Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Misslungener Flirt. Okay. Aber was war das am Schluss?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 1 Dezember 2008.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Okay, zu meiner aktuellen Situation. Ich bin 31, Single ohne jegliche Beziehungserfahrung und extrem unglücklich.

    Im Rahmen eines Hilfeprogramms (das ich nicht weiter erleutern will), habe ich mir zur Aufgabge gesetzt, in der nächsten Zeit einfach unverbindlich Frauen anzusprechen. Das habe ich heute auch getan. Eine nette, extrem attraktive Frau in meinem Fitnessstudio. Ich denke zwar, dass ich mich ziemlich dämlich angestellt habe, aber vor dem Fitnessstudio sind wir uns im Bus begegnet und ich habe ihr zugelächelt und sie zurück. Im Fitnessstudio haben wir auch ein paar mal freundlich gelächelt und ich habe sie irgendwann einmal gefragt, wann der Bus zurück fährt. So weit so unspektakulär.

    Im Bus habe ich sie dann wieder getroffen und meinen Mut zusammengenommen und habe sie angesprochen. Erst machte sie einen verständnislosen Eindruck, als ich sie fragte: "Und? Fertig?". Doch es entwickelte sich während der Fahrt ein kleines Gespräch, wo ich sie fragte, was sie studiert, und ob sie jetzt gerade heim ins Studentenwohnheim fährt. Außerdem haben wir über Basketball geredet. Ich hatte den Eindruck, dass sie zwar nichts von mir will, da sie mich nicht anlächelte (im Gegensatz zu mir), aber sie ging selbst auf die Themen ein und hielt das Gespräch (bis zu einer kleinen, etwas unangenehmen Pause) am Laufen. Auch glaube ich, dass sie gesagt hat, sie hat einen Freund, aber das war irgendwie nicht so eindeutig. Egal. Ich war schon dabei, das als eine positive Erfahrung (ich kann mit Frauen doch reden) abzuhaken und es dabei zu belassen.
    Doch als der Bus anhielt, drehte sie sich wortlos um und ging einfach davon!
    Da war ich dann doch schon ziemlich baff. Da sie vorher recht freundlich war, bin ich davon ausgegangen, dass sie zumindest irgend etwas im Stil von: "Tut mir leid, ich muss mich jetzt beeilen" oder sonst irgend einen Satz zur Flucht sagt, wenn sie nicht interessiert ist.
    Aber einfach nur zu verschwinden, das verwirrt mich schon extrem.
    Ich habe ihr noch verblüfft hinterhergerufen: "Man sieht sich sicher noch." (Weil wir halt im gleichen Fitnessstudio sind) und sie sagte ohne sich umzudrehen: "Ja."

    Habt ihr irgend welche Meinungen zu dem, was hier gerade passiert ist, ich bin völlig ratlos. Habe ich mich da so verschätzt und die irgendwie sogar verängstigt oder beleidigt? War ich zu aufringlich? Fühlte sie sich durch mein höheres Alter verängstigt? (Ich bin wie gesagt 31 und ich weiß von ihr, dass sie 19 ist).
    Habe ich sie verschreckt, weil ich nach der Frage im Fitnessstudio häufig zu ihr herüber gesehen habe?
    Oder fand sie es merkwürdig, dass ich nicht auf ihre Kommentare, sie müsse vielleicht wieder ins Ausland, eingegangen bin. (Ich vermute, dass sie Schwedin mit extrem guten Deutschkenntnissen ist, wollte aber hier nicht nachhaken, beziehungsweise habe auch schlecht geschalten).

    Also wie gesagt, ich habe die Erfahrung als neue Erfahrung (weder positiv noch negativ) abgehakt, aber mich würde schon gerne interessieren, was da jetzt abgegangen ist.

    Vielleicht können hier vor allem mal Frauen sagen, was von dieser Situation denken, denn als Mann verstehe ich das wirklich nicht.
     
    #1
    Analytiker, 1 Dezember 2008
  2. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    hm ich denke, dass sie wohl eher gar kein interesse hatte und einfach nur höflich war. so wirkt es, dass sie zwar mit dir geredet hat, aber dann doch recht schnell abgehauen ist. hätte sie in irgend einer form doch interesse gehabt, hätte sie dir noch schnell einen blick zugeworfen...aber egal, oder? lernen und weiter machen! :smile:
     
    #2
    MedusaMan, 2 Dezember 2008
  3. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Hallo Analytiker,

    der Nick passt gut zu dir, du analysierst in der Tat zu viel :smile: .

