Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mir macht der Sex keinen Spaß mehr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DieKatze, 16 April 2005.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. Wie viele wahrscheinlich schon wissen, haben wir sehr selten sexuellen Kontakt. In den letzen zwei Wochen ist es jedoch wieder etwas mehr geworden, was auch von meinem Freund ausging. Heute haben wir wieder miteinander geschlafen und gekuschelt, aber mir macht es irgendwie keinen Spaß mehr. Ich weiß auch nicht, wieso es mir keinen Spaß mehr macht. Es ist nicht gerade schön, wenn man so lange warten muss, bis der Freund mal Lust auf etwas hat... Nun ist aber diese Lust bei ihm vorhanden, jedoch bei mir nicht.
    Wisst ihr Rat?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
    DieKatze, 16 April 2005
  2. wenn man jmd liebt will man in der regel auch sex mit ihm haben...
    den rest kannste dir denken, ist meine meinung
     
    #2
    Wohl$tandskind, 16 April 2005
  3. Steinbock84
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wohl$tandskind stimme dir zu,auch wenns hart klingt...
     
    #3
    Steinbock84, 16 April 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    japp stimmte ich auch zu...sorry :/
     
    #4
    Alvae, 16 April 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich muss mal eins sagen, bevor mir hier jeder unterstellt, dass ich meinen Freund nicht lieben würde. Ich liebe ihn, da bin ich mir ganz sicher.
    Viele Grüße
     
    #5
    DieKatze, 16 April 2005
  6. DickesD
    Gast
    0
    Tja, in der Regel ist allerdings das Desinteresse am Sex, der Anfang vom Desinteresse an der Beziehung.

    Wer schläft schon gern mit einem guten/besten Freund?!
     
    #6
    DickesD, 16 April 2005
  7. DerKater
    Gast
    0
    'Muss mich auch mal kurz zu Wort melden: Vielleicht liegts an der neuen Pille?
     
    #7
    DerKater, 16 April 2005
  8. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ich finds Quatsch von der Qualität des Sexlebens direkt auf Liebe zu schließen. Ihr seid zwei Jahre zusammen, klar dass man über diese 2 Jjahre gesehen nicht immer wilden, erfüllten Sex hat.

    Sex ist nix, das einfach so funktioniert, wenn man sich nur genug liebt. Beziehung darf doch auch mal Mühe, Auseinandersetzung, Arbeit sein.

    Für mich ist Sex auch eine Art Kommunikation, ein empfindlicher Austausch, der durch viele Faktoren störfällig wird.

    Fühlst du dich begehrt? Für mich ein immer sehr entscheideder Punkt.
    Vielleicht nur ein Punkt über den man mal nachdenken kann.
     
    #8
    tidakhalal, 16 April 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Na ja, was heißt begehrt? 1x die Woche fühle ich mich vielleicht für ne halbe Stunde begehrt, aber ansonsten leider eher weniger....
    Und Kater, ich glaube kaum, dass das an der neuen Pille liegt.
    Viele Grüße
     
    #9
    DieKatze, 16 April 2005
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube tidakhala hat da einen springenden punkt angesprochen. du baust die lust auf sex ja nicht von jetzt auf gleich auf und bist ja auch keine maschine bei der man einen knopf umlegen kann und sie ist geil.

    bei uns ist das sexleben ein gutes barometer dafür wie es momentan vor allem innerhalb aber auch außerhalb unserer partnerschaft läuft. wenn dir das gefühl fehlt von deinem freund begehrt zu werden, kann das ein wichtiger faktor sein. andere faktoren könnten stress (in der partnerschaft, in der schule, im beruf, mit den eltern, was weiß ich sein) oder unsicherheiten innerhalb der Beziehung (liebt dich dein freund noch, evtl das ende der verliebtheitsphase, etc) sein. mehr möglichkeiten fallen mir um diese uhrzeit nicht mehr ein.

    ach doch, da war noch was: warst du es nicht, die sich ihrem freund so unterlegen fühlte (vor allem wegen der schule)? wenn ja, vielleicht bist du dir unsicher, ob du deinen freund im bett befriedigst (nur eine möglichkeit, keine unterstellung)

    ich sage dann an dieser stelle aber gute nacht
    nex
     
    #10
    nex, 17 April 2005
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Vllt will dein Körper oder sogar du, mal was neues.

    Ich hab zur Zeit auch keine Lust auf Sex. Das ist aber ein anderes Thema.

    Aber vllt fehlt dir ja ein wenig die Abwechslung und die Routine ist bei euch reingekommen.

    Keine Ahnung, was ihr so genau macht und hey.. das will ich auch garnicht wissne.
     
