Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Missgeschick

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bliblablub, 31 August 2008.

  1. bliblablub
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab eine frage, die mir schon seit einer woche schlaflose nächste bereitet...
    ich war vor ca. 2 wochen etwas leichtsinnig...
    und zwar hab ich mit meiner freundin geschlafen, und nach einem längeren vorspiel habe ich mir das Kondom zuerst falschrum aufgesetzt, jedoch direkt gemerkt und geändert. da dies mein letztes war, hatte ich ein problem. ich hab es dann einfach richtigrum aufgesetzt und etwas abgewischt. ich glaube nicht, dass jetzt schon etwas sperma drangewesen sein könnte oder was meint ihr? eigentlich nimmt sie auch die Pille, aber hatte gerade in dem zeitraum eine pause. nach meiner rechnung könnte das auch gerade in ihren fruchtbaren tagen gewesen sein...
    vielen dank für eure meinungen.
     
    #1
    bliblablub, 31 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    :eek:

    Ach du heiliger Bimbam.

    Damals war nur ein Kondom da und du hattest ein Problem, aber jetzt könnte ein noch viel Größeres auf dich zukommen. Schade, dass die Triebe über die Vernunft gesiegt haben. Einfach abwischen reicht nun mal nicht. Du kannst dir nicht 100% sicher sein, dass kein Sperma bereits auf der Außenseite war, deswegen steht auf jeder Gebrauchsanweisung, dass man das Kondom auf keinen Fall umdrehen soll, wenn es bereits mit der Penisspitze in Kontakt getreten ist.

    Und lass' mich raten, du hast es deiner Freundin nicht erzählt und natürlich ist es für die Pille danach auch schon zu spät. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit ihr darüber zu reden und sie nach 19 (?) Tagen einen Schwangerschaftstest machen zu lassen.

    Was heißt eigentlich, sie hat eine Pause von der Pille gemacht ? Wie lange vorher hat sie die Pille denn abgesetzt ?
     
    #2
    xoxo, 31 August 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hat sie die Pille abgesetzt oder ist sie nur in der normalen 7tägigen Pause?
    Bei letzterem müsstest du dir keine Sorgen machen, vorausgesetzt, sie hat die Pille immer regelmäßig genommen.

    Wenn sie aber im Moment gar keine Pille nimmt, dann besteht da natürlich auch kein Schutz.
    Und es ist - wie xoxo - schon sagte eben nicht 100%ig auszuschließen, dass spermaenthaltende Lusttropfen am Kondom waren und anschließend an deinen Fingern bzw. an der Außenseite, also ist auch eine Schwangerschaft dann nicht zu 100% auszuschließen.

    Da es vor 2 Wochen war, ist es für die PIlle danach zu spät.
    Aber die 19 Tage dürften bald rum sein und dann kann sie einen Schwangerschaftstest machen. Da musst du ihr dann natürlich auch sagen, was los war vor 2 Wochen. An ihrer Stelle würde es mir entsprechend zu denken geben, wenn ich nach fast 3 Wochen erfahren würde, dass du beim KOndomüberziehen einen Fehler gemacht und ihr den verschwiegen hast. :ratlos: :kopfschue
     
    #3
    krava, 31 August 2008
  4. bliblablub
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für euren rat... werde ich auf jedenfall machen mir gehts grad nicht wirklich gut. ich meine es war nur eine normale pillenpause, da sie sehr gut verhütet, und da sie auch nur auf pille + kondom vertraut. oh mein gott wenn ich nur daran denke...
     
    #4
    bliblablub, 31 August 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenns nur eine normale Pillenpause war, dann musst du dir doch keine Sorgen machen. Vorausgesetzt natürlich, sie nimmt die Pille korrekt.
    Fruchtbare Tage hat sie übrigens keine (was auch immer du da ausgerechnet hast), das ist ja der Sinn der Pille.

    Über dieses Missgeschick solltest du trotzdem mal mit ihr reden, um sicherzugehen, dass zu der Zeit nicht doch irgendwie ein Pillenvergesser vorlag und wenn ihr dann noch irgendwie Panik habt, dann macht nächste Woche einfach mal einen Schwangerschaftstest.
     
    #5
    krava, 31 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Missgeschick
Charica1234
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
17 Antworten
thegreatdecay
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2005
7 Antworten