mir ist aufgefallen das ich versucht habe auf biegen und brechen sie an mich zu binden nur kann das ja nicht gut gehen. Da ich nun meine eigene Knete verdiene könnte ich auch viel mehr Sachen oder Wünsche mit ihr gemeinsam Wahrnehmen. Derzeit ist es wirklich langweilig und eintönig. Würde gerne viel mehr unternehmen, natürlich mit ihr bzw. unseren Freunden.

    Habt ihr eine Idee was man machen kann?
    Ich liebe sie natürlich immernoch und würde wirklich alles machen um sie zurückzugwinnen.
    Will sie aber nicht zuheulen mit Sachen wie „aber ich leibe dich doch du kannst doch nicht Schluss machen“. Ich weiß nicht was ich machen soll ob ich ihr Sachen versprechen soll oder lieber Taten sprechen lassen soll?!
    Ich weiß es nicht bitte gebt mir rat *beg*

    Danke im Voraus
    Der Teddy :herz:
     
    #1
    Der Teddy, 20 August 2007
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Lass Taten sprechen, aber tu es für dich und nicht für sie.

    Du schreibst, es ist jetzt so fad ohne sie? Mach was ohne sie.

    Ich traue diesen Änderungen nciht, diesen "Jetzt ist SChluss, ich habe nachgedacht, was ich falsch gemacht habe, und werde es jetzt besser machen"-Gedanken. Die hatte ich auch, nachdem mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hatte - und in meiner nächsten Beziehung hatte ich die gleichen Fehler gemacht. Mein Ex hat auch mehrere Male, nachdem wir uns fast getrennt hatten, "nachgedacht, seine Fehler erkannt, und gemerkt, was er besser machen musste" - und nachdem ich zurück gekommen war, ging die gleiche alte Scheiße wieder los, bis ich jetzt endlich für immer Schluss gemacht habe.

    Du glaubst jetzt, du kannst dich ändern. Das geht nicht so leicht, schon gar nicht, wenn ihr wieder zusammen kommt und du in die alten Muster zurück verfällst.

    Nimm dir Zeit für dich, beweise dir selbst, dass du es anders machen kannst. Das ist mein Tipp.
     
    #2
    Shiny Flame, 20 August 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    so schnell kannst du dich nicht geändert haben, das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
    wenn überhaupt noch ne chance für eure Beziehung besteht, musst du ihr beweisen,dass du dich geändert hast. das geht aber nur,wenn sie dir die gelegenheit dazu gibt. also bedräng sie jetzt nicht, sondern zeig ihr, dass du es wirklich ernst meinst.
     
    #3
    User 77157, 20 August 2007
  4. Der Teddy
    Der Teddy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Huhu danke schonmal fuer die Antworten. Hoffe es kommen noch mehr.

    Betrefflich des änderns:

    Ich will das wirklich wahrnehmen da das auch schon vor meiner Beziehung mit ihr der Fall war dass ich nur vor dem Pc gehangen habe und mich gelangweilit habe. Aber erst als es zuende war habe ich überhaupt realisiert was ich nun alles verloren hatte, was ich aber als als selbstverständlich oder normal angesehen habe :-S.
    "Man merkt erst was man hatte wenn man es verloren hat" .

    Naja danke schonmal.:smile:
     
    #4
    Der Teddy, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mir klar geworden
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
6 Antworten
lyanna
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
13 Antworten
Kepura
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2013
10 Antworten