    #11
    LiebesPessimist, 17 April 2005
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Also das mit der Abwechlung stimmt schon. Ich würde es schöner finden, wenn es nicht immer am gleichen Wochentag, um die gleiche Uhrzeit undauch sonst immer total gleich wäre.
    Diese Sorge habe ich nicht... :zwinker:
    Viele Grüße
     
    #12
    DieKatze, 17 April 2005
  13. Breckle
    Gast
    0
    Rede einfach mit ihm, das du Abwechslung möchtest. Vielleicht ist es ihm noch gar nicht so direkt aufgefallen und er überlegt sich was.

    Oder sonst mach einfach du was dagegen. Plan einfach einen schönen romantischen Abend mit ihm und es wird sicher anders :zwinker:

    Breckle
     
    #13
    Breckle, 17 April 2005
  14. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Er weiß, dass es mir zu eintönig ist. Wenn ich ihn aber mal darauf anspreche bzw. mal versuche ihn dazu zu bringen, dass wir auch mal etwas anderes ausprobieren könnten, blockt er eher ab...
    Und das mit dem romantischen Abend klappt bei ihm auch nicht... Er ist eben immer so festgelegt auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit. Einfach mal so spontan sein, kann mein Freund gar nicht.
    Viele Grüße
     
    #14
    DieKatze, 17 April 2005
  15. Breckle
    Gast
    0
    Vielleicht bringst du ihn dazu spontan zu sein, indem du ihn einfach mal spontan verführst. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da wer wehrt :link:

    Ist keine Dauerlösung, ist mir schon klar. Aber vielleicht wird er etwas spontaner dadurch wenn er sieht, dass es doch geht.

    Als letzten Ausweg, wenn er total unspontan ist: Vielleicht kann er ja jede Woche mal was "spontanes" planen, sozusagen als Überraschung für dich. Wenn er nicht grad total im Schul- bzw Arbeitsstress ist, sollt er doch so was für dich machen können.

    Breckle
     
    #15
    Breckle, 17 April 2005
  16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das habe ich schon öfters versucht. Er hat dann abgeblockt und gesagt, dass er zu müde und erschöpft sei... Was will man da machen?!
    Viele Grüße
     
    #16
    DieKatze, 17 April 2005
  17. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    hallo katze!
    also ich hatte das problem selber mal und bei mir hatte es nicht mit desinteresse zu tun oder so,sondern weil ich so viel stress hatte sowohl in der schule als auch zu hause und daher hatte ich gar net den kopf frei für sowas. mein freund hat darunter sehr gelitten,aber ich brauchte in der zeit eher einen,der mich nur in die arme nimmt und mich net auch noch ..ich sage mal drängt... und nachdem die klausuren aufgehört hatte und meine eltern auch wieder besser drauf waren,hatte ich wieder lust und alles war wieder perfekt.

    viel glück!!!

    nettes_mädel :kiss:
     
    #17
    nettes_mädel, 17 April 2005
  18. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Danke. Na ja, momentan ist es schon etwas stressig, aber sonst hatte ich auch kein Problem damit, mich auf meinen Freund zu konzentrieren und einfach mal abzuschalten. Ich glaube, ein Grund für mein Verhalten und mein Empfinden ist, dass ich seine Liebe nicht mehr so stark spüre... Er gibt sich kaum noch Mühe... Momentan fühle ich mich einfach nicht wohl in der Beziehung. Er entscheidet alles... Ach, ich weiß auch nicht... :cry:
    Viele Grüße
     
    #18
    DieKatze, 17 April 2005
  19. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich behaupte mal es liegt daran, dass ihr ja ständig ein Problem mit eurem Sexleben habt. Wenn man sich viele Threads anschaut die du gestartet hast, sieht man das ganz deutlich.
     
    #19
    die_venus, 17 April 2005
  20. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, das könnte auch damit zu tun haben. Es stört mich auch sehr, wenn mein Freund beim Sex immer die ganze Zeit nachguckt, ob das Kondom auch noch richtig sitzt usw. Ich bin schon längere Zeit immer nach dem Sex traurig. Er springt sofort auf, macht sich das Kondom mit übermäßig viel Klopapier ab (halbe Rolle), zieht sich an, verschwindet für 10 Minuten im Badezimmer und kuscheln möchte er danach auch nicht, da er immer Angst davor hat, dass ich ja noch etwas von ihm abkriegen könnte.. Außerdem halte ich mir dann immer vor Augen, dass es jetzt erstmal wieder eine Woche keine sexuellen Kontakte gibt. Sein Verhalten ist auch ganz anders, nachdem er gekommen ist. Er ist total kindisch und unromantisch.
    Was kann man bzw. ich nur machen, damit sich die Situation wieder bessert?
    Viele Grüße
     
    #20
    DieKatze, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mir macht Sex
Sunny242
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2015
9 Antworten
later44
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
15 Antworten
Verti
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2013
27 Antworten