Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MIRANOVA - Patzer in 1. Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 77441, 25 Januar 2008.

  1. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich nehme die Miranova. Hab in der ersten Einnahmewoche (am 6. tag) die Pille vergessen udn erst 24h später nachgenommen. nun ist der schutz für die letzten 7 tage auch nicht 100pro gewehrleistet. Hatte das schonmal jemand? Wie ist es ausgegangen? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?
     
    #1
    User 77441, 25 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du die letzten 7 Tage Sex hattest, kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen und dann wäre die Pille danach ratsam, wenn du das Risiko ganz ausschließen willst.
    Eine % Angabe kann man da nicht machen.

    Für die nächsten 7 Tage natürlich auch noch zusätzlich verhüten.
     
    #2
    User 48246, 25 Januar 2008
  3. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    Pille danach geht doch nur bis 72h , oder? daswär also etwas zu spät. sex war letzten sonntag.
     
    #3
    User 77441, 25 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wann war der pillenvergesser? Gestern? Heute?

    PD geht 72 Stunden nach dem Sex oder nach der vergessenen Pille, je nachdem was später war.
     
    #4
    User 48246, 25 Januar 2008
  5. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    pillenvergesser war am mittwoch 19uhr, am donnerstag 19uhr nachgenommen
     
    #5
    User 77441, 25 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann wäre es im Moment ja noch im Rahmen... es besteht durchaus die Möglichkeit, dass da was passiert, also solltest du am besten schnell in ein Krankenhaus und die PD holen. Je früher desto besser...
     
    #6
    User 48246, 25 Januar 2008
  7. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    lieg ich denn in meinen fruchtabren tagen? kenn mich da agr nicht aus. mein tage hab ich am sonnatg den 13. bekommen udns ie dann 6/7tage lang gehabt, dann kam also am sonntag nahc dem ersten blutungstag der sex und dann amm mittwoch die vergessene pille?

    bisher ist halt immer alles gut gegangen:ratlos:

    hab auch mal gehört Pille danach soll nicht so gesund sien. stimmt das?
     
    #7
    User 77441, 25 Januar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Unter Pilleneinnahme hast du keine fruchtbaren Tage.

    Aber: nach der Pillenpause muss sich der Hormonspiegel erst wieder aufbauen und in der ersten Woche ist er noch nicht hoch genug um einen Vergesser "überbrücken" zu können. Das heißt es kann sehr schnell zu einem Eisprung kommen.
    Spermien können bis zu 7 Tagen überleben.
    Also ist es möglich, dass dadurch was passiert.

    Wie bisher ist es auch immer gut gegangen?? Hattest du schon öfter Vergesser? Besonders in der 1. Woche wo es besonders kritisch ist? Und dann auch noch davor oder danach Sex? Dann hattest du bisher immer verdammt viel Glück.

    Na ja was heißt nicht gesund. Es ist nicht das beste für den Körper. Aber nicht schädlich... und immer noch besser als ne Schwangerschaft oder nicht??
     
    #8
    User 48246, 25 Januar 2008
  9. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    sicherlich iste s besser asl eine schwngerschaft.
    das bisher iste s imemr gut eggangen war eher auf die "kondomzeit" bezogen.....da hat mich zB dre mann hinterher udn meint es könne was passiert sein, weil das Kondom hinterher ncihtmehr so gut gesesssen hat. und eimal hat ichd ei pille vergessen oder zu späüt eingenommen (war glaub ich 14h danach). ich hatte dann sex, aber mit kondom (!) udn das kondom ist gerissen.
    nehm sonst die pille shcon pünktlich um 19uhr ein. aber natürlich hätte das nciht passieren dürfen.
    (danke für diene antworten!)
     
    #9
    User 77441, 25 Januar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wieso machst du sowas? Da solltest du dir Gedanken über die PD machen! Oder dich in solchen Situationen richtig verhalten.
    Wenn das zB in der 2. Woche war ist das kein Problem.
    Wenn das in der 3. Woche war, hat man Mittel, den Schutz zu erhalten ohne die PD nehmen zu müssen.

    Ansonsten hattest du einfach viel Glück.

    Zur Info mal:

    http://www.valette.de/vergessen/index.php

    Das gilt für alle Mikropillen und das solltest du dir mal zu gemüte führen... oder deine PB.


    Und für den aktuellen Fall nochmal: du solltest nicht mehr warten mit der PD... je später man sie nimmt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht wirkt.
     
