Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mir reichts :-x

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sum.sum.sum, 23 März 2003.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Huhu...
    In letzter Zeit hat ich mal wieder viel Stress. Nach dem Zwischenzeugnis is wieder die Zeit der Exen, Abfragen & Schulaufgaben. Zudem siehts bei mir auf der RS nich sehr rosig aus, durschnitt 4,3.
    Da ich selbst noch den Quali machen wollte, um auch sicher zu sein das ich irgendwann mal nicht mit Nichts dasteh, wollt ich den quali neben der Realschule machen (also für 2 Schulen lernen).
    Doch da das auch nich so klasse is (und die auf der HS zum Teil stoff ham, den ich nochnicht hatte, z.b. die tiefen der Arbeitslehre) hab ich mich sehr schweren Herzens entschlossen die letzten 3 Monate (bis zum Quali) auf die Hauptschule zu gehen. Danach hab ich wenigstens den Quali und kann auf ne andere Schule, wenn ich nichts hab, hab ich ausgeschissn :-(.
    Das wär aber nich alles :-(. Die meisten werden wissen das ich seit etwa 1 1/2 Jahren in ein Girl namens Helena verschossen bin. Sie wohnt 40 km weit weg, und der einzige weg sie nur ansatzweise zu sehen war in der Schule (die 30 km weg is). Das heist das ich sie bald nichtmal mehr einmal im Monat sehen werd, und das ist für mich schon schlimm genug.
    Zudem "muss" ich den M-Klasse Führerschein (50 ccm) machen, und wie manche wissen geht das nich wenn man da am tag 10 minuten lernt.

    Da unter der Woche sich ziemlich viel an Stress & Enttäuschung aufläd, bin ich heidenfroh wenns mal Wochenende ist, und ich den ganzen Tag schlafen kann. Aber das was sich gestern abgespielt hat, war mir echt zu wider x(.

    Wir ham nen Kachelofen, und der brauch bekanntlich holz. Also kamen gestern 12 von 24 qm³ Holzscheiteln an. Gut, ich hab mir wieder gedacht "Juhu, jetzt werd ich wieder gezwungen die scheisse wegzuräumen und krieg 15 € für - *gr*".
    Ich hab das letzte mal 2 Tage gebraucht, von morgens bis Abends und hab mir dabei die Schulter aufgerissen, weil ich an nem Zaundraht hängen geblieben bin (etwa 20 cm, hat geblutet wie sau).
    So, da hab ich eben gestern (Samstag) von morgens bis abends geschlafen, warum auch nicht - einmal in der Woche werd ich das wohl noch dürfen. Dann is heute morgen meine Mutter gekommen, und meinte "Dein Vater war gestern sehr enttäuscht, das du anstatt das Holz wegzuräumen geschlafen hast". Ich hät ihr so aufs Dach steigen können ! Immer das selbe, "Dein Vater ist enttäuscht". Mein vater is ein dummes Arschloch, das nichtmal Hallo und Tschüss sagen kann, und dann soll ich mir dieses "Dein Vater ist enttäuscht" anhören?!
    Ich schufte mir doch nich den Tod für 15 € !
    Als dann meine Mutter mit "Andere müssen das auch machen, und da ist das selbstverständlich!" ankam, hab ich ihr gesagt, das sie mir nur einen nennen soll. "Es gibt bestimmt jemand" - Grr.

    Warum können die mich nich einfach in Ruhe lassen?! Ich hab ne eigene Wohnung, ich hab ein eigenes Leben, und wenn mir jemand Quer kommt, zieht er den kürzeren !

    Warum können die nich einfach mal die Finger von mir lassen, ich hab mit denen rein garnichts mehr am hut. Mein Leben lang hab ich mich scheuchen und kleinkriegen lassen, aber jetzt reichts mir !

    Und eins versprech ich: Sollte mein Vater mir die Flat kündigen, wie er es schonmal getan hat, bin ich weg. Ich geh irgendwo hin, ich hab die Schnauze voll. Jetzt verlier ich nichtnur die Frau die ich liebe, sondern muss auch noch das tun, was ich nicht will. Und das ist mir zuviel.

    Mir reichts jetzt echt. An dem Tag andem ich mich entschlossen hab auf die HS zu gehen, war ich nurnoch flennend im Bett gelegen. Ratet mal wer ins Zimmer gekommen ist: "Bastian, komm, Grasmähen" :angryfire :angryfire Und als hätte er meine tränenden Augen nich gesehen, ging er weg. Nichmal gefragt hat er ! (wir haben nen Rasen, da passn locker 2 Häuser drauf)

    Ich hasse meinen Vater, und meine mutter kann auch nurnoch nerven&nörgeln.

