Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Miranova

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnegge6789, 23 Oktober 2006.

1. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    hey,
    mich würde eure meinung bzw erfahrungen zu der Pille miranova interessieren. also, wie ihr mit ihr klar kommt und wie eure blutungen sind
    weil meine sind, seit dem ich die pille jetz ein jahr nehme immer schwächer geworden. is das normal?

schnegge6789, 23 Oktober 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    bei mir ist das auch so. Ist schon richtig unangenehm, wenn ich mal ab und an meine Tage habe, weil das Tragen vom Tampon weh tut :ratlos:
    Aber an sich vertrag ich die Pille gut und hab damit auch keine Probleme. Hab aber manchmal das Gefühl, dass sie meine Lust doch sehr hemmt..

Immortality, 23 Oktober 2006
  3. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    ja stimmt, das mit der lust is bei mir manchma auch so.

naja, mit der mens, habe ich das gefühl, dass es von mal zu mal weniger wird, stört aber net weiter*g*

schnegge6789, 23 Oktober 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    An sich find ichs schon eher praktisch als unpraktisch, dass es so wenig ist, weil ich dann wenigsten nicht Gefahr laufe, dass mein Tampon voll ist und ich in der Öffentlichkeit bin oder so was :zwinker:

Immortality, 23 Oktober 2006
  5. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja... :frown:

Ich weiß gar nicht ob meine Tage schwächer geworden sind. Besonders stark waren die auch vorher nicht...
    Bin aber (bis auf die Lust) auch zufrieden.

QueenOfSpades, 24 Oktober 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich frag mich immer, wie ich das feststelle, ob das jetzt an der Pille liegt oder an was ganz andrem, mit der weniger werdenden Lust... ?

Immortality, 24 Oktober 2006
  7. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz sicher kann man sich da glaub ich nie sein... aber wenn ich das jetzt so vergleiche mit der Zeit bevor ich die Pille genommen hab, ist der Unterschied schon groß (auf jeden Fall auffällig).
    Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass wir schon länger zusammen sind oder ich mehr Stress hab. Glaube ich aber nicht.
    Ich hab auch schon mal überlegt nach ner anderen Pille zu fragen, aber dann bräuchte ich ja erstma n Termin bei meiner FÄ (=ziemlich unmöglich) und heute hab ich mir grad n Rezept für 6 Monate geholt...

QueenOfSpades, 24 Oktober 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich nehme miranova seit 1999, seit zwei-drei jahren im langzyklus. ich vertrage diese pille ohne nennenwerte negative nebenwirkungen, keinerlei libidoverlust, keine hautprobleme, keine pillenbedingte gewichtszunahme. blutung schwächer als bei normaler menstruation.

dass im laufe der einnahmezeit die entzugsblutung schwächer wird, ist nichts schlimmes, sondern bei vielen frauen der fall.

da man nie voraussagen kann, wie eine frau auf eine ganz bestimmte pille reagiert, ist die aussagekraft solcher umfragen relativ gering :zwinker:.

User 20976, 24 Oktober 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe die Miranova 5 Jahre genommen. Sie war damals meine erste Pille. Ich habe dann allerdings eine neue verschrieben bekommen, weil ich immer Schmerzen bei den Tagen hatte. Bei dieser Pille mehr, als bei den folgenden Pille, die ich danach genommen habe.

Es ist normal, dass wenn man die Pille nimmt, die Regel weniger ist. Ich würde nicht sagen, dass sie-im Gegensatz zu allen anderen Pillen-nicht anders ist. :smile:

Das mit der Lust kann ich nicht sagen. Ich habe keinen Unterschied gesehen. Ich nehme jetzt das 3. Pillenpräparat.

LG

Lysanne, 26 Oktober 2006
  10. prinzesschen75
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Miranova seit 5 Jahren und finde es recht angenehm, dass meine Tage schwächer geworden sind. Hatte früher eine wasserfallähnliche Regelblutung.

Und mit der Lust: als ich noch mit meinem Ex zusammen war, dachte ich mir auch, dass die Lust durch die Pille geringer wird, aber bei meinem jetzigen Schatz ist die Lust wieder richtig da - ich könnte sogar öfters als er :cool: :jaa: .

Vielleicht liegt es doch am Mann...

prinzesschen75, 26 Oktober 2006
  11. schnegge6789
    156
    101
    0
    Verlobt
    wenn ich das richtig sehe, ist es also normal, dass die regelblutung mit der zeit schwächer wird. oder?
    danke für eure antworten:smile2:

schnegge6789, 27 Oktober 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Jap, ist aber denk ich nicht nur bei der Miranova so.

Immortality, 27 Oktober 2006
  13. schnegge6789
    156
    101
    0
    Verlobt
    ja, hab mir schon gedacht, dass es bei den meisten pillen der fall is und sicherlich auch von frau zu frau unterschiedlich is

schnegge6789, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...