Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Misstrauen und Eifersucht -.-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ener123, 13 Mai 2009.

  1. Ener123
    Ener123 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey leute,

    ich bin seit ca. 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen und nachwievor auch glücklich, wenn da nicht das eine Problem mit meiner Eifersucht wäre....
    Mal von Anfang an..ich hatte meine erste Freundin vor ca. 6 Jahren. Ich war damals 16, sie 15. Wir waren 6 Monate zusammen...sie hat mich in den 6 Monaten 3 mal! betrogen..seither bin ich immer extrem Eifersüchtig gewesen, was sich aber durch nähe in Grenzen gehalten hat. Das Prob jetzt ist einfach, dass meine Freundin 350 KM von mir weg wohnt....Dazu kam am Anfang unserer Beziehung es oft vor, dass sie schlicht und ergreifend einfach vergessen hat mich anzurufen...Wir hatten immer Uhrzeiten aus gemacht...SIe hat es aber mehrmals vergessen und mir es auch so gesagt: "Sry schatz, ich habs vergessen".
    In den letzten Tagen kam es auch wieder vor. Auch kommt noch hinzu, dass sie anfangs unsere Beziehung erzählt hat was sie mit dem und dem Kerl in der Schule gemacht hat etc. Und auch mit nem Ex von ihr hat sie sich getroffen und seine Jacke angezogen und mit ihm alk getrunken.... Zudem hat sich an ihr so viel geändert. Sie hat seit neustem I-net...Jetzt schreibt sie dort tag für tag mit ner Freundin von ihr, (angeblich..ich hör ja nur des Tastatur kliggen am tel)welche sie eigentlich jeden Tag, stundenlang, in der Schule sieht..
    Des weiteren kommt, dass sie mir erklärt sie wolle bei ner Freundin schlafen...Diese kennt sie erst 3 - 4 wochen..Zudem wohnt sie in nem Hotel wo massen andere kerle sind. Hinzu kommt noch, dass meine freundin dort abends um 9 hinfahren will, obwohl sie am nächsten Tag schule hat (sie ist erst 16). Sie konnte mir ja nicht mal sagen welcher Ort des ist, bzw was sie da vor haben...

    All das sind Gründe, welche meine extreme Eifersucht noch steigert :ratlos:
    Ich liebe sie, ich will ihr glauben und vertrauen...doch irgend ein gefühl in mir sagt mir, dass da was faul ist...
    Ich merk, dass ich meiner Freundin damit verdammt weh tu..sie weint auch deswegen des öfteren und hat extrem Angst, dass ich schluss machen könnte, weil sie des gefühl hat ich würde es tun...Aber des will ich doch garnet und bis auf die die Eifersucht bzw dem misstrauen gibst ja weiter keine Probs...Bei allen anderen Sachen sind wir fast immer einer Meinung oder können uns in der Mitte treffen..nur da eben net ..

    Wisst ihr vll wie man solch ein misstrauen minder kann bzw vertraun aufbaun und Eifersucht los werden kann?
    Ich möchte echt alles dafür tun, dass meine Freundin wieder entlos glücklich ist..
     
    #1
    Ener123, 13 Mai 2009
  2. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi,

    ich glaub 16 und 21 - da hat man eventuell noch andere vorstellung von beziehungen. während du dir zuhause sorgen machst, wo sie sich rumtreibt und über eure zukunft nachdenkt, hat sie einfach spaß, chattet mit freunden, geht feiern, trinken, übernachtet woanders..

    dass sie tatsächlich mit ihrer freundin schreibst, musst du ihr wohl einfach glauben. wobei sie auch mal das chatten sein lassen könnte, während ihr telefoniert... da kann sie sich ja mal ne halbe stunde zeit für dich nehmen.

    dass sie viel über ihre liebeleien von vorher erzählt hat, kannst du auch als vertrauensbeweis nehmen, oder glaubst du, sie wollte damit angeben?

    warum deine freundin in nem hotel übernachten will bei einer neuen freundin? keine ahnung. party machen? spaß haben? wie ernst nimmt sie denn die schule?
    ich finde, hier besteht die gefahr, dass du sie zu sehr bemutterst. von wegen "was mein kind? um 9 uhr willst du dahin? du hast doch morgen schule?" das wird sie sich wahrscheinlich schon von ihren eltern ahören müssen..
    ihr freund sollte wohl in der situation eher der jenige sein, der sowas mit ihr durchzieht :grin:

    ich glaube, ganz besonders wenn sie noch so jung ist, ist das auf so eine entfernung alles ein wenig schwer nachzuvollziehen und zu verfolgen.
     
    #2
    User 36025, 13 Mai 2009
  3. Ener123
    Ener123 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Das Problem hierbei ist aber, dass sie eher über aktivitäten mit Freunden (zu 90 Pro männlich) während unserer Beziehung erzählt.
    Ich kenne Namen von Jungs mit dennen sie zu tun hat schon auswendig obwohl ich diese Peronen nie gesehn habe!
    Weiterhin ist es so, das diese Sachen nur dann gemacht werden, wenn ich nicht dabei bin! Am WE, wenn ich dabei bin und mir selbst ein Bild machen könnte, ist da eigentlich garnix mit anderen Kerls...Lediglich ihre 3 besten Freundinnen kenne ich..


    Das ich ihr glauben muss weiß ich...Nur das können fällt mir halt leider Gottes etwas schwer..:geknickt:
     
    #3
    Ener123, 13 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Misstrauen Eifersucht
Schmetterling7199
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2015
4 Antworten
Merix3
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2013
19 Antworten
Wolfsgirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2008
5 Antworten
Test