    *weiterflenn*
     
    #1
    sum.sum.sum, 23 März 2003
  2. PinaColada83
    0
    Hi!

    Ich glaube deine Eltern wissen garnicht wie sie damit umgehen sollen wenn du so reagiertst. Meine Eltern verstehen z.B. auch nicht, wenn ich sage ich bin im Stress, dann heißt es gleich "Du im Stress, wovon denn?" Und es kommen Forderungen "Mach dieses, mach jenes..."
    Also ich habe indirekt das gleiche Problem und manchmal kommt es mir so vor, als würden meine Eltern sich nur nicht trauen, mir zu sagen "Wir haben dich großgezogen, dann tu jetzt mal was für uns..."
     
    #2
    PinaColada83, 23 März 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ohja, natürlich, wenn meine Eltern den Satz rauslassen, dan wars das. Mir reichts hier langsam, die einen wollen Freiheiten, und - ich will sie so langsam nicht mehr. In en letzten 6 Jahren ist meine Mutter nicht einmal zu mir gekommen, und hat gesagt "Soll ich mit dir lernen". Ab der 3. Klasse musst ich selbst hausaufgaben machen - meine Mutter war ja zu beschäftigt. Und mein Vater? Den seh ich am Wochenende, und auch nur dann wenn ich was machen soll oder nich grad schlaf. Ich hab ihn nie gebraucht, und werde das auch nie.

    Gerade beim essen: "Ich hab eigentlich gedacht das du etwas Holz wegräumst, anstatt zu schlafen. Das kannst du auch noch unter der Woche".

    Mein Ex-Chemielehrer der auch Co. Direktor war, hat mal gesagt das selbst die 7. Klassen auf der RS Stoff durchnehmen, den er selbst im Abitur hatte.

    Mein Vater hat nen Hautschulabschluss & meine Mutter abitur. Das Sie es noch halbwegs verstehen könnt, wenn ich sag "Ich bin im Stress" würd ich mit freuden erwarten. Aber mein Vater? Der kann nur mit dem verdammten Holz nerven !

    Und wenn er mal schlechte Laune hat, ratet mal wer was einstecken muss :angryfire :angryfire
     
    #3
    sum.sum.sum, 23 März 2003
  4. SoMa
    Gast
    0
    Jaja, sowas kenn ich - und dann immer diese Drohungen der Eltern, was sie einem alles verbieten wollen.

    Ich hab leider keine eigene Wohnung, wie du, daher bin ich meistens noch eingeschränkter (=>Freundin übernachten ? Denkste !)

    Und Rasenmähen hasse ich auch (Haben ein 5000m² Grundstück !!! Da mäh ich genau 5 Stunden dran.)

    Und meine lieben beiden Schwestern (20 und 14) müssen auch net anpacken !
    Die große is immer in den Discos unterwegs und die kleine immer bei ner Freundin - und ich muss anpacken, anstatt meine Freundin zu sehen.

    Sehen uns bloß am Wochenende (Freitag und Samstag [manchmal Sonntag]) und unter der Woche nur Dienstag und Mittwoch je 15Minuten in der Schule.

    Jaja, Leben is schon manchmal scheiße !
     
    #4
    SoMa, 23 März 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    netnur manchmal :frown:
     
    #5
    sum.sum.sum, 23 März 2003
  6. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, dass das was ich nun schreibe wahrscheinlich nicht gerade nett klingt, aber so ist es nicht gemeint.

    Das was ich mich frage ist, wie Du wenn Du solchen Stress hast immer noch so viel Zeit zum posten hier hast? Ich meine wenn ich Stress habe, dann komme ich gar nicht dazu hier auf sämtliche Threads zu antworten. Klar wahrscheinlich machst Du es um Dich abzulenken und es sagt ja auch keiner, dass man nicht auch ein wenig Freizeit haben kann. Aber vielleicht solltest Du erst lernen und dann wenn Du fertig bist hier posten..

    Sprich irgendwie Deine Zeit fürs lernen besser einzuteilen, dass Du wieder bessere Noten kriegst?!

    Natürlich kann ich ja nicht wissen, wieviel Du so lernst.