    #10
    User 48246, 25 Januar 2008
  11. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    es war glaub ich in der 2. woche. der FA hatte vorher schon gemeint es wär sicher, aber ich trau dem immer nicht so ganz.

    ich glaub ich muss morgen wohl oder übel mal mit meinen eltern reden....oO...das gibt stress...naja, besser als schwanger
     
    #11
    User 77441, 25 Januar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Am besten wäre es gleich noch... bzw noch besser wäre es gewesen du hättest dir das gestern schon überlegt, als du festgestellt hast, dass du die Pille vergessen hast :ratlos:

    Wie gesagt, je später man die PD nimmt umso schlechter...

    Hast du keine Möglichkeit so ins Krankenhaus zu kommen? Wenn du nicht mit deinen Eltern reden möchtest?
     
    #12
    User 48246, 25 Januar 2008
  13. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, habe ich nicht. gestern hab ich egdacht das pille danch zu spät ist weil der sex mehr als 72h her ist. wusste das nicht das man sie auch als "ersatz" für die vergessene pille nehmen kann
     
    #13
    User 77441, 25 Januar 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja musst du entscheiden... aber ich würd mir jetzt ne Lösung suchen und nicht erst morgen irgendwann.

    Aber: deine Entscheidung.
     
    #14
    User 48246, 25 Januar 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dann finde ne Möglichkeit, ins KH zu kommen, so schwierig kann das ja nicht sein. Ansonsten viel Spass in der Schwangerschaft. Sorry, aber dieses Verhalten versteh ich echt nicht.
     
    #15
    Samaire, 25 Januar 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Januar 2008
  17. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    war mit meinem vater im krankenhaus. war gut so. danke euch
     
    #17
    User 77441, 26 Januar 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 26 Januar 2008
  19. Nightqueen
    Nightqueen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte zu dem Thema auch grade mal ne wichtige Frage:
    Ich hab Donnerstag und Freitag die Pille vergessen, sie lag einfach nicht da wo sie immer lag. Das ist mir allerdings erst heute eingefallen. Es waren noch dazu die 2. und 3. Pille, also richtig blöde, vor allem, weil ich am Donnerstag-Nachmittag noch Sex hatte, also noch lieg ich ganz knapp in den 72 Stunden. Die vom Freitag hab ich jetzt heute Morgen in meiner ganzen Panik erstmal nachgenommen, weiß nicht ob das clever war, habs aber getan. Weil ich jetzt praktisch keine Möglichkeit hatte zum Arzt zu kommen, bin ich einfach mal so in die Apotheke gegangen, ich kenn den Apotheker ganz gut und ich dachte, der könnte mir wenigstens sagen, was ich jetzt am Besten anstelle.
    Er hat gemeint er kennt mich gut genug und weiß, dass ich mit sowas keinen Unsinn mache und er würde mir die "Pille danach" auch so geben. Er hat mir dann "Tetragynon" gegeben, mir gesagt, wie ich es nehmen muss und gut. Hier daheim hab ich es dann gleich genommen und mir dann erst die PB angeschaut und da stand drin, dass alles innerhalb von 48 Stunden abgewickelt sein muss, beim Apotheker waren es noch 72. Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich es auch im Internet so und so gelesen habe.
    Dass es sowieso nicht absolut sicher ist weiß ich, aber weiß von euch jemand, wie es nun wirklich ist, oder muss ich auf gut Glück hoffen?

    Noch ne andere akutere Frage: Muss ich eine normale Pille jetzt eigentlich weiter nehem, oder aufhören? Und wenn aufhören: Wann muss ich wieder anfangen?

    Ih wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
     
    #19
    Nightqueen, 26 Januar 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    @Nightqueen
    Ich hab im Netz folgendes gefunden:

    Das mit den 48 Stunden ist zwar richtig, aber dein Pillenvergesser war ja auch nicht länger als 48 Stunden her, also ist das schon okay so.
    Etwas seltsam finde ich allerdings das hier:
    Wenn das Präparat vom Markt genommen wurde, warum hatte es die Apotheke dann noch? Hast du mal aufs Verfallsdatum geschaut?

    100%ig wirkt die PD nicht, also mach sicherheitshalber 19 Tage nach dem Pillenvergesser noch mal einen SST.

    Die normale Pille kannst du weiter nehmen, ganz normal. Ich würde mich allerdings frühestens nach Ende des Streifens wieder auf den Schutz verlassen. Zu außerplanmäßigen Blutungen kann es durch die Vergesser und die PD kommen.

    Off-Topic:
    Darf ein Apotheker verschreibungspflichtige Medikamente einfach so rausgeben? Schon ziemlich riskant, finde ich. Immerhin wird normalerweise erstmal ein SST gemacht und dass ein Medikament verschreibungspflichtig ist, wird wohl auch seine Gründe haben.
     
    #20
    krava, 26 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MIRANOVA Patzer Woche
Nuss
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Oktober 2009
1 Antworten
Katy777
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2008
3 Antworten