Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MIRANOVA - Patzer in 1. Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 77441, 25 Januar 2008.

  1. Nightqueen
    Nightqueen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    An das mit der Pille hat ich so gar nicht gedacht, Danke. Das tut schonmal gut. Ich weiß, dass das hier eigentlich gar nicht mehr auf dem Markt ist, aber das ist ein Import aus Portugal und auch noch haltbar. Ich war einfach froh, dass ich überhaupt irgendwas tun konnte und nicht einfach nur auf mein Glück hoffen musste.

    Off-Topic:
    Er würde auch nicht einfach so was ohne Rezept ausgeben, aber er weiß, dass sowohl mein Vater, als auch der Lebensgefährte meiner Mutter Ärzte sind, wir also, wenn wir was brauchen jedes Rezept bekommen, und wir außerdem wissen, wie man auch verantwortungsvoll mit Medikamenten umgeht.
     
    #21
    Nightqueen, 26 Januar 2008
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.136
    898
    9.165
    Single
    Off-Topic:
    Schön und gut, aber warum hast du dann nicht bei einem deiner Elternteile ein Rezept geholt? Dann wärs doch umso leichter gewesen, zu einem Arzt zu kommen.
     
    #22
    krava, 26 Januar 2008
  3. User 77441
    User 77441 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    genau die seleb hab icha uch bekommen weil die die er mir eig verordnet hat nciht da war. war auch geschockt als ich das mit 48h gelesen hab und hab dann nochmal angerufen und der arzt hat egmeitn ich könne sie trotzdem nehmen und das wäre ok. soll aber zur kontrolle morgen nochmal zum FA
     
    #23
    User 77441, 26 Januar 2008
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.136
    898
    9.165
    Single
    Deine Karenzzeit rechnet sich praktisch ab Donnerstag 7 Uhr, weil ab da die Pille zu spät war.
    48 Stunden wäre praktisch bis Samstag früh 7 Uhr.
    Wann hast du die PD denn genommen? Gestern Abend noch? Dann wärs ja noch in der Zeit gewesen.

    Und was will der FA da bitte kontrollieren??? :ratlos:
    Ob die PD gewirkt hat oder nicht, kann er morgen mit Sicherheit nicht ersehen. Außerdem ist morgen Sonntag. Sollst du da dann noch mal ins KH kommen oder wie?
     
    #24
    krava, 26 Januar 2008
  5. User 77441
    User 77441 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    aso, ne meinte mit morgen montag^^.sry.
    kp was dre da gucken soll.
    das mit dr rechnugn hab ich nicht ganz gerafft, weil die pille hab ich ja am mittwoch vergessen...hab sie samstag früh in der nacht 1:30uhr genommen (also direkt)
     
    #25
    User 77441, 27 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich

    48 Stunden nach dem Vergesser.
    Du hättest ja bis Donnerstag früh 7 Uhr Zeit gehabt. Also läuft ab dann die Zeit.
    Bis Sa um 7 eben :zwinker:

    Also warst du noch in der zeit und es ist alles ok.

    Einen Test zur Sicherheit solltest du 19 tage danach trotzdem machen.
     
    #26
    User 48246, 27 Januar 2008
  7. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.136
    898
    9.165
    Single
    Da hätte ich an deiner Stelle aber mal nachgefragt.
    Mittwoch vergessen 19 Uhr, hättest du also Zeit bis Donnerstag früh um 7 gehabt, um sie noch rechtzeitig nachzunehmen. Darüber musst du dann rechnen:
    Also bist Freitag früh 7 Uhr 24 Stunden, bis Samstag 7 Uhr warens 48 Stunden.

    Meinst du mit Samstag Nacht die Nacht von Samstag auf Sonntag oder von Freitag auf Samstag?
    Ersteres wäre zu spät gewesen, letzteres noch im Rahmen.
     
    #27
    krava, 27 Januar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    da der Thread von freitag ist und sie gestern früh geschrieben hat, dass sie im Krankenhaus war wohl ersteres :zwinker:
     
    #28
    User 48246, 27 Januar 2008
  9. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.136
    898
    9.165
    Single
    Ich habs grade auch noch mal gelesen.
    Aber dann ist es doch eigentlich ganz klar. :ratlos:
     
    #29
    krava, 27 Januar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    eigentlich, ja :zwinker:
     
    #30
    User 48246, 27 Januar 2008
  11. User 77441
    User 77441 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    k, danke. ja nacht von freitag auf samstag. hatte ab der normalen pilleeinnahmezeit gerechnet.
    konnte ncith fragen , da mein vater im krankenhaus angerufen hatte und das erst hinterher gesgat hat (und jetzt bitte keine diskussion warum mein vater telefonierte und nciht ich^^)
     
    #31
    User 77441, 27 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MIRANOVA Patzer Woche
Nuss
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Oktober 2009
1 Antworten
Katy777
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2008
3 Antworten