Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Miranda - ICQ Connectionproblem!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xikitito, 11 Juli 2006.

  1. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich komme jetzt heut schon den ganzen Tag über nicht in mein ICQ.
    Ich benutze Miranda, kA welche Version. MSN nutze ich auch über Miranda, das geht problemlos.
    Wenn ich aber bei ICQ connecten will, dann kommt folgende Meldung:
    Connection failed.
    -ICQ Fatal-
    You were rejected by the server for an unknown reason.
    This can happen if the UIN is already connected.

    Hat/Hatte von euch jemand das gleiche Problem und kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
    xikitito, 11 Juli 2006
  2. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    hi,

    ich hatte heute keine Probleme mit miranda und wenn ich auf meine contactlist gucke sehe ich spontan 3 weiter Leute, die mit miranda online sind.
    Schonmal versucht ein Update durchzuführen wenn du nicht weißt welche miranda-Version du hast?
     
    #2
    nex, 11 Juli 2006
  3. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, das hat mir echt weitergeholfen :zwinker:
    Hab gerade in den Optionen eingestellt, dass alle Error-Meldungen angezeigt werden sollen, und jetzt kommt zusätzlich zur obrigen Fehlermeldung:
    -ICQ Warning-
    The server sent warning, this version is getting old.
    Try to look for a new one.

    Dann google ich mal nach neueren Versionen!
     
    #3
    xikitito, 11 Juli 2006
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ICQ 5.1 ist raus.

    hab auch so meine probs damit, wie das immer so mit ner neuen software ist.

    abwarten und tee trinken....
     
    #4
    superfalk, 11 Juli 2006
  5. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass es ab und an zu Verbindungsproblemen kann, ist (leider) normal. Wenn diese jedoch häufiger auftreten sollten, ist es empfehlenswert, eine neue Version von Miranda bzw. des ICQ-Plugins zu installieren.

    Die neuste Version von Miranda findest du hier.

    Und hier gibt's die neuste Version des ICQ-Plugins.

    Solltest du immer noch Probleme haben, schreib mir bitte ne PM und ich geb dir einen Link zu einem alternativen ICQ-Plugin.

    Gruß,
    Spice
     
    #5
    spice, 11 Juli 2006
  6. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Alternatives ICQ-Protocol? Meinst du ISee? Nutze ich schon ewig und seit die invisible-detection nicht mehr funktioniert kann mir auch niemand vorwerfen ein böser Bube zu sein, der das nur nutzt um alle Leute ohne ihre Einwilligung zu sehen.

    Da AOL ab und an mal was an den Servern ändert ist es eigentlich ratsam wenigstens mit dem ICQ-Protokoll auf dem laufenden zu bleiben. Ich persönlich versuche immer mit allen Plugins auf dem laufenden zu bleiben... gut, dass es dafür mittlerweile auch ein Plugin gibt :cool1: :grin:
     
    #6
    nex, 11 Juli 2006
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt die neuste Version runtergeladen, auf der Seite, die spice angegeben hat.
    Nach der Installation kommen aber wieder genau die gleichen Fehlermeldungen... Die Version kann doch jetzt net zu alt sein?!?

    Ach noch was. In der einen Fehlermeldung (-ICQ Fatal-
    You were rejected by the server for an unknown reason.
    This can happen if the UIN is already connected.) steht ja was von "UIN", für was steht die Abkürzung bitte?
     
    #7
    xikitito, 11 Juli 2006
  8. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    #8
    daedalus, 11 Juli 2006
  9. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also auch mit der neusten ICQ.dll Datei bleiben die Probleme wie gehabt... Hab das mit der UIN rausbekommen. D.h. wohl, dass jemand gerade mit meinem Account on is?!?
    Ein Freund von mir hat genau das gleiche Prob...
    Shit, ich rede hier mit mir selbst :tongue:
     
    #9
    xikitito, 11 Juli 2006
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    UIN steht für "unique ICQ number" (oder sowas in der Art). Das ist jedenfalls die Nummer mit der du dich beim ICQ Server anmeldest und über die du dich identifizierst.

    daedelus download kenne ich nicht, ich kann jedoch noch ISee empfehlen. Hat zwar keine Avatare, funktioniert dafür schon lange problemlos bei mir (und das ohne die Notwendigkeit von ständigen Updates)

    [edit]
    eigentlich sollte die andere Person automatisch abgemeldet werden, wenn sich dieselbe UIN ein zweites Mal einloggt. Das ist zumindest bei mir so. Es kommt jedoch vor, dass die Server denken, dass du noch online bist, obwohl das gar nicht der Fall ist. Dagegen hilft aber nur helfen, aber einen ganzen Tag warten sollte dafür eigentlich ausreichen...
     
    #10
    nex, 11 Juli 2006
  11. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber was is des "Isee"?
    Ein Plugin für Miranda?
     
    #11
    xikitito, 11 Juli 2006
  12. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee Miranda zu benutzen? Und das auch noch auf Englisch...
    ISee ist ein Plugin, der es ermöglicht unsichtbare Kontakte zu sehen. Zumindest theoretisch und nicht immer.
     
    #12
    davinci, 11 Juli 2006
  13. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ISee ist ein (weiteres) ICQ-Protokoll für miranda mit einigen Besonderheiten. Früher konnte man Leute sehen, die auf invisble waren, ohne auf ihrer visible-list zu stehen, man kann sich selbst von den contactlists anderer Nutzer löschen, etc

    [edit]
    Da sich das Abschicken meines Beitrags mit dem von davinci überschnitten hat:
    Was spricht den gegen miranda und es in englisch zu nutzen?
     
    #13
    nex, 11 Juli 2006
  14. repi
    Gast
    0
    Hi xikitito,

    bin ich froh, dass du das hier schreibst, ich hab das gleiche Problem! Auch Miranda, selbe Fehlermeldung!

    Ich hatte schon Angst, dass ein Hacker mein Passwort geknackt hat und jetzt mit meinem Acount unterwegs ist. Aber wenn du das auch hast muss es eher ein allgemeines Problem sein.

    Ah hat sich erledigt.

    Mit diesem Plugin funktioniert es wieder:

    http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683

    Einfach die alte icq.dll im Pluginordner ersetzen.

    Grüße
    Repi
     
    #14
    repi, 11 Juli 2006
  15. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, Repi!
    Vielen Dank für den Link. Jetzt geht's wieder :smile:)))
    Danke an alle, Thread kann geschlossen werden.
     
    #15
    xikitito, 11 Juli 2006
  16. repi
    Gast
    0
    kein Problem Xiki

    aber lasst den Thread mal offen, es kommen sicher noch mehr mit dem Problem.
     
    #16
    repi, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Miranda ICQ Connectionproblem
Fluxo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 August 2010
9 Antworten
Finyfine
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 März 2007
21 Antworten
Die_Kleene
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 März 2007
5 Antworten