    Es tut mir Leid für dich, aber alles spricht tatsächlich dafür, dass die junge Dame kein Interesse hatte. Und warum sie sich nicht ordentlich verabschiedet hat - manche Menschen haben Anstand und Feingefühl, manche - eben nicht. Denk dir einfach: sie hat einfach keine gute Umgangsformen, es muss nicht an mir liegen.

    Ich finde es jedenfalls sehr positiv, dass du dich entschlossen hast etwas an deiner unglücklichen Situation zu ändern, trotz Unerfahrenheit aktiv geworden bist und auf Frauen zugehst. Lass dich von den anfänglichen Misserfolgen nicht verunsichern. Und damit die Körbe nicht zu viel werden, kann ich dir empfehlen, deine Chancen realistischer einzuschätzen. Sprich lieber Frauen an, die in deinem Alter sind und deren Attraktivität deiner entspricht. Ein Flirt und auch eine Beziehung haben bessere Aussichten auf Erfolg, wenn die Partner ebenbürtig sind. Und achte sehr darauf, welche Themen die Damen anschneiden, zeig Interesse und stelle ihnen Fragen dazu.

    Alles Gute für dich
    Leila
     
    #3
    Leila, 2 Dezember 2008
  4. Abrasax
    Abrasax (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Wirklich dreist. Mach dir nichts draus, bei einer so unfreundlichen Dame hast du sicher nichts verpasst. Wenn sie nicht haette mit dir reden wollen haette sie das sagen muessen. :smile:
    Ich wuerde es insgesamt nichtsdestotrotz als positive Erfahrung werten. Dir scheint das Gespraech Freude bereitet zu haben und das ist wichtig.

    Ich freu mich in der Regel, wenn Menschen auf der Sprache ein Gespraech anregen und wenn ich nicht dazu gelaunt bin, dann teile ich es ihnen mit.

    Edit:
    Mangelnde Erfahrung ist ungleich mangelnder Attraktivitaet. Und ansonsten, wie Hesse einst schrieb <Damit das Moegliche entstehe, muss immer wieder das Unmoegliche versucht werden.>. :smile:
     
    #4
    Abrasax, 2 Dezember 2008
  5. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ich würde mir da nicht zu viel gedanken drüber machen

    bei so kleinen zufallsgesprächen in bus und bahn kann es schon mal vorkommen, dass man sich am ende der fahrt aus den augen verliert ohne sich zu verabschieden

    es ging ja schliesslich nur darum sich durch plaudern die zeit zu vertreiben anstatt zu lesen o.Ä.

    hin und wieder lernt man dabei tatsächlich interessante leute kennen und dann kann es passieren, dass man nummern oder mails tauscht, ist aber doch eher selten

    ich würde nicht davon ausgehen, dass du für sie mehr als das bedeutet hast
     
    #5
    dav421, 2 Dezember 2008
  6. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Also die Frage ist ja jetzt nicht, ob ich Chancen habe oder nicht. Mir war das schon ziemlich klar, dass sie nicht interessiert ist.

    Aber das ganze verlief dann verkürzt gesagt ja ungefähr so:

    Sie:

    "Hallo." (sie hat ja ursprünglich bei der ersten Begegnung zuerst gegrüßt)
    Dann:
    (Durch Körpersprache): "Tut mir leid, ich habe kein Interesse."
    Gefolgt von einem:
    (Durch Körpersprache)"DU ARSCH!!!"

    Letztere Intensität verblüfft mich dann halt sehr.
     
    #6
    Analytiker, 2 Dezember 2008
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Letzteres würde ich nicht zu hart interpretieren, die Gute war bestimmt nur schon im Gedanken woanders oder im Stress und hat sich ungewollt unhöflich verhalten.

    Auf jeden Fall würde ich nicht zuviel darüber analysieren, sondern deine Versuche (anderweitig) wiederholen, also sooo schlecht fand ich deinen Versuch sie anzusprechen nämlich nicht, die meisten Frauen in dem Alter würden noch nicht mal höflich antworten, sondern gleich genervt und beleidigt schweigen.:grin: Da hast du es schon sehr weit gebracht.:smile:

    Ich würde aber auch nicht gleich zu offensiv sein, ein bisschen Zurückhaltung, kann reizvoll sein und man kann sehen ob das Gegenüber interressiert ist, dass Gespräch auch von sich aus am Laufen zu halten.:zwinker: :smile:
     
    #7
    User 71335, 2 Dezember 2008
  8. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Wie meinst du das? Verstehe ich nicht hundertprozentig, was du damit meinst.