    Achja und auch wenn Deine Eltern Dich dazu bringen wollen irgendwelche Arbeiten für sie zu tun...dafür hast Du doch sonst ziemlich viel Freiraum, oder nicht? Ich meine Du bist 15, oder? Dann schon alleine zu wohnen finde ich doch recht großzügig!

    Liebe Grüße,

    ~Alyson
     
    #6
    Alyson, 23 März 2003
  7. Jule
    Gast
    0
    Genau das habe ich mich auch eben gefragt. Wenn ich Stress habe dann kann ich mich gar nicht richtig konzentrieren und wäre dann gar nicht in der Lage auf sämtliche Threads zu antworten!
    Naja, aber nun gut!
    Wieso redest du nicht mal ernsthaft mit deinen Eltern darüber. Sorry, aber du hörst dich irgendwie wie ein trotziges, kleines Kind an, wenn du hier schreibst:
    "Und eins versprech ich: Sollte mein Vater mir die Flat kündigen, wie er es schonmal getan hat, bin ich weg."
    Internet ist doch nicht das wichtigste, oder? Anstatt dich in Selbstmitleid zu baden solltest du mal mit deinen Eltern reden!Warscheinlich wissen sie gar nicht, wie dreckig es dir im moment geht...
     
    #7
    Jule, 23 März 2003
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Eh wah, wenn ich sowas lese, da bekomm ich echt nen hals. :angryfire
    Sag ma bist du n kerl oder mädel oder was?

    Gut, dein schulstreß versteh ich ja, und kann es nachvollziehen. Aber das haben hundertausend andere auch. Also biste nix besonderes.

    Na und oh gott, wie können deine eltern nur von dir verlangen, mal mit im haushalt anzupacken *kopfschüttel*
    Schließlich wohntest/wohnst du mit da, futterst auf kosten deiner eltern und gehst ihnen vielleicht auch ab und zu mal aufs schwein.
    Du solltest vielleicht mal dran denken, was sie für dich getan haben und sicher noch tun. Oder wer bezahlt die flat??
    Da solltest du eigentlich unentgeldlich mit anpacken.

    Andere wären froh, wenn sie noch eltern hätten. Da solltest du vielleicht mal dran denken, eh du hier so vorpubertäre sprüche ablässt.
    Du wirst von deinen eltern unterstützt, auch wenn du ne eigne wohnung hast. Denn ich glaub kaum, das du in dem Alter als schüler so selbstständig bist, um das alles alleine auf die reihe zu bekommen. Also bist du von deinen eltern immer noch abhängig.

    Ach, und sie waren zu beschäftigt um sich um dich zu kümmern?
    Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum sie beschäftigt waren? Vielleicht um geld zu verdienen, damit du was zu essen und n warmes zuhause hast.

    Seit ich 13 war, hab ich die woche über keinen meiner eltern gesehen, weil meine mutter meist erst gegen 4 nach hause kam, und dann geschlafen hat, als ich in die schule bin. Und mein vater immer halbjährlich auf geschäftsreise war. Das heißt, ich hab mich komplett selbst versorgt, und hab „nebenbei“ noch das haus sauber gehalten.
    War für mich auch selbstverständlich, weil ich ja auch da gewohnt habe, und meinen eltern viel zu verdanken hab.

    Also denk da mal drüber nach…
     
    #8
    chrith, 23 März 2003
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Entschuldigt, aber ich hab schon seit paar Wochen kaum mehr hier was gepostet. oder is mir da was entgangen?

    Und Jule: Wenn du dich 3 Jahre auf ein Ziel ausrichtest, alles andere liegen lässt, und dann nach 3 Jahren einer kommt und sagt: "Tjo, weg is, gibt kein ziel mehr", was würdest du dann machen? Seit 3 Jahren beschäftig ich mich mit dem Internet, mit Programmiersprachen, mit der Technik. Was werd ich wohl machen wenn ich kein inet mehr hab? 3 Jahre umsonst? Einfach so? Pech gehabt? ...

    Chrith: "ein Bisschen" ? Räum mal 24 qm³ weg, dann sehen wir, wie du "im haushalt anpackst". Ich hab echt besseres zu tun.
    Und was heist bitteschön "was sie für dich getan haben" ?
    ich sag dir was sie für mich getan haben: Mein vater is nur am wochenende zuhause, schon seit vielen Jahren. Und meine Mutter? Die arbeitet bis 2, ich komm jeden tag außer Freitag um 5 von der Schule heim. Schon seit der 7. Und weist was ich dann mach? Dann schmeiss ich n Fertiggericht vom Aldi in die Röhre, ess was und dann geh ich ggf. noch ne Stunde an den PC. Das wars.
    Und weist nochwas? Wenn ich das Geld hätte, die Flat zu bezahlen, würd ich das jederzeit tun. Dann brauch ich mir nämlich nicht sowas wie "sonst kannst du dein selbstverständliches internet abschreiben" anhören. Ich bin sehr ungern von anderen Abhängig, aber wie soll ich bitte mit 15 € die Flat bezahlen? Das wird sich aber ändern. Ich hab mich für nen Nebenjob beworben, antwort krieg ich morgen. Wenn das klappt hab ich genug geld.

    Na klasse, jetzt hab ich nichnur die Scheisse mit der Schule, mit der Helena, mit der Fahrschule, dem Quali & dem Nebenjob, nein, jetzt darf ich 2 wochen lang jeden abend ne stunde holz weg räumen. Klasse...
     
    #9
    sum.sum.sum, 23 März 2003
  10. Jule
    Gast
    0
    Dann mußt du deinen Eltern sagen das du dich schon lange mit Computer und dem Internet beschäftigst. Wenn du nicht mit ihnen über die Probleme redest, wirds sowieso nicht besser...
     
    #10
    Jule, 23 März 2003
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Tz denkst du das hilft was? Wenn ich nur "Computer" erwähnt, kommt mein vater mit seinem: "Ach der meint jetzt wieder diese Spiele wo man blutrünstig rumrennt und menschen tötet, weil das ja sooo böse is"-Blick.
    Der typ weis nichmal was ne maus is, es wäre sinnlos es versuchen ihm zu erklären ... ich habs nämlich schonmla gemacht. Dann hies es nur: "Das interessiert mich nicht".
     
    #11
    sum.sum.sum, 23 März 2003
  12. Jule
    Gast
    0
    Dann musst du ihm zeigen das du nicht nur solche Spiele spielst. Warum gehst du nicht mal mit deinem Dad zusammen an dem Computer. Dann kannst du ihm ja zeigen was du so machst. Vielleicht versteht er dich dann besser?! Und was ist mit deiner Mutter? Kann die nichtmal mit deinem Daddy drüber reden.
     
    #12
    Jule, 23 März 2003
  13. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber Du bist seit dem 8.01. diesen Jahres registriert und hast mittlerweile über 400 Posts und hättest theoretisch noch mehr, wenn man Dir zwischenzeitlich nicht noch welche abgezogen hätte. Wie kannst du dann schon seit einigen Wochen kaum mehr posten?

    Aber das ist ja nun auch egal!

    Aber Jule hat recht. Was anderes ausser mit Deinen Eltern vernünftig darüber reden kannst Du nicht machen! Mit 15 bist Du nuneinmal leider noch von ihnen abhängig. Dann musst Du ihnen vielleicht irgendwie beweisen, wieviel Zeit Du so investierst, um Dein Wissen in Sachen Computer weiterzubringen. Wenn Du z.B irgendwas programiert hast oder so, dann zeigen ihn das mal! Und vor allen Dingen bleib ruhig dabei. Auch wenns Deinen Vater vielleicht erst nicht interessiert, versuch mit ihm in einem ruhigen Ton zu reden, auch wenn er Dich noch so auf die Palme bringt, ansonsten hört er Dir wahrscheinlich überhaupt nicht zu, weil er direkt abblockt!

    ~Alyson
     
    #13
    Alyson, 23 März 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Das wird wohl ein bisschen schwer werden, da sein Vater sich für Computer ja nicht interessiert.
    Anscheinend ist deine Mutter die Person, mit der du noch am besten klar kommst, also würde ich mich mal (wenn dein Vater nicht da ist) mit ihr zusammen setzen und RUHIG über alles reden.
     
    #14
    *BlackLady*, 23 März 2003
  15. *BlackLady*
    0
    Er war wirklich in der letzten Zeit so gut wie überhaupt nicht da, ich habe mich schon gefragt, wo er denn ist. Am Anfang waren seine Beiträge sehr kurz, teilweise nur ein Satz. Da er oft und kurz geantwortet hat, kamen eben viele zusammen.
     