    Davon abgesehen, wenn ich sie das nächste mal im Fitnessstudio sehe, werde ich sie freundlich grüßen, es aber dabei belassen, außer sie beginnt selbst ein Gespräch.

    Insgesamt hat mir die Erfahrung aber ziemlich viel gebracht, weil ich gemerkt habe, dass ich mit einer Frau sprechen kann, ohne vor Angst umzukippen, und auch dass ich den Korb überlebt habe. (Wobei ich sagen muss, ich habe mir von vorne herein wenig Chancen ausgerechnet und wollte eher testen, ob ich ein Gespräch beginnen kann.).

    Puh, hartes Thema für mich, aber ich glaube ich komme voran.
     
    #8
    Analytiker, 2 Dezember 2008
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Ich möchte dich ermuntern deinen Weg so weiterzugehen und weiter schön mutig, viele andere Frauen anzusprechen.:zwinker:

    Diese junge Frau hat ja schon gut auf dich reagiert. Auch wenn du das anders interpretierst, aber das war durchweg positiv. Hör dir mal deine Geschlechtgenossen an, die bekommen selten mehr als ein "Hmm, jaja, hmm" zu hören.:zwinker:
     
    #9
    User 71335, 2 Dezember 2008
  10. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ah, okay. Danke :smile:

    Das wusste ich nicht, dass wohl eine Menge Frauen in der Reaktion so maulfaul reagieren würden.
     
    #10
    Analytiker, 2 Dezember 2008
  11. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich glaube zwar auch, dass DIESE Frau kein Interesse an Dir hat, trotzdem würde ich das ganze nicht als Misserfolg sondern sozusagen als "Trainingserfolg" verbuchen ;-).
    Schließlich hast Du sie angesprochen und es kam eine Unterhaltung zustande. Das ist durchaus schon was!
    Weiter so! Bei der "Richtigen" wirds dann schon klappen. Da braucht man halt weiteres Training und viel Geduld.
     
    #11
    User 77547, 2 Dezember 2008
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ganz klarer Fall von fehlendem Interesse! Einfach abhaken und die Nächste ansprechen!:smile:
     
    #12
    User 56700, 2 Dezember 2008
  13. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Hey mach dir nichts draus. ist mir vor kurzem auch so ergangen. Es ist Schade, dass manche nicht vernünftig kommunizieren können, aber das ist deren Problem und nicht deins. Das was du machst ist auf jeden Fall richtig und hab noch viel Spaß dabei. Je mehr du Frauen ansprechen wirst, desto besser wird es :zwinker:
     
    #13
    pelendur, 2 Dezember 2008
  14. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Danke für eure aufmundernden Worte, die helfen mir sehr!

    Ich bin gerade dabei, mein Leben total umzukrempeln.

    - Kontaktlinsen
    - Fitnessstudio (bisher 8 Kilo abgenommen, 6 weitere sind geplant)
    - lerne wieder Auto zu fahren (vorher zu viel Angst davor)

    Ich habe zwar manchmal Momente, in denen es mir echt schlecht geht, aber Kommentare wie eure lassen mich da positiver in die Zukunft sehen :smile:
     
    #14
    Analytiker, 2 Dezember 2008
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Keine Ahnung, wie sich andere Frauen verhalten, also kann ich jetzt nur meine Meinung widergeben.

    Ich habe mich früher irgendwie nie richtig getraut Männer, die mich angesprochen haben, "abzuwimmeln", so dass ich mit ihnen halbherzige Gespräche führte, obwohl ich null Interesse an ihnen hatte...mit Fortdauer der Konversation wurde ich dann immer einsilbiger und zeigte wohl auch mit der Körpersprache, dass er mich bitteschön nicht weiter "belästigen" sollte...meine Anfangsfreundlichkeit wich dann schlagartig und ich versuchte irgendwie wieder aus dem "Schlamassel" herauszukommen.

    Mittlerweile reagiere ich gelassener und lasse mich auch nicht mehr ständig in Gespräche verwickeln...(keine Lust und Zeit!)...je nach Mann und Ansprache gibts gleich eine klare Ansage von mir, denn leider habe ich dich Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer nicht in der Lage sind, eine unverbindlich-freundliche Konversation/einen unverbindlichen Flirt zu erkennen/gestalten/führen und sich sofort so ihre Hoffnungen machen, was ich persönlich sehr schade finde.
    Als Frau hast du es nämlich nicht einfach, wenn du immer lächelnd und mit Blickkontakt durch die Gegend läufst, allgemein offen auf Menschen zugehst und dabei auch noch freundlich und nicht gerade hässlich bist.
    Aber ich kann mittlerweile sehr gut einschätzen, auf wen ich mich "näher" einlassen kann und auf wen besser nicht...