    #15
    *BlackLady*, 23 März 2003
  16. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ok...überhaupt erwähnt hatte ich das ganze ja auch nur, um vielleicht vor zu schlagen, dass er sich die Zeit besser einteil, auch wegen dem lernen. Wenn er in letzter Zeit nicht mehr so oft gepostet hat...ok.:smile:

    ~Alyson
     
    #16
    Alyson, 23 März 2003
  17. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja gut, ich räum kein holz, weil wir nur nen kleinen kamin haben, aber dafür hat unser haus 19 zimmer mit insgesamt 460 quadratmeter wohnraum, und mach das mal alleine sauber.
    Ich denke, da kann ich meine taten schon mit dem holzräumen vergleichen.
    Außerdem isses doch egal was man machen muß, bzw soll.
    Es is doch selbstverständlich das man n bissel mit anpackt.
    Ach ja, ich sag dir mal nochn bissel was, was deine eltern für dich getan haben, falls du das noch nicht geblickt hast.
    Sie haben dich bis jetzt durchgefüttert und du hast sicher net wenig verdrückt. Haben dir ein warmes zuhause geboten und dich net unter der brücke ausgesetzt. Haben sich um dich gekümmert und geld verdient, damit du ordentlich aufwächst.
    Sie bieten dir was. So wird dir z.B. die flat bezahlt, und das ist sicher nicht das einzige.
    Taschengeld bekommst bestimmt auch.
    Dafür könntest du ihnen etwas respekt entgegenbringen, denn DU hast bis jetzt noch gar nix vergleichbares geleistet. Und noch was. Meckern kann jeder. Schlau ist der, der auch mal die andere seite betrachtet ;-)

    Ach ja, ganz vergessen. Denkst du es läuft bei anderen so, das sie jeden tag n Festtagsgericht aufn tisch haben?
    Wie du gelesen hast, waren/sind meine eltern auch nie anwesend. Da ich nur beschränkt kochen kann, ist bei mir also auch jeden tag tütenessen angesagt.
    Aber mich stört das nicht. Nur wenn es dich stört, dann lern kochen und machs besser!

    So, ich entschuldige mich jetzt mal für meinen ton, aber ich kann so ein gejammer echt nicht hören. Vorallem nicht so unbegründet und unnützes.


    In diesem sinne.
     
    #17
    chrith, 23 März 2003
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Was heist hier nich begründet? Ich hab genug Gründe für mein Gejammer gemeldet, so *g*

    Alyson: Na und? Ich hatte allein in den ersten 3 Tagen etwa 300 posts, 200 wurn mir abgezogen und jetzt hab ich 450. Kannsts ja ausrechnen.

    Achja: Selbstverständlich würd ich Abtrocknen, Spülen oder Zimmeraufräumen nennen. Aber nich 24 Stehr Holz wegräumen. Als zeichen meines guten Willens hab ich ne Reihe weggeräumt. Und wehe der Kerl weiß das nich zu schätzen...

    Und: Es kotzt mich langsam an jeden Tag das selbe (Lasagne) zu essen. Würd ja auch kochen, aber jeden Tag in den Markt zu rennen um mir das zeug zu kaufen hab ich auch nich. Und das Geld erst recht nich. Denkst meine Eltern geben mir täglich 10 € damit ich irgendwas kaufen kann, zum kochen? Da heists lieber: Schau mal unten im Keller, da sind noch paar Dosen -_-

    aber wen juckts... und wennsch selbstmord begeh zeigen alle wieder mim finger: "Wir ham ihn doch auf seine Probleme hingewiesen, da ist er selber schuld, wir warns nich" ...
     
    #18
    sum.sum.sum, 23 März 2003
  19. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn es dir sehr im Magen liegt:


    das sind die normalen Probleme, die in deinem Alter auftreten können.

    Die wirst du irgendwann überwinden und dafür kommen dann andere, da müssen wir durch.

    Im Moment hör ich bei dir nur Furst, Ärger und Selbstmitleid - verständlich, solche Phasen hab ich auch.

    Um ein bisserl was auf die Reihe zu kriegen und dadurch Motivation, würde ich versuchen zu schaun, wo du etwas ändern und in Bewegung bringen kannst...
     
    #19
    TanteHerta, 23 März 2003
  20. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hm isch wollt mir heut n Zungenpiercing machen lassen, zählt das dazu? *gg*
     
    #20
    sum.sum.sum, 23 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mir reichts
b3trunc3n
Kummerkasten Forum
23 Mai 2014
12 Antworten
Mrs. Fox
Kummerkasten Forum
17 Februar 2014
57 Antworten
MisterR
Kummerkasten Forum
17 November 2013
13 Antworten
Test