    Ich finde, du hast jetzt nicht unbedingt etwas falsch gemacht und es wäre fast vermessen, dass du gleich beim ersten Mal Erfolg gehabt hättest...aber jetzt weißt du zumindest, dass du dich traust und deshalb war das Ganze durchaus "lehrreich" für dich und bestimmt gut für dein Ego.
     
    #15
    munich-lion, 2 Dezember 2008
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    nimm sie nicht ernst - das macht dir beim umgang mit frauen vieles einfacher.

    "bla bla bla ich hab keine lust heute dorthin zu gehen..."
    "ok, verstehe. dieses rote kleid sieht göttlich an dir aus - wirst du es heute anziehen wenn wir ausgehen?"

    die bus-tuss dreht dir also den rücken zu und düst ab.
    a.) keine manieren (du hast NICHTS falsch gemacht)
    b.) oder extrem schüchtern
    c.) bekam in diesem moment nen gehirnschlag

    a, b, c... kannst du das nächste mal ja ansprechen wenn du sie im club siehst - vielleicht in der sauna, vor allen anderen?

    vorschlag 1:

    "also letztens bist du gegangen als würden wir uns überhaupt nicht kennen"
    "häh, wir kennen uns ja überhaupt nicht :ratlos: "
    "sooooo bist du also zu mir - nach allem was ich für dich getan habe :drool: "
    "du spinnst"
    "ja, ne besondere eigenart von mir - ich bin mit 26 schwestern aufgewachsen und das färbt wohl ab"

    vorschlag 2:
    "bist du immer so schüchtern?"
    "warum soll ich schüchtern sein - ich wollte einfach nicht mit dir reden"
    "also doch unsympathisch und keine manieren - dacht ichs mir"
    "wie bitte?"
    "na ja hey: ich wollt dich nicht (sofort) in mein bett zerren - einfach ein bissl quatschen, du sahst unterhaltungsbedürftig aus"

    vorschlag 3:
    "und, hast du dich wieder erholt?"
    "erholt?"
    "na ja - dein gehirnschlag im bus - du wirst dich wohl nicht mehr erinnern"
    "was meinst du bitte?"
    "na ja, also meine großmutter "oma" hatte auch sowas - kein zuckerschlecken - sie vergaß dann alles was vor dem gehirnschlag war. du siehst mich ja an als wären wir gar nicht zusammen :cry: "
    "oh gott - bist du ein freak???"
    "MEIN GOTT - DU HAST ES VERGESSEN!!!!"

    nimm - sie - nicht - ernst
    bring dich in ne gute position - einfach um dich besser zu fühlen.
    nein, wird nix werden, hast auch nicht notwendig, du gehst zur nächsten, gratulation zu deinem mut - haben viele NIE in ihrem leben!!

    aber wenn sie zu einer ihrer freundinnen "sowas ist mir noch NIE passiert" sagt, kannst du dich dennoch glücklich schätzen :smile:

    am WE hab ich ne dreiergruppe mädels angesprochen (und ich bin glücklich vergeben) einfach weil ich bock dazu hatte - wichtig ist doch nur was MIR spaß macht - das ergebnis war SUUUPER witzig!

    "gib mal deine brille runter" (ich hatte ne sonnenbrille auf)
    "nein. was studierst du - befehlologie etwa?"
    "wie?"
    "na weil du so herrscherisch bist - oder... nein, biologie!!"
    "warum?"
    "na schau mal wie du angezogen bist" (sie war EXTRA gut gekleidet"
    "waaaaaaas?"

    die anderen wollten dann auch wissen was sie in meinen augen studieren... einfach nix sh!cen - das kommt einfach zwischenmenschlich an, glaubs mir :smile:
     
    #16
    rough_rider, 2 Dezember 2008
  17. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    So reagieren leider einige, was ich fuer absolut unpassend finde.

    Beim letzten Punkt magst du Recht. Ich finde es Klasse wie du es jetzt machst durch klare Ansagen :smile: Da weiss Mann woran er ist.
     
    #17
    pelendur, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Misslungener Flirt Okay
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2016
6 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2016
13 